Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Bianca (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit viel Licht und ein wenig Schatten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mit über 500 Zimmer sehr, sehr groß, was sich jedoch auf Grund der Weitläufigkeit der Anlage nicht negativ auswirkt. Alle Anlagen machen einen gepflegten und sauberen Eindruck. Die Nationalitätenvielfalt der Gäste hat uns sehr überrascht, da fast aus jedem europäischen Land während der 2 Wochen Gäste anwesend waren. Der Großteil der Hotelgäste kam jedoch aus dem osteuropäischen Raum. Auf Grund unserer Erfahrungen würden wir das Hotel eher für jüngere Leute (Paare) empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren für tunesiche Verhältnisse in Ordnung, wobei jedoch die Minibar (auch nach Austausch gegen eine neue) nie funktioniert hat. Darüber hinaus waren die Zimmer extrem hellhörig. Deshalb hört man sämtliche Geräusche von der Animation oder Menschen auf den Gängen. Was wirklich negativ aufgefallen ist, war die Tatsache, dass zu den Stoßzeiten das Duschen oftmals nicht möglich war, da die Wassertemperaturen zwischen eiskalt und sehr heiß schwankten. Außerdem hatten wir an zwei Abenden für jeweils zehn Minuten überhaupt kein Wasser mehr in unserem Zimmer. Pech, wenn man gerade dann unter der Dusche steht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auf der Hotelanlage gab es neben dem normalen Speisesaal 3 weitere a la carte - Restaurants sowie den Nachtclub und ein maurisches Cafe. Die Getränkepreise kamen uns für tunesische Verhältnisse recht teuer vor, zumal man sie in den benachbarten shops für ein Fünftel des Preises bekam. Das Frühstück und das Abendessen waren vielfältig und lecker.


    Service
  • Gut
  • Alle Servicekräfte - von den Zimmermädchen bis zur Rezeption - waren immer freundlich und bemüht, auch ohne die Bestechung mit Trinkgeld. Sehr positiv ist die Möglichkeit, jeden morgen frische Badetücher gegen Kaution zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 2 km nördlich des Zentrums von Port el Kantaoui. Der Ort ist bequem Auch die Entfernung zum Strand mit 200 über das hoteleigene Grundstück war kein Problem, zumal der Strandabschnitt auch zum Hozel gehörte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer auf abwechslungsreiche und lustige Animation hofft, sollte lieber in ein anderes Hotel fahren. Die sportlichen Animationen tagsüber waren ein Witz, vor allem weil die angeschlagenen Zeiten nie eingehalten wurden. Zudem gab es tagtäglich ein identisches Programm ohne Abwechslung, bei dem man meinen konnte, dass es für die Animateure selbst stattfand. Das Abendprogramm hat nie länger als eine 3/4-Stunde gedauert und war viel zu spät angesetzt. In 2 Wochen haben wir uns gerade mal 4 Abendprogramme zähneknirschend angeschaut. Auch hier stimmte das angeschlagene Programm nie mit dem tatsächlichen Programm überein. Viele Programmelemente der verschiedenen Shows waren deckungsgleich. Das größte Hindernis waren hier Kommunikationsschwierigkeiten, da die Animateure die Sprachen der Gäste nur bruchstückhaft auswendig gelernt hatten. Der Pool war riesengroß und auch schön, obwohl abends etwas dreckig. Alle Liegen waren hier wie auch am Strand inclusive. Zudem hatte man viel Platz zum Liegen. Der Strand war sauber und gepflegt, das Wasser sehr sauber und somit eine gute Alternative zum Pool. Der Animation würden wir in der Bewertung nur 2 Sonnen geben, Pool und Strand hingegen 5, so dass wir auf eine Summe von 3,5 Sternen kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Bianca
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe gast, Wir sind sehr dankbar, dass Sie uns Ihre jüngsten Erfahrungen während Ihres Aufenthalts in unserem El Mouradi Palace Hotel mitgeteilt haben Im Namen des gesamten El Mouradi Palace-Hotelteams möchten wir uns bei Ihnen für Ihren freundlichen Kommentar und Ihre Empfehlung bedanken. Wir wissen, dass wir durch das Zuhören unserer Gäste die notwendige Exzellenz erreichen. Wir sind ein Team, dessen Servicekultur auf den Erwartungen unserer Kunden basiert. Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen bei unseren Kunden so positive Eindrücke hinterlassen haben. Ich möchte mich auch bei Ihnen für die Beschreibung unserer Dienstleistungen und Einrichtungen in unserem Hotel bedanken - es wird sicherlich für unsere zukünftigen Kunden geschätzt und nützlich sein, und wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu können. Schenken Sie Ihnen einen neuen Traumurlaub . Mit freundlichen Grüßen.