Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstige
Alles in allem eine angenehme Woche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt unweit vom Flughafen nicht direkt in einem Zentrum gelegen. Es ist schön in der Nähe des Strandes gelegen (durch die Promenade getrennt) und in der Nähe eines Einkaufszentrums. Es ist groß und hat einen guten Eindruck gemacht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war in Ordnung. Die Größe gerade ausreichend, da das Reisebett für unsere Tochter doch im Zimmer noch einiges an Platz weg nahm. Das Bett waren leider zwei Klappbetten aneinander gestellt. Die Reinigung (oberflächlich) erfolgte täglich und hat noch Verbesserungspotential. Es ist ein Kühlschrank vorhanden (nicht gefüllt - im AI nicht inklusive) und das Badezimmer war auch ausreichend groß und wurde täglich mit stark riechendem Chlorreiniger (?) gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nun ja, es ist viel Auswahl vorhanden. Aber nach einer Woche ist die Auswahl mehr als aufgebraucht. Täglich wechselnde Themen am Abend. Über Geschmack lässt sich ebenfalls streiten. Es gab solche und solche Gerichte. Man fand aber immer etwas, was man essen konnte und auch schmeckte. Nachwürzen allerdings pflicht. Nudeln wurden frisch gekocht wenn man welche mochte, es gab frisch gebratenes Fleisch aber leider auch kalt gewordene Reisspeisen und kalt gewordenes Gemüse. Es kam auch immer drauf an um welche Zeit man zum Essen ging. Frühstück war sehr gut, immer frisch gemixte Smoothies und zu anderen spanischen Hotels in denen ich bereits war, essbares Brot. Im all inklusive Angebot sind leider nicht alle Cocktails enthalten. Aber auf der Karte gut ausgezeichnet, welche dies sind. Wahrscheinlich die, die besser schmecken. An der Poolbar gab es jeweils 3 oder 4 zur Auswahl. Getränke ansonsten in Ordnung. Wasser konnte man in Flaschen auch mit aufs Zimmer nehmen. Snacks am Pool jeden Tag die Selben, könnte man auch wechseln, aber Pommes, Burger, Sandwiches und Hot Dogs sind wohl die schnellsten, gängigsten Sachen, die man sich bei manch einem Alkoholkonsum kurz mal "reinpfeifen" kann. An einem Abend waren wir zum a la Carte im italienischen Restaurant. Die Atmosphäre war nett und die Speisen sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden sehr nett und herzlich empfangen. An der Rezeption wurde Englisch und gebrochen, aber ausreichend deutsch gesprochen. Auch im Restaurant, in der Bar und am Pool waren die Mitarbeiter und Animateure immer hilfsbereit, freundlich und nicht aufdringlich. Für die Wartezeiten kann das Personal leider nichts, wenn nicht genügend Barkeeper da sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es liegt ein Einkaufszentrum direkt nebenan. Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar - zum Beispiel durch einen Spaziergang am Strand entlang. Für Ausflüge und um etwas anzuschauen empfehlen wir ein Mietauto (kann man direkt an einem Terminal buchen) oder Ausflüge, die man im Einkaufszentrum oder direkt an der Rezeption buchen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool - und Kinderpool, Spielplatz, Billard, Animation, Spa-Bereich... Ich denke jeder, der sich dafür interessiert, hat auch was für sich gefunden. Am Pool wollten wir entspannen, da es sehr windig war und zum schwimmen (uns) teilweise zu kalt. Der Kinderpool ist schön beheizt, aber das Angebot konnten wir nur solang nutzen, wie unsere Tochter schwimmen war... Animation und Show haben wir nicht besucht, aber haben auch nichts vermisst. Ein Casino ist direkt am Hotel, wir waren einmal drin, aber diese Automaten waren sehr laut und man saß wie Hühner auf der Stange zusammen gequetscht. Ich empfehle eher einen Mietwagen zu nutzen und sich schöne Ecken der Insel anzuschauen. Aber wie so vieles, ist dies auch persönliches Empfinden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, Zunächst einmal möchten wir Ihnen für Ihre Wahl das Hotel Elba Carlota danken Sie Ihren Urlaub in Fuerteventura verbringen Wir freuen uns über die positiven Kommentare über das Hotel , und mehr Arbeit und Mühe Vorschläge im Austausch setzen weiter als Hotel zu verbessern und zu wachsen. Nochmals vielen Dank in Elba Hotels für das Vertrauen Mit freundlichen Grüßen, Miguel Angel Sanchez Hotel Manager