- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war für 5 Nächte geschäftlich für eine Tagung als All-Inc-Gast in diesem Hotel und kann es nicht weiterempfehlen. Die Anlage und Zimmer sind zwar sauber, haben aber schon bessere Tage gesehen.
Das Zimmer war groß und sauber mit separatem WC. Allerdings war es schon sehr verwohnt mit Löchern in den Wänden und Teppichböden. Das Leitungswasser ist nicht (!!) trinkbar, allerdings gibt es keine Wasserflaschen zum Zähneputzen, wie sonst in entsprechend Hotels üblich. Zusätzlich sollte man darauf achten, dass man kein Zimmer im Erdgeschoss bekommt, da ansonsten die Kakerlaken ein und auswandern.
Es gibt zwei Restaurants (1x Buffet für Halb-/Vollpension, All Inc.) und ein A-la-Carte so wie diverse (Snack-)Bars. Ich kann nur für das Buffet-Restaurant und die Snack-Bar am Strand sprechen. Die Snacks beschränken sich im Großen und Ganzen auf Pizza und Burger. Ansonsten hatten ich und auch die Hälfte der Tagungsteilnehmer größte Schwierigkeiten mit dem Essen, obwohl ich sonst unempfindlich bin (z.B. auf Reisen nach Malaysia, Mexiko, Sri Lanka). Irgendwann wusste man nicht mehr, was man noch essen konnte. Auf der Rückreise ging es mir so schlecht, dass ich direkt aus dem Flugzeug in die Flughafenambulanz geliefert wurde.
Allgemein: Das Personal ist sehr unfreundlich (abgesehen im Spa-Bereich). Bereits bei meiner Ankunft, die spät nachts war, wurde ich unhöflich empfangen und mir lediglich die Keycard übergeben. Ich habe keine weiteren Informationen bzgl. all-inc. erhalten. Diese musste ich mir einzeln erfragen. Kellner: Die Kellner bedienen einen nur, wenn man ihnen im Voraus (!) Trinkgeld gibt. Ansonsten wird man nicht beachtet. All-inc. und 'normale' Gäste werden im Essensbereich strikt getrennt. So hat man allen Ernstes von mir verlangt, dass ich mich alleine (!) in den All-inc.-Bereich setze statt zu meinen Tagungskollegen, die nur Halbpension gebucht hatten. Zimmerservice: Das Zimmer an sich war sauber. Die Handtücher werden täglich ausgetauscht. Allerdings kam es bei mir vor, dass die schmutzigen entfernt, aber keine frischen hingehängt wurden. Auch nach 2-maligem Anruf beim Zimmerservice habe ich keine frischen Handtücher bekommen. Strand: Etwas weniger unfreundlich ist das Personal am Strand. Allerdings wird man hier Punkt 18 Uhr von den Liegen runtergeworfen. Spa-Bereich: Einzig den Spa-Bereich kann ich wirklich positiv bewerten (für Massage, Maniküre, Pediküre). Dort ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel befindet sich direkt am schönen (feinkörniger, heller Sandstrand) und sauberen Strand. In der Umgebung gibt es nur Hotels. Das "Zentrum" für die Hotels ist ein kleiner Vergnügungspark in ca. 2 km Entfernung. Der Transport zum Flughafen mit dem Ferienveranstalter-Bus dauert ca. eine 3/4 h direkt oder mehr (bei meiner Anreise 1,5 h), abhängig wieviele andere Hotels angefahren werden müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Internet ist für All-Inc.-Gäste kostenlos, ansonsten sehr teuer und beschänkt sich auf Business-Center und WLAN in der Lobby. Es gibt einen einigermaßen großen Pool (allerdings bei voller Auslastung sicher zu klein) und ein Kinderbecken. Der Strand ist schön und sauber. Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear guests, We are sorry to read that your stay at El Mouradi Palace Hotel did not meet your expectations. We thank you for the time you have devoted to sharing your feelings with us, because we are aware that we can always improve and your constructive criticism is of course welcome for this purpose. Please accept our apologies for not having met your expectations and we inform you that we have communicated your comments to the respective department heads so that they can take the necessary measures. We would like to count on your next visit in the future, it would be a pleasure to welcome you back to our hotel. Best regards, EL MOURADI PALACE Management