Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Julian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Schöner Relax-Urlaub mit kleinen Haken!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Melia El Mouradi Palace hat als offizielle Landeskategorie 5 Sterne, hätte nach deutschem Standard aber nur 3 verdient. Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca.45 Minuten. Große, gepflegte Hotelanlage und ansprechender Eingangsbereich. An der Rezeption wird zwar kein Deutsch gesprochen aber mit Englisch konnte man sich gut verständigen. Hotel hat eigene Wechselstube. Das Publikum war gemischt, viele verschiedene Nationen und Altersgruppen. Unbedingt nach Sousse (Medina) fahren auf den Basar und handeln wie ein Weltmeister. Ca 80% runterhandeln, sehr überteuerte Ware. Genug Geld für Freizeitangebote mitnehmen (Empfehlung: Quad fahren!). Alleinreisende Frauen sollten nicht alleine aus der Hotelanlage gehen da die Mentalität eine andere ist. Geld nicht am Flughafen zurücktauschen, Beschiß! Lieber alles ausgeben.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Das Bad war in den Ecken leicht vergammelt. Toilette extra. Klimaanlage voll funktionsfähig, bei ausgeschalteter Anlage tropfte es aus der Lüftung. Minibar im Zimmer ohne Getränke, genügend Platz für eigenes. Fernseher mit RTL,ZDF und Pro7.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen riesengroßen Essenssaal für alle Hotelgäste. Frühstück ist von 6-10Uhr und Abendessen von 18-19.45 und von 20-21.15Uhr. Morgens gab es frisch zubereitete Omeletts und Pfannkuchen. Für Leute die morgens nichts Warmes essen wollen und auch kein Salat gibt es sehr wenig Auswahl da die Wurst und der Käse nicht gerade sehr geniessbar aussehen. Zudem gibt es weder Toastbrot noch Vollkornbrot. Abends ist das Essen sehr gut. Jeden Tag gibt es Spaghetti und die Auswahl an Nachtisch ist gigantisch. Bei HP müssen die Getränke abends gezahlt werden, Preise sind ok. Tipp: Nicht nach 9Uhr frühstücken oder erst um 20Uhr Abendessen, sehr viel Leute, Küche kommt mit dem Auffüllen nicht mehr nach!


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal war nur dann freundlich wenn das Kleingeld stimmte, man bekam nichts erklärt und musste alles selber herausfinden. Personalkräfte sprechen fast alle Sprachen aber man versteht trotzdem nicht was sie wollen da sie schnell und undeutlich reden. Im Zimmer wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt und das Bett gemacht. Abends ist es ziemlich laut auf Grund der Unterhaltung im Nachbarhotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand braucht man nur ca 3 Minuten durch eine schöne Gartenanlage zu laufen. Gesamter Strand ist leicht verschmutzt. Meer hatte eine angenehme Temperatur. Liegen, Schirme und Auflagen inklusive. Nach 11Uhr wurde der Strand ziemlich voll und man lag seinem Nachbarn fast auf dem Schoß. Eine Einkaufsmöglichkeit befindet sich ca 5 Minuten vom Hotel entfernt. Taxis stehen vor dem Hotel bereit, nach Sousse zahlt man ungefähr 5 Dinar (ca 3,50€).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool wurde von uns nicht benutzt, sah aber gepflegt aus. Handtücher können gegen 5 Dinar Kaution ausgeliehen werden. Hallenbad vorhanden, auch nicht genutzt, sah aber sehr schön aus. Fitnessraum ist auf dem neuesten Stand und es gibt reichliche Wellnessangebote. Internetzugang vorhanden. Tagsüber ist die Animation am Pool, d.h. laute Musik und laute Animateure. Von der Abendunterhaltung haben wir nicht sehr viel mitbekommen, war meist ziemlich langweilig und einfallslos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Julian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guests, We are sorry to read that your stay at El Mouradi Palace Hotel did not meet your expectations. We thank you for the time you have devoted to sharing your feelings with us, because we are aware that we can always improve and your constructive criticism is of course welcome for this purpose. Please accept our apologies for not having met your expectations and we inform you that we have communicated your comments to the respective department heads so that they can take the necessary measures. We would like to count on your next visit in the future, it would be a pleasure to welcome you back to our hotel. Best regards, EL MOURADI PALACE Management