Alle Bewertungen anzeigen
Familie D (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Durchschnitt mit Potential in Sauberkeit und Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten einen schönen Urlaub im Hotel Elba Sara auf Fuerteventura. Ziel war: Relaxen, Pool / Strand und 1-2 Ausflüge (wir waren mit TUI auf Lanzarote - Volcano Express - toll!!!!). An Sauberkeit und Essen sowie einigen anderen Dingen kann gearbeitet werden. Es waren immer Kleinigkeiten, die nicht hätten sein müssen. Ob wir es weiterempfehlen? Hmmm, wohl eher nicht. Nur, wenn man bei den genannten Eckpunkten nicht so "kritisch" ist. Wir haben andere Ansprüche an ein 4-Sterne-Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren gut und sauber. Renoviert. Unser Bad schien nahezu neu. An Ausstattung ist alles da, was man braucht. Wir hätten gerne immer für alle 4 Personen ausreichend Duschhandtücher gehabt. Mal waren es nur 2, mal 3, nur bei ausreichend Trinkgeld und Zettel mit Bitte um ausreichend Handtücher, dann mal 4... aber nur bis zur nächsten Reinigung. Tipp1: Meerblick buchen, die Aussicht einiger anderer Zimmer scheint nicht so berauschend. Tipp2: Prüfen, ob die gebuchte Zimmerkategorie stimmt. Ich bin sicher, wir hatten ein Familienzimmer gebucht und hatten ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten. Machte es natürlich etwas eng. Aber wir haben nichts gesagt, war schon ok. Waren ja nur zum Duschen und Schlafen dort. Die Betten, auch die Zustellbetten, waren gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war ok, aber nur unterer Durchschnitt, mal zu trockenes Fleisch/Fisch, mal zerkochtes Gemüse/Nudeln. Themenbuffets waren nett, aber eben Durchschnitt. Wir haben aber immer etwas leckeres gefunden. Bei all in, isst man ja ab dem 2. Tag eh nicht mehr die Mengen. Aber nach 10 Tagen freut man sich auf heimischens Essen. Man fand immer mal nicht ganz saubere Teller oder Tassen am Buffetstapel oder mal eine tote Fliege dazwischen. Ich habe einmal in Nutella gegriffen - war schon etwas eklig. Kann passieren, darf aber nicht. Wir hatten sehr viel Wind (normal auf den Kanaren). Der fegt auch gerne mal durch die Anlage. Daher sind Restaurant und Bar vermutlich inside ohne Außenterasse. Leider ist die Klimatisierung im Restaurant eher schwach. Tipp am Rande: Die Handtücher auf den Liegen unbedingt festklammern. Luftmatrazen im Pool gut festhalten ;-). Daher 3 Sterne fürs Essen, 2 Sterne für Sauberkeit.


    Service
  • Eher gut
  • Über den Service kann man nicht meckern. Animation war auch geboten, haben wir uns aber nicht so dran aufgehalten. Die Musik an Pool und bei der Show war zu laut. Kaum deutschsprachiges Personal/Animation. Man sollte also unbedingt wenigstens Englisch sprechen können.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer ca. 20-30 Minuten. Das Hotel liegt in der Einflugschneise zum Flughafen. So 20-30 Flugzeuge fliegen täglich schon recht nah drüber, aber ab dem 3. Tag nimmt man die Flugzeuge kaum mehr wahr. Gleich neben dem Hotel ist ein großes Einkaufszentrum (CC Atlantico) mit Restaurants und einen "Spielpark mit Trampolin und so" und gegenüber "Mc D.". Wir hatten all in, daher nicht genutzt. Ansonsten ist nix drumherum. Der Strand ist sehr schön. Direkt am Hotel steinig, ein paar Ruinen zum beklettern und angucken, etwas weiter flachabfallender Sandstrand. Landschaftlich wirklich hübsch. Das Hotel selbst: Irgendwie machte es den Eindruck, dass von allen Liege- und Sitzplätzen zu wenig vorhanden sind, wenn das Hotel voll belegt ist. Leider muss man sich der Menge beugen und seine Liege bereits vor dem Frühstück reservieren. Ab 8 Uhr ist die Chance, eine Liege am Pool und dann auch noch mit Schirm zu bekommen gleich Null. Reservieren darf man nicht, kümmert sich aber keiner drum. Das haben wir noch nie so erlebt. Man kann auch ein "Ballinera" (so eine Himmelbett-Liege) für 5€/Tag mieten ... aber auch das sollte man weit vor 8 Uhr tun (täglich ab 7Uhr möglich), es gibt nur 6 davon. Also, an Pooltagen: Wecker stellen! Der Pool wirkt "halb renoviert". Nichtschwimmerbereich wirkt sehr neu, der andere Bereich hat noch so kleine Fliesen, wo auch die ein oder andere mal fehlt - auch am Boden des Pools. Ein kleiner Jacuzzi in der Mitte wirkte wie nicht genutzt, die Brücke dahin manchmal gesperrt. Man weiß es nicht. Am Babypool waren wir nicht, ist separiert, wirkt nett und gepflegt. Insgesamt wirkt das Hotel wie "im Renovierungsprozess" - was noch nicht ist, scheint also zu werden... Das Hotel selber ist ein bisschen wie ein Labyrinth. Viele Flure, ums Eck, lange Gänge, viele Aufzüge, man braucht ein paar Tage, ehe man die Wege kennt. Die öffentlichen Toiletten, naja, die eine spülte nicht, die andere ließ sich nicht verschließen und bei der 3. war entsprechend das Papier immer leer... Daher 4 Sterne für das Hotel, 2 Sterne für Sauberkeit, macht 3 Sterne in der Kombination.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie D
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie, Wir danken Ihnen für die Zeit nehmen, um Ihr Feedback zu teilen. Während ich wünsche Ihnen eine bessere Erfahrung ist es Rückmeldungen wie diese, die wir aus und verwenden, um zu verbessern. Wir arbeiten hart, um einen außergewöhnlichen Gast Erfahrung zu liefern, und es ist in diesem Fall, dass wir verfehlte offensichtlich. In Bezug auf einige Punkte, die er als Angelegenheit des Familienzimmers kommentiert, hat er das erhalten, was er reserviert hat. In der Beschreibung des Katalogs werden die Maße des Zimmers angegeben, Sie sollten bei Ihrem Reiseveranstalter nachsehen, was Sie gebucht haben, aber für unseren Teil ist alles korrekt. Er äußert sich auch zum Buffet. Wir haben ein tägliches Menürad, das immer variiert. Nutella ist original, ich weiß nicht, was hätte passieren können, so dass es nicht nach Ihrem Geschmack war. In Bezug auf die Punkte, die wir verbessern könnten, werden wir diese berücksichtigen und danken Ihnen herzlich für Ihre ausführliche Einschätzung. Erhalten Sie einen herzlichen Gruß