Alle Bewertungen anzeigen
Robert (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Wir waren zufrieden, doch keine 5 Sterne!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war sehr sauber und wurde gepflegt, doch man kann nicht von 5Sternen sprechen, denn es ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Wifi bekamen wir täglich umsonst, doch das Internet war doch recht langsam.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nachdem wir eincheckten begleitete der Portier uns auf unser Zimmer. Es war ein wenig muffig und die Ausicht ging raus auf ein Gebäude. Er sagte das wir da Zimmer wechseln könnten wenn wir dem Rezeptionisten ein wenig Trinkgeld geben würden. Gesagt getan gaben wir ihm umgerechnet 5 Euro und bekamen dafür ein besseres Zimmer im dritten Stock mit Meerblick. Ob dies Sitte in dem Hotel kann man nicht sagen, aber 5 Euro sind für den Blick verschmerzbar gewesen. Über die Zimmer selber hatten wir schon im Vorfeld ein wenig gelesen deswegen waren wir auch drauf eingestellt das das Mobiliar in die Jahre gekommen ist und die Deko nicht sehr modern sei. Trotzdem waren wir sehr zufrieden mit dem Zimmer es hatte ein schönes Badezimmer, welches von der Toilette seperiert wurde. Die Schränke boten ausreichend Platz und der Safe war umsonst. Ausserdem wurde es täglich gereinigt und man bekam täglich neue Handtücher Negativ: Der Kühlschrank funktionierte und es gab nur eine Steckdose. Also wäre es ratsam noch eine Dreiersteckdose mitzunehmen, wenn man gleichzeitig Fersehn und Handy aufladen will.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essenssaal: Der Service beim Essen war OK. Wenn man in den Essensaal reinkam, bekam man meist einen Tisch zugeteilt. Tipp hier: Suchen Sie sich direkt einen Kellner aus, der Sie dann den ganzen Urlaub bedient. Am anfang ein großzügiges Trinkgeld und man wird aufjedenfall schneller und besser bedient. Manchmal fühlte man sich wie ein Gast zweiter Klasse wenn Gäste früher bedient wurden, die anscheinend mehr Trinkgeld bezahlt haben. Diese bekamen auch Blumen auf den Tisch gestellt und es wurde sich nett unterhalten. Wenn man weniger gibt kann es schonmal passieren das man länger warten muss oder nach besteck fragen muss. Dies fanden wir ab und an schon ein wenig nervig, da man sich schon fast gezwungen fühlt Trinkgeld zu geben. Trotzdem wurde man natürlich gut bedient und die Kellner waren meist freundlich. Das Essen fanden wir sehr lecker und es gab viele verschiedene Sachen. Andererseits habe ich schon deutlich besseres in 5Sterne Hotels erlebt. Mittagssnack: Mittags konnte man entweder in den Essensaal oder an die Snackbars am Strand oder Pool. Selbes spiel mit den Kellnern. Wenn man gutes Trinkgeld gab wurde man schneller bedient. Auswahl war täglich diesselbe. Die Pizzen und Bolognese waren gut. Die Salate eher mikrig. Restaurant a la carte: Wir waren zweimal in diesem Restaurant welches man am besten einige Tage im Restaurant bei den Oberkellern reserviert. Es gab Tunesisch, Marokkanisch und Italienisch an verschiedenen Tagen. Das italienische Essen war sehr lecker, aber das Tunesische kann man auch sehr empfehlen. Es gab jeweils ein 4 Gänge Menü. Die Atmosphäre in diesem Restaurant war sehr gut, und die Kellner waren sehr nett, dafür gabs dann auch ein kleines Trinkgeld. Wobei man es hier auch gerne gab weil man echt gut bedient wurde. An der Hotelbar gab es einige Cocktails. Die Auswahl war ok, und die Cocktails haben gut geschmeckt. An der Pool- und Strandbar gab es leider keine Cocktails, nur Longdrinks Bier Cola etc. Es wurde angegeben das es Mitternachtsnacks oder Kaffe-Kuchen gibt. Bei uns war dies nicht der Fall, wodurch man auch nicht wirklich von Ultra-All-in sprechen kann Insgesamt waren wir mit dem Essen und den Getränken sehr zufrieden, doch dieser Trinkgeldwahn hat nach der Zeit schon ein wenig genervt. Netten Kellnern gaben wir natürlich gerne etwas, doch wenn man erstmal Trinkgeld geben muss damit sie nett werden ist das schon sehr dreist und kein guter Service meiner Meinung nach. Natürlich waren nicht alle so !


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Serviceleute waren sehr nett. Alle konnten Englisch und einige auch ein wenig Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Port el Kantaoui. Von Tunis bis zum Hotel waren es ca 1 1/2 Stunden. In der Umgebung findet man mehrere Souvenirläden. Die ''Innenstadt'' befindet sich ca. 20 Gehminuten vom Hotel entfernt, man kann aber auch für ca. 2-3 Euro vom Taxi gefahren werden. Bis nach Sousse zum Bazar bezahlt man circa 4-5 Euro je nach Taxifahrer, es gibt aber auch eine Bimmelbahn für einen Euro, die von der Innenstadt bis nach Sousse fährt. In der Innenstadt findet man mehrere Bars und Restaurants. Zum Hoteleigenen Strand sind es circa 200 Meter. Man fand eigentlich immer einen Platz dort. Wenn es mal etwas voller war oder keine Liegen unter den Schirmen waren, konnte man den Strandservice ansprechen und man bekam direkt eine Liege gebracht. Ab und an gab es dann auch ein kleines Trinkgeld.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation waren wir ein bisschen enttäuscht. Sie gaben sich zwar mühe und waren immer sehr freundlich, doch ich habe in schlechteren Hotels schon deutlich besseres erlebt. Sportaktivitäten waren sehr rar gesäht. Sachen die vorher angegeben worden wie Fussball oder Volleyball gab es nicht. Andererseits war die Animation für die Kinder nicht schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    dear guest, We would like to thank you for taking the time to leave us such a good review after your recent visit to our hotel El Mouradi Palace. We are happy to see that you enjoy our services,activities, drinks and the beach . The whole team said thank you for recommending our hotel. We hope to have the pleasure of hosting you again for your next stay in Tunisia. Best regards, EL MOURADI PALACE Hotel Management. Segni salwa