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Peggy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 1 Woche • Strand
Perfekt für älteres Publikum
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir wurden wegen Überbuchung vom Hotel el Mouradi in das el Mouradi Palace(1 Stern mehr), welches direkt dahinter liegt, umgebucht. Mit Kind tat man uns damit aber leider nichts Gutes. Auch wir (jungen)Erwachsenen fanden es totlangweilig. Ich möchte dazu erwähnen, dass ich Reisebüromitarbeiterin bin und Hotels sehr objektiv u landestypisch bewerte, also nicht mit anderen Ländern vergleiche. Wer das tut, wird sich in Tunesien nicht wohl fühlen. -die 500 zimmer merkt man nur beim essen -4-5 etagen,macht insgesamt einen guten Eindruck -die Gartenanlage,durch die man auch zum Strand läuft, gehört leider zum Hotel el Mouradi,man kann aber auch durch diese Anlage spazieren,da sie zur selben kette gehören -wir hatten Ultra-All Inklusive, nicht sehr angenehm,weil es dort auch HP-Gäste gibt -viele Polen, Russen und Franzosen -es wurde ständig saubergemacht und gewischt,komischer weise auch in bereichen, die gar nicht zur verfügung standen(z.b.Terrasse), obwohl diese zur verfügung stehen sollte Preis-Leistung steht in keinem Verhälltniss (bei Ulta-All Inklusive)!!! Der Strand ist top i.o.,liegen/schirme und Auflagen inklusive,wird immer von algen befreit so gut es geht.Wir hatten leider immer nur hohe wellen,so dass wir gar nicht ins meer konnten,schade... Mein Tipp an Familien und Junggebliebene: Fahrt ins Calimera Thalasso Skanes****,damit seit ihr besser dran und ihr werdet euch dort wohler fühlen, vor allem eure Kinder!dort gibt es übrigens auch keine russen, für wen das ausschlaggebend ist. Es gibt auch ne Menge andere,bessere Hotels...fragt in eurem reisebüro oder mich;o)


Zimmer
  • Gut
  • -safe war inkl. -in der minibar jeden tag eine flasche wasser(ein witz) -zimmer war geräumig und ok,dennoch keine 5 sterne -empfehlenswert sind die zimmer an den tennisplätzen, denn die sind dem strand am nächsten und man bekommt abends von der gelegentlichen show,die ich übrigens auch schon besser gesehen habe nichts mit.diese zimmer haben meerblick. -auf dem flur roch es jeden tag nach toter katze,sorry,aber das war unerträglich -positiv war die kaum hörbare,sehr gut funktionierende klimaanlage


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 hauptrestaurant,beachbar,poolbar,coffeshop,maurisches cafe,a la card-restaurant,lobbybar. -getränke schlechte qualität für 5 sterne,es gab keine richtigen säfte,nur aus dem automaten,nur das bier war ganz gut -und jetzt zum essen,da ist das empfinden immer sehr relativ.es gab einige leute die das essen schlecht oder sehr eintönig fanden,das kann ich gar nicht sagen!!!das essen fanden wir sehr gut.wenn es jeden tag immer alles gibt mag das für den ein oder anderen eintönig wirken.keine ahnung,was sich da manche vom essen erwarten.ok,es gab keine pommes...schade für die paar kinder,aber niemand ist deshalb verhungert. es gab zwar zu beginn der essenszeit immer etwas gedränge,da die theken immer nur von einer seite zu begehen waren,aber das legte sich schnell und es wurde immer nachgefüllt. -die getränke wurden immer schnell von den kellnern gebracht. -teils landestypische,teils europäische küche,schlecht gewürzt was ich persönlich blöd fand:beim frühstück gab es nur eine begrenzte anzahl an verfügbaren tischen.war alles voll,musste man warten.man durfte sich NICHT an die freien anderen 30 tische setzen,weil die einfach nicht fürs frühstück vorgesehen waren. am beach restaurant gab es von 12:30-16:00 mittagessen mit einer separaten karte(immer die gleiche)für AI-gäste und einer "richtigen "karte für die zahlenden gäste(die bekamen dann die guten sachen)


    Service
  • Sehr schlecht
  • ich muss ehrlich sagen, solch eine Unfreundlichkeit habe ich in meinen 13 jahren als Reiseverkehrskauffrau noch nie erlebt und ich habe persönlich keine hohen Ansprüche und bin niemand, der ständig nach mängeln sucht. Jeder hällt die Hand auf und wenn man All Inklusive hat und nicht ordentlich schmiergeld zahlt bekommt man kein lächeln, man wird gar nicht beachtet...das muss man erstmal wegstecken bzw ignorieren können.Ich rate jedem, jegliche unfreundlichkeit direkt bei der person anzusprechen, dann gehts etwas besser und die reissen sich zusammen. -auch im Thalasso & Spa war man nicht sehr freundlich zu den gästen mit einer inklusiv-massage -mini-disco fiel aus,sind zur mini-disco ins nachbarhotel gegangen -kinderclub fand auch immer im nachbarhotel statt -als ich da war,wurde jedem der was zu meckern hatte, eine tagestour aus dem TC-Programm geschenkt, damit sind jegliche reklamationen im nachhinein ausgeschlossen.ob das immer so ist,weiss ich nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • -300 m zum Strand(wenn nicht weniger) -30 min Flughafen -2 km bis zum hafen port el kantaoui,welcher übrigens sehr gepflegt und hübsch ist,mit dem taxi 3-5 dinar(1,50-3,00 Euro),dort befindet sich der Hannibal-park mit karussels,zoo usw. -ausflugsmöglichkeiten vom hafen aus oder im Hotel buchbar -in der nähe 3 kleine kaufhäuser zu fuss 100-200 m


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -Internetzimmer vorhanden 8 dinar die stunde(4,50 Euro) -jeden mittag poolgymnastik mit reger beteiligung, die gehilfen wurden einfach am poolrand abgestellt -wie ausgeschrieben nur softanimation,ab u zu dart,volleyball,bogenschiessen -strand siehe unten -lästig war das reservieren der liegen sowohl am pool als auch am strand -ich persönlich fand die poolmusik ok und nicht zu laut


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peggy
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guests, We are sorry to read that your stay at El Mouradi Palace Hotel did not meet your expectations. We thank you for the time you have devoted to sharing your feelings with us, because we are aware that we can always improve and your constructive criticism is of course welcome for this purpose. Please accept our apologies for not having met your expectations and we inform you that we have communicated your comments to the respective department heads so that they can take the necessary measures. We would like to count on your next visit in the future, it would be a pleasure to welcome you back to our hotel. Best regards, EL MOURADI PALACE Management