Alle Bewertungen anzeigen
Eric (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist ziemlich groß, zum Komplex gehört auch noch ein anderes Hotel der El Mouradi-Gruppe. Die Anlage wird auf "afrikanische Art" gereinigt, also viel Wasser und Putzzeug wird großflächig verteilt und dann abgezogen. Die Ecken bleiben damit meist unberührt. Die Architektur ist pompös, die Einrichtung zweckmäßig, aber relativ veraltet. Das Essen (Buffet)ist auf den ersten Blick recht umfangreich, allerdings wird im Prinzip immer dasselbe Essen aufgefahren. Somit ist das Essen nach 2-3 Tagen schon langweilig... Die Altersstruktur der Gäste ist bunt gemischt, Franzosen, Engländer, Deutsche, Iren und Spanier sind überwiegend als Paare im Alter von 25-35 Jahren, die Russen kommen etwa auf einen Altersschnitt von 35, allerdings mit einer bemerkenswerten Mischung: Sie waren überwiegend als Paare dort, die Damen ca. 18-22 Jahre alt, die um die 50...nett anzusehen sind die Damen aber schon. Verteilung der Nationalitäten: 30% EU-Bürger, 65 % GUS-Bürger, 5 % Tunesier. Das Hotel ist offenbar behindertengerecht, denn es waren einige Gäste im Rollstuhl. Das Animationsprogramm ist eher fade, der Pool und der Strand sind hingegen top. Daher die gute Bewertung und die Zufriedenheit mit dem Urlaub, da es ein einwöchiger Strand-/Badeurlaub war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Betten sind bretthart, eine ca. 10-cm-Ritze trennt die Betten. FarbTV mit ca. 3 Programmen je Nationalität (deutsch: 1. 2. RTL) keine Minibar, aber Kühlschrank vorhanden. Die Putzkolonne interessiert sich nicht für rote Schildchen an der Tür, wenn das Zimmer dran ist, kommen sie rein...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet ist recht umfangreich, allerings schnell langweilig. Es gibt ein Restaurant, das allerdings fast nicht besucht wird. Der Speisesaal ist von der Geräuschkulisse her eine schlechte Mensa. Man wird satt, es sind reichlich Kellner vorhanden, aber nach 2-3 Tagen ärgert man sich über die gebuchte Halbpension.


    Service
  • Eher gut
  • Russisch, Deutsch, Englisch, Spanisch und natürlich Französisch wird vom reichlich anwesenden Personal gesprochen. Man findet jederzeit einen Ansprechpartner in seiner Sprache. Wir haben wenig Service in Anspruch genommen, der Zimmerservice ist ach nachts um 04.00 Uhr recht fix, allerdings regaiert das Personal schnell unfreundlich, wenn das Trinkgeld nciht stimmt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der Strand ist feiner Sand, ca. 30 Meter breit. Das Meer ist traumhaft: sauber und klar. Der Flughafen ist in ca. 45 Minuten zu erreichen, der malerische Yachthafen per Taxi in 3, die Altstadt von Sousse (300.00 EW) in 10 Minuten per Taxi zu erreichen. In dem Küstenstreifen steht Hotelanlage an Hotelanlage, das Hinterland besteht aus einer Olivenbaum-bestandenen Müllhalde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß und schön angelegt. Die Animation ist lau, Sportangebot ist nur gegen Bezahlung möglich, die Tennisplätze sind nicht im besten Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eric
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    dear guest, We would like to thank you for taking the time to leave us such a good review after your recent visit to our hotel El Mouradi Palace. We are happy to see that you enjoy our services . The whole team said thank you for recommending our hotel. We hope to have the pleasure of hosting you again for your next stay in Tunisia. Best regards, EL MOURADI PALACE Hotel Management. Segni salwa