Alle Bewertungen anzeigen
Hans Willy (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Unverdiente Sterne
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses fünf Sterne Hotel hat seine Sterne nicht verdient. Teilweise total veralterte und marode Möbel.Mit Ausfällen von Strom und Klimaanlage muss man rechnen.Anlage ist zwar groß,aber für tausend Gäste wieder zu klein,insbesonders der Pool. Sauberkeit lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig. Eingeschlossene Leistungen,wie zb Premium Paket,wurden teilweise nicht erfüllt. Zum Zeitpunkt meines Urlaubes waren sehr viele Russische Gäste anwesend,die mehr dem Votka,als der Erholung angetan waren. Das Preis/Leistungsverhältnis wäre gut,wenn ich das,was ich gebucht habe,auch bekommen hätte. So fehlte das angebotene Begrüßungsgeschenk,ein Galadinner wurde uns verwehrt,mit der Begründung,es wären zu wenig Teilnehmer für diesen Aufwand. Die Kommunikation Reiseveranstalter/Hotel hat auch nicht geklappt.So mussten wir kämpfen,um bei der An/Abreise in den Genuss des Express Check in/out und den Direkttransfer zum Hotel und zurück zu erhalten. Im Hotel hat auch niemand etwas von unserem Premium Paket gewusst,deshalb wurden wir sogar aus dem a-la-carte Restaurant geworfen,weil dieses an diesem Abend angeblich nur für zahlende Gäste vorbehalten war.( und das an meinem Geburtstag )


Zimmer
  • Eher gut
  • Die von uns gebuchte Suite war geräumig und ansprechbar eingerichtet. Leider gab es auch hier einige Mängel,so Zb hing eine Schranktür an nur einem Schanier schief in den Angeln.Nach zwei Tagen wurde diese dann mittels einer kleinen Schraube provisorisch fixiert.Doch schliessen liesen sich die Türen dennoch nicht. In der ganzen Suite gab es nur zwei Steckdosen. Die Steckdose im Bad,integriert im Fön,funktonierte auch nicht. Repariert wurde diese nicht,stattdessen gab man uns ein Verlängerungskabel,damit man überhaupt seine notwendigen elektrischen Geräte nutzen konnte. Das Mobilar war alt,gerade noch ansehnlich,und teilweise leicht beschädigt.Die Betten waren gut,genauso die Reinigung des Zimmers.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab hier ein Restaurant für die Masse,das eher einer Bahnhofshalle glich,ein a-la-carte Restaurant,das auf grund seiner Preise, nur wenig besucht war,ein Restaurant für zahlende (Halbpension) Gäste,eine Pool und Strandbar. Die Qualität des Essens war für die,die keine hohen Ansprüche stellen,akzeptabel,nicht jedoch eines fünf Sterne Hotels würdig. Sauberkeit und Hygiene lassen im Restaurant an manchen Stellen auch zu Wünschen übrig.Ganz schlimm war es bei der Zubereitung von "frischen" Obstsäften.Äpfel,Bananen.Pflaumen,Birnen und einige Einheimische Obstsorten wurden teilweise mit Schale zerkleinert,in den Mixer unter Zugabe von Milch zerkleinert und als undefinierbare Pampe als Obstsaft angeboten.Was an zerkleinerten Obst übrig blieb,wurde in eine Wasserschale gelegt und am nächsten morgen,(teilweise schon angefault)wieder verwendet.frischer orangensaft gab es nur an zwei Tagen während des ganzen Aufendhaltes,und das auch nur nach mehrmaligen Beschwerden.Angeblich wäre keine Saison für Orangen. Aber am Strand wird jeden Tag, ab ca 10 Uhr, frisch gepresster Orangensaft für 3-3,5 Dinar verkauft. der Kaffee wird regelmäßig lauwarm,und damit ungeniesbar,serviert.Erst nach zweimaliger Rückgabe kommt er heis auf den Tisch,und dann kann man ihn auch trinken. In der Bar und auch im Restaurant werden Fruchtsaftgetränke angeboten,die aus Konzentat und Leitungswasser gemixt wurden.Kein Wunder,wenn viele unter Durchfall leiden,denn Leitungswasser ist nur zum Waschen und Zähne putzen geeignet.Restbestände vom Vortag wurden nur verlängert. Trinkgelder soll es doch nur für besonders guten Service geben,dieser war nicht vorhanden.Wer nichts gab,wurde links liegen gelassen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals,(im restaurant,Pool und Snakbar am Strand),liesen sehr zu wünschen übrig.Trotz Ramadan darf der zahlende Gast die Freundlichkeit nicht als Service betrachten,sondern als Selbstverständlichkeit. In diesem Hotel wurde überwiegend Englisch und Französisch gesprochen,die deutsche Kommunikation war mehr als schlecht. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Bei uns kam sie leider erst um ca 14uhr30,so das an ein Mittagsschläfchen nicht zu denken war. Der Wäscheservice war gut,ausgenommen die Liste,auf der die Wäschestücke aufgelistet werden mussten,diese war wieder nur in Englisch und Französisch. Was nützt die beste Kinderbetreuung,wenn bei Kinder unter fünf Jahren immer noch ein Elternteil anwesend sein muss? NICHTS !!!!! Ich habe LEIDER viele Beschwerden vorgetragen,um die meisten wurde sich nicht gekümmert. Zb : Die Tische wurden ab und oder eingedeckt,während die Gäste schon oder noch saßen,die bestecke an den verkehrten Seiten angefasst,die Decken ausgeschüttelt,so das mir die Brotkrümel ins Gesicht flogen,das Geschirr abgeräumt,während man noch am letzten Bissen kaute,egal wie das Besteck auf dem Teller lag.Den Kellnern fehlte jegliches Grundwissen im Umgang mit Gästen und dessen Bedienung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war zufriedenstellend,die entfernung zum Strand entsprach der Hotelbeschreibung,(ca 300mtr.) Die Umgebung des Hotels war wie vor 20 Jahren schon,äußerst schmutzig und stinkig. Die Unternehmungslustigen hatten viele Möglichkeiten, in der Nähe,aber auch durch Tagesreisen,die Umgebung zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es einige,wurden jedoch kaum in Anspruch genommen,weil durch schlechte Animation keine Motivation vorhanden war. Das Abendprogramm hatte einen Unterhaltungswert eines Kleiderschrankes,langweilig und für die meisten Gäste zu spät,und vor allem zu laut. Ca 150 Liegestühle am Pool für tausend Gäste viel zu wenig,und wurden schon frühmorgens durch viele Gäste mittels Handtücher reserviert. Auch die Poollandschaft weist einige erhebliche Gefahrenstellen auf.So hat sich ein Gast an einer gebrochenen scharfkantigen Fliese schwer verletzt.An zig offenen Schirmständerlöcher können Kleinkinder mit den Füssen hängen bleiben und sich verletzen. Die Kaninchenställe ( Toiletten und Duschen ) am Pool waren nicht zu benutzen,da keine Möglichkeit zum Händewaschen,nach Verrichtung der Notdurft,vorhanden war. Die Nutzung des Hallenbades war auch nicht möglich,da dieses schon seit längerer Zeit geschlossen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Willy
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guests, We are sorry to read that your stay at El Mouradi Palace Hotel did not meet your expectations. We thank you for the time you have devoted to sharing your feelings with us, because we are aware that we can always improve and your constructive criticism is of course welcome for this purpose. Please accept our apologies for not having met your expectations and we inform you that we have communicated your comments to the respective department heads so that they can take the necessary measures. We would like to count on your next visit in the future, it would be a pleasure to welcome you back to our hotel. Best regards, EL MOURADI PALACE Management