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Zohra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Potenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt ca. 40 Fahrtminuten vom Flughafen Antalya entfernt in Belek in direkter Strandlage. Es ist eher auf Familien ausgerichtet, bietet viele Möglichkeiten ist aber in einigen Bereichen verbesserungswürdig. In Großem und Ganzen kann ich das Hotel weiterempfehlen, jedoch stimmt bei unserer Buchung das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht. Da können auch günstigere Hotels mithalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten 3 DZ Superior im Haupthaus ohne Meerblick gebucht. Die Zimmer sind geräumig und verfügen entweder über 2 Einzelbetten ca. 100x200 cm groß oder 1 Doppelbett ca. 160 200 cm groß mit einem großen und bequemen Canape. Es gibt ein Kissenmenü, das kostenfrei angeboten wird. Das Zimmer ist mit Teppich ausgelegt, es steht eine Minibar mit einer großen Auswahl an Getränken und Snacks zur Verfügung sowie ein Kaffe/Teekocher-Service. Es gibt auch einen kleinen Fernseher mit ausreichend Programmen. Im Badezimmer gibt es eine Badewanne (Vorsicht beim Ein- und Aussteigen! Ich bin 172 cm groß und habe es bei der Höhe der Badewanne nur mit Mühe sicher rein und raus geschafft) und ein Waschbecken. Außerdem stehen Hausschlappen und Bademäntel zur Verfügung. Der Safe ist kostenlos. Der Balkon ist schön groß mit Sitzgelegenheit, Aschenbecher und Aufhänger für Badesachen. WLAN auf dem Zimmer hat immer funktioniert. Alles in allem ein gemütliches Zimmer, jedoch schon deutlich abgenutzt und sehr altmodisch und daher renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant Buffet: Das Frühstück im Hauptrestaurant war wirklich super. Es gibt eine große Auswahl und man weiß gar nicht, was man zuerst essen soll. Alles hat sehr gut geschmeckt. Besonders gut haben mir die frischen Detox Säfte gefallen. Aufgrund der Pandemie kann man sich sein Essen nicht selbst nehmen, sondern bittet Mitarbeiter hinter Plexiglas darum. Das Abendessen war leider weniger abwechslungsreich und vielfältig. Dieses und jenes hat leider auch nicht immer geschmeckt. An einem Abend bin ich tatsächlich nicht fündig geworden und habe nur Kartoffelpüree gegessen. Hier bin ich beim Abendbuffet anderes von der Türkei gewohnt. Schön fand ich das extra Buffet für Kinder, von dem ich mir selbst auch schon mal einen Activia Joghurt geholt habe. Wunderschön und sehr zu empfehlen ist die Terrasse. La Sofa Snack Restaurant: Essen und Getränke werden von der Karte bestellt. Diese findet man unter https://ela.gomymenu.com/#/food/Mzk2?filter=373,376,396 Das Essen schmeckt gut, die Portionen sind aber meist etwas zu klein. Mein Mann bspw. hat sich immer zwei Gerichte bestellt. Nach 4 Tagen La Sofa konnte man das Essen aber auch nicht mehr sehen und hat sich Abwechslung gewünscht. Hier wäre es schön, wenn zusätzlich eine kleine Tageskarte angeboten wird, z.B. 3 Gänge, die jeden Tag wechseln. Galata Snack Restaurant: Auch hier werden Getränke und Speisen von der Karte bestellt: https://ela.gomymenu.com/#/food/Mzc1?filter=373,376,396 Das Essen war lecker, insb. die Pizzen waren besser als im La Sofa, nur der Service hat nicht gepasst. A la Carte: A la Carte Restaurants haben uns nicht angesprochen, weshalb wir keine genutzt haben. Falls jemand Interesse hat, wird hier eine Pauschale von 10€/Person fällig. Zu unserer Zeit gab es türkisch, Fisch und mexikanisch. Vitamin Bar: Mein absolutes Highlight war die Vitamin Bar im Spa Bereich. Dort konnte man frisch gepresste Säfte kostenfrei bestellen. Wirklich sehr schön und absolut empfehlenswert. Zum Schluss muss ich leider noch erwähnen, dass mein Mann und ich selbst krank geworden sind (Übelkeit, starke Bauchkrämpfe) und wir dies nur auf das Essen zurückführen konnten. Am nächsten Tag haben wir uns nur noch von Rohkost und Wasser ernährt. Freunde von uns sind an ihrem Abreisetag während des Rückflugs krank geworden (Erbrechen) und kamen direkt nach der Landung in Deutschland mit einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus. Ich weiß nicht, woran dies liegt, aber so etwas habe ich nach 20 Jahren ständigem Urlaub in der Türkei das erste Mal erlebt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service hat mich leider am meisten enttäuscht, hier hatte ich insb. für den Preis mehr erwartet. Die Schuld gebe ich nicht dem Personal, das wirklich bemüht war, sondern dem Management! Das Personal war einfach unterbesetzt und überfordert und ist nicht hinterher gekommen. Da hilft es auch nicht, lauter Praktikanten aus dem Ausland zu beschäftigen, weil diese nicht die gleiche Servicequalität bieten. Hier sollte das Management nicht am Personal sparen, sondern deutlich mehr geschulte Leute einstellen. Dieses Defizit zeigte sich im ganzen Hotel, leider. Aus diesem Grund würde ich das Hotel auch nicht mehr zu diesem Preis buchen. Einige Beispiele: 1. Im Hauptrestaurant konnten wir nie (!) einen sauberen und gedeckten Tisch finden. Die Mitarbeiter haben wirklich ihr Bestes getan, aber waren einfach zu wenige. Die Kellner decken nicht nur die Tische, räumen danach wieder ab und decken neu, sondern servieren auch ständig Getränke. Und weil sie so viel zu tun haben, kommen die Getränke, wie z.B. Tee oder Kaffee zum Frühstück, erst nach dem Essen. Das bringt mir dann auch nichts mehr. 2. Dasselbe Problem gab es im La Sofa Snack Restaurant. Insb. die Getränke kommen von der Bar nebenan und das dauert so lange, dass man mit dem Essen schon fertig ist. Die Tische im La Sofa sind nummeriert, aber anscheinend jeden Tag anders, da das Barpersonal die Tische nie findet. Das Essen im La Sofa hingegen kam immer sehr sehr schnell. Ein Dankeschön an Derya H. und Ali B. , die sich um uns gekümmert haben. Nach unseren Beschwerden bzgl. dem Service wollte Derya Hanım sich mittags persönlich um unser Essen kümmern als Wiedergutmachung und bat uns, keine schlechte Bewertung abzugeben. Vielen Dank für die Bemühungen, leider kam ein Gericht falsch und ein Getränk hat gefehlt. Trotzdem: es zählt der gute Wille. Ich möchte meine Bewertung trotzdem ehrlich abgeben und nichts schlecht reden. Aber Kritik dient auch der Verbesserung. 3. Das Galata Snack Restaurant ist nur Erwachsenen zugänglich. Hier konnten wir zwar immer einen freien Tisch finden, auch die Getränke von der eigenen Bar wurden schnell serviert aber beim Essen war der Service eine Katastrophe. Zunächst hat jedes Mal irgendein Essen gefehlt oder war falsch. Dann wurden die Hauptspeisen auch vor den Vorspeisen serviert und im Allgemeinen mussten wir immer mindestens eine halbe Stunde warten, bis das Essen kam. Die Küche schließt um 16 Uhr und um 16:02 Uhr konnten wir kein Dessert mehr bestellen, nachdem wir 15 Minuten auf den Kellner und 40 Minuten auf unser Essen gewartet hatten. Es wäre schön gewesen, wenn der Kellner uns darauf aufmerksam gemacht hätte, dass die Küche schließt und gefragt hätte, ob wir noch etwas bestellen möchten. Hier besteht viel Verbesserungsbedarf. 4. Abends gab es an der Poolbar meist Live Musik. Die Tische waren schnell vergriffen und wieder gab es zu wenig Personal, das Bestellungen aufgenommen und ausgeführt hat. Wenn man endlich Glück hat bestellen zu können, dann sollte man auch gleich die nächste Runde an Getränken mitbestellen, sonst wartet man wieder ewig. Service bedeutet hier mehr für mich. Die Voraussetzungen sind da, aber es gibt zu wenig geschultes Personal. Und wieder: Das Management ist in der Verantwortung für ausreichend Personal zu sorgen, damit der Service läuft und das haben sie nicht geschafft. Das Personal selbst kann nichts für die Umstände. Zum Schluss noch: Rezeption: Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Spa: Das Personal vom Spa ist wirklich zu loben, das gesamte Team ist sehr freundlich, bemüht und professionell und macht einen tollen Job. Vielen Dank! Housekeeping & Minibar: Elif T. war unsere Putzfee für Zimmer 1170, super nett und ein Engel. Wir waren rundum zufrieden. Vielen Dank liebe Elif! Die Minibar von Zimmer 1053 wurde leider nicht immer aufgefüllt. Die begehrten Chips haben meist gefehlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen Antalya zum Hotel dauert ohne Stopps ca. 40 Minuten. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels befinden sich: Belek Stadtzentrum, ca. 3 km entfernt und Land of Legends, ca. 8 km entfernt. Vor dem Hotel gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten o.Ä.. Im Stadtzentrum von Belek findet man die ersten Geschäfte, vorwiegend Designer Fälschungen. Vor dem Hotel fährt ein Ortsbus direkt nach Belek. Die Taxifahrt kostet einfach 45 TL und dauert ca. 5 Minuten. In Belek selbst gibt es bis auf Land of Legends keine weiteren Ausflugsmöglichkeiten. Antalya oder Side bieten hier mehr. Land of Legends besteht aus einem Themen-/ und Aquapark, für den man Eintritt zahlen muss, und einer Einkaufsmall, die zu bestimmten Zeiten auch Shows bietet und für die der Eintritt frei ist. Dort findet man Original - Marken, wie Adidas, Nike, Armani, Massimo Dutti etc. aber auch "normale" Geschäfte, wie z.B. LC Waikiki, Defacto, English Home, Madame Coco, Gratis etc.. Neben Geschäften gibt es auch Restaurants und Cafés. Die Taxifahrt dorthin dauert ca. 10 Minuten und kostet einfach ca. 60 TL.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness: Es gibt zwei Fitnessräume (1xAusdauer und 1xKraft) mit guten Geräten und definitiv besser ausgestattet als andere Hotels. Spa: Der Spa Bereich ist wirklich traumhaft schön. Es gibt Biosauna, finnische Sauna, Dampfbad, 2 Hamam, Indoor Ruheberreiche, Outdoor Ruheberreiche, beheizte Indoor Pools etc. Aufgrund der Pandemie muss man vor Nutzung des Spa Bereichs einen Termin vereinbaren. Deshalb ist man zwar nicht ganz so flexibel und spontan, aber man ist im Hamam und der Sauna dafür alleine, was sehr angenehm ist. Allein wegen des Spa würde ich das Hotel weiterempfehlen. Massagen etc. sind kostenpflichtig aber zu empfehlen. Wir haben zu dritt 8 Massagen à 50 Minuten gebucht, das sagt schon alles. Die Preise sind verhandelbar. Pool: Die Poolanlage ist sehr weitläufig und gesplittet in Kinderpool, Entertainment Pool, Ruhepool etc. Schön gestaltet. Animation: Die Animation war gut. Wir haben tagsüber beim Wasserball, Beach Volleyball und Fußball mitgemacht. Das Abendprogramm war sehr unterhaltsam. Die Shows sind eher auf russische Gäste ausgelegt. Nach den Shows war Musik an der Poolbar geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zohra
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Zohra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns stets oberste Priorität, weshalb wir mit grossem Bedauern gelesen haben, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht vollstens zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass all Ihre Hinweise an unser Management und die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden und dort sehr ernst genommen werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie dennoch in Zukunft noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen, wir sind uns sicher dann all Ihren Erwartungen gerecht werden zu können. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Ela Quality Resort Team

    Offizielle Hotel Homepage