- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein ziemlich großes Hotel, dass Platz für ca. 1700 Gäste bietet. Es verfügt über 4 Etagen. Lediglich die 4. Etage entspricht 5 Sternen, sie wurde komplett neu renoviert und ist hochwertig ausgestattet. Für einen Aufpreis von 20 Euro pro Tag kann man ein Zimmer in dieser Etage bekommen. Der Pool ist wunderbar groß und sehr sauber. Am Pool gibt es neue Holzliegen und die Auflagen sind gratis. Das Personal versucht das Hotel und die Gartenanlage sauber zu halten. Da gibt es nicht zu bemängeln. Generell sieht man dem Hotel das Alter an. Wie hatten HP und waren vollkommen zufrieden damit. Leider waren sehr, sehr viele Gäste aus dem Osteuropäischen Raum (Russen, Serben, Polen) und das Niveau war sehr niedrig. Benehmen ist ein Fremdwort, sowohl beim Essen als auch im Umgang mit anderen Gästen. Der Altersdurchschnitt war gemischt, alles von Familie mit Kleinkindern bis Rentner waren dort.
Die Zimmer sind sehr groß aber in einem abgewohnten Zustand. Die Möbel sind kaputt und uralt, der Teppich voller Flecken, im Bad viele Fliesen kaputt. Die Klimaanlage hat uns bei 38 Grad im Schatten gerettet. Es gab 5 deutsche Fernsehprogramme, einen Kühlschrank, der aber nicht richtig kühlt...wahrscheinlich sollte er mal abgetaut werden. Das Telefon im Zimmer mussten wir abziehen, da es wegen einem technischen Fehler ständig - auch nachts- klingelte. Der Balkon war straßenseitig aber schön groß mit Sonne am Abend. Mit der Zeit hat man sich an das Zimmer gewöhnt, aber der erste Eindruck war schockierend und enttäuschend, vorallem wenn man doch das Geld für 4,5 Sterne investiert.
Wir haben nur das Hauptrestaurant besucht. Leider ist das Essen nichts besonderes gewesen. Im Vergleich zum 4 Sterne Nachbarhotel war das Essen eher 3 Sterne Niveau. Es gab jeden Tag das Gleiche. Die Speisen waren stehts schlechts gewürzt. Salz fehlte immer. Die Brötchen zum Frühstück waren steinhart. die Wurstauswahl beschränkte sich auf 2 Sorten roter Wurst :-(. Der Käse schmeckte ranzig. Am Abend gab es jeden Tag das Gleiche. 1 Mal in der Woche war tunescher Abend. Die Sauberkeit lies zu wünschen übrig. Einmal gründlich durchwischen hätte schon geholfen. Der Speisesaal hat die Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Groß, ungemütlich, laut und überfüllt. Gibt man dem Kellner Trinkgeld, bekommt man auch jeden Abend seinen Tisch. Ich war nicht begeistert und hätte mir viel mehr erwartet. Verhungert ist keiner...irgenwas findet man schon essbares und wenn es jeden Abend Nudeln sind.
Das Personal war größtenteils sehr freundlich und aufmerksam. Natürlich hilft Trinkgeld immer. Alle Angestellten verstehen Deutsch, sogar die Zimmermädechen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und täglich Handtücher gewechselt. Bettwäsche alle drei Tage. Natürlich könnte hier und da besser geputzt werden, aber es ist wohl ziemlich schwierig, den deutschen Vorstellungen zu entsprechen. Unser kaputter Balkonstuhl wurde ganz schnell ausgetauscht, die verstopfte Badewanne umgehend repariert. Einige Kellner sind ziemlich mufflig und wollen Gäste einfach nicht sehen. Wahrscheinlich hat die Hauptsaisin ziemlich geschlaucht. Aber insgesamt war es ok.
Der Tranfer vom Flughafen dauerte 30 Minuten. Besser geht es kaum. Zum Strand gelangt man durch die Gartenanlage in 10 Minuten. Die Straße ist direkt vorm Hotel. Dort bekommt man jederzeit ein Taxi oder kann per Pferdekutsche einen Ausflug machen. Bis zum Hafen sind es ca. 10 Minuten mit dem Auto. Bis ins Zentrum nach Sousse 20 Minuten. Durch die zentrale Lage kann man prima Ausflüge machen. 10 Minuten zu Fuß vom Hotel enfernt sind zwei große Shopping-Center und mehrere Gaststätten und Cafes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer, sauberer Pool, 27 Grad Wassertemperatur. Es wurde täglich Animation angeboten allerdings fand ich es schrecklich und bin vor der Animation geflüchtet. Liegestühle gab es ausreichend, Auflagen sind gratis, Handtüchet gibt es gegen 10 TDN beim Bademeister, das Wechseln ist täglich kostenlos möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Dear guest, We would like to thank you for giving us your attention and let your impression that encourage us to do all the best for your total satifaction. We also thank you for choosing El Mouradi Palace hotel for your stay in Tunisia. We really appreciate your feedback and hope to see you again in the future. Best regards, EL MOURADI PALACE Hotel Management.