Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit Schönheitsfehlern im Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist für alle Altersgruppen bestens geeignet. Wer einen Strandurlaub verbunden mit dem Wunsch nach tollen Urlaubserlebnissen sucht, ist hier bestens aufgehoben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig (2 Doppelzimmer mit Verbindungstür). Auch die Sauberkeit ist in Ordnung. Lediglich die Vollständigkeit der Handtücher wäre zu bemängeln (mussten diese mehrmals nachordern). In beiden Zimmern befand sich ein Safe (geb.-pflichtig), ein kleiner Kühlschrank, sowie ein Wasserkocher zur Kaffee-und Teezubereitung. Es war ein Flatscreen-Fernsehgerät mit vielen deutschen Programmen vorhanden. Die Betten waren sehr bequem. WLAN funktionierte in der gesamten Anlage einwandfrei. Zimmer zur Poolseite sind besser, die Zimmer zur Landseite sind durch den Anlieferverkehr am Morgen sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war zu allen Mahlzeiten sehr vielseitig und von guter Qualität. Besonders zu empfehlen ist das italienische Restaurant (1x pro Woche inkl.)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal der Rezeption macht Dienst "nach Vorschrift". Man fühlt sich nicht willkommen. Das ist als "erster Eindruck" natürlich nicht von Vorteil. Das Personal im Restaurant war total überfordert. Es dauerte stets, bis der Tisch neu eingedeckt wurde und auch die Reinigung der Tische war zu bemängeln. Teilweise haben wir dies dann selbst übernommen. Im Restaurant ist der Lärmpegel sehr hoch, deshalb haben wir lieber auf der Terrasse gegessen. Auch die Köche beim Live-Cooking hatten keinen Spaß an Ihrer Arbeit, wenn man die Mimik dieser beobachtet hat. Man hatte den Eindruck, Ihnen ist alles zuviel. Das Auffüllen des Buffets musste mehrmals angemahnt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 10 Minuten. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Nebenan ist ein kleines Einkaufszentrum. Nach ca. 20 Minuten erreicht man fußläufig eine weitere kleine Einkaufspassage. Nach einem 20 minütigem herrlichen Spaziergang an der Strandpromenade gelangt man zu einem kleinen Hafen mit Kinderwasserspielplatz, Glasbodenboot und Seehundestation. Um die Insel auf eigene Faust zu erkunden, kann man im Hotel völlig unkompliziert einen Leihwagen an einem Terminal buchen (z.B. Kleinwagen Preis pro Tag 42,00 Euro mit Komplettschutz). Täglich 9.10 Uhr fährt vor dem Hotel ein Bus in den empfehlenswerten OASIS-Park (Rückfahrt 17.30 Uhr direkt zum Hotel). In ca. 10 Minuten Entfernung findet am Dienstag und Samstag ein afrikanischer Markt statt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sehr schön, ebenso die gesamte Gartenanlage (sehr gepflegt). Liegen sind zu jeder Tageszeit ausreichend vorhanden. Besonders schön war der Family Tag (Dienstag). Hier wurde viel für die Kinder geboten (Schaumparty, Hüpf-Rutschberg im Wasser u.s.w.). Auch die Animation war sehr gut und nicht aufdringlich. Hier ist lediglich zu bemängeln, dass für die wirklich gute Abendanimation (tolle Bands u.s.w.) im Poolbereich keine ausreichende Bestuhlung vorhanden ist. Wenn man den Tag gepflegt nach dem Abendessen in angemessener Kleidung ausklingen lassen wollte, war dies nur auf den Sonnenliegen möglich ("Das geht gar nicht" - in Abendgarderobe auf der Sonnenliege !!!). Außerdem gab es hier auch abends die Getränke (Cocktail, Bier, Wein) aus Plastikbechern (für gepflegte Abendunterhaltung nicht akzeptabel bei 4 Sternen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir schätzen Sie ein paar Minuten Zeit nehmen, um den Fragebogen von Elba Hotels empfangen zu reagieren. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, unsere Leistungen weiter zu verbessern jede und jeder unserer Gäste und die besten von uns in ihren nächsten Besuch zu bieten. Wir nehmen Kenntnis von ihnen und verpflichten uns, unsere Bemühungen jeden Tag fortzusetzen. Wir hoffen, dass Sie sich bei uns wieder zu sehen