- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein relativ neuer und großzügiger Hotelkomplex. Bei der Ankunft wurde man an der Rezeption freundlich und höflich bedient. Die überwiegende Zahl der Gäste sind Engländer und nur an der Rezeption spricht man deutsch. Die Safegebühren sind mit 3,-€ / Tag recht hoch
Die Zimmer waren recht groß und auch der Balkon hatte ausreichend Platz für 2 Stühle und einen Tisch. Ein Handtuchhalter zum trocknen der Badesachen war auf jedem Balkon vorhanden. Aber es gibt immer noch Urlaubsgäste die ihre Sachen über die Balkonbrüstung hängen um sie anderen Leuten zu zeigen. ( sieht dann aus wie die Wäscheleinen in der Altstadt von Rom ). Das TV Programm war für Deutsche recht dürftig ( nur ZDF und SAT3). Ein Kühlschrank war vorhanden, aber keine Trinkgläser. Der Zimmerservice kam recht unterschiedlich, mal morgens mal nachmittags. Die schmutzigen Handtücher wurden mitgenommen, aber manchmal erst spät nachmittags wieder gebracht. Ein Handtuch am Bidet gab es nicht. Zur Sauberkeit, die Betten wurden gemacht, aber der Tisch und die beiden Nachttische wurden in den 14 Tagen nicht einmal abgewaschen.
Die Auswahl der Speisen war ausreichend, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich. Man konnte sich aus dem vorhandenen Angebot immer etwas zusammenstellen. (Nach dem Motto „ Nach 2 Tagen isst man sowieso das gleiche). Im Restaurant waren die Tische mit Servietten und Besteck bestückt. Den Kaffee musste man sich an Automaten holen, was ja weiter nicht schlimm wäre, obwohl ich das in 4 Sterne-Hotels anders gewohnt bin. Aber an den Automaten waren entweder keine Tassen, dafür aber Untertassen oder umgekehrt. Oder es fehlten Kännchen, Löffel und sonst was. Keiner der Kellner kümmerte sich um so was, alle liefen äußerst beschäftig durch die Gegend und jeder tat irgend etwas, aber keiner war für etwas verantwortlich. Dann kamen wieder Tassen, aber nun fehlten Untertassen. Das Besteck bestand aus 100 verschiedenen Haushaltsauflösungen. Morgens zum Brötchen ein Steakmesser war nicht außergewöhnlich. Sollte man sich zum Nachtisch ein Eis genehmigen und fand keinen Löffel mehr, bekam man großzügig einen kleinen Plastiklöffel( mit 4 Sternen). Die Sauberkeit des Geschirr und Besteck war Spülmaschinen abhängig, schafft sie es oder nicht, nachgesäubert wurde nicht. Aus der Spülmaschine auf den Tisch, nichtgeschaffte Speisereste mit inbegriffen und nasse Teller waren normal.. An den Tischen musste man beim Essen aufpassen, um nicht von den Servicewagen der Kellner angefahren zu werden. Um die Tische abzuräumen fuhren sie mit den Wagen durch die Tischreihen und man aß dann neben einem unappetitlichen Servicewagen. Außerdem verbreiteten sie dadurch Unruhe und Hektik.
Der Service und die Organisation in diesem an sich gutem Hotel sind für seine 4 Sterne mangelhaft.
Das Hotel ist von der Lage her das letzte im Ort, danach kommt nur noch Steinwüste. Neben dem Hotel befindet sich ein Shopping-Center "Atlantico" wo man gut einkaufen kann. Zum nächsten Ort Caleta de Fuste geht man ca. 1/2 Stunde oder fährt umsonst mit dem Shuttle-Bus ab "Atlantico". Zum künstlichen Strand sind es 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool und Gartenanlage ist weitläufig und gut angelegt. Liegen sind ausreichend vorhanden und wir bekamen zu jeder Tageszeit einen Platz am Pool. Die Pool-Bar ist anscheinend nur etwas für AI-Urlauber (All Inklusiv).Wir wollten mal nachmittags dort einen Kaffee trinken. Auf die Frage an die Bedienung nach einem solchen verwies man uns an die Kaffeebehälter mit Plastikbechern für AI-Urlauber. Da wir diese nicht waren, setzten wir uns an einen Tisch und warteten auf eine Bedienung. Da die eine Bedienung AI-(Golf)Urlauber mit Speisen und Getränken versorgte, obwohl dort Selbstbedienung war, und die andere hinter dem Tresen stand und keine Anstalten machte uns zu bedienen, machten wir uns bemerkbar und siehe da die erste Bedienung, die uns zu den Kaffeebehältern geschickt hatte kam und wir bestellten 2 Capuccino, worauf sie uns ansah wie Aliens (Außerirdische). Die Bestellung gab sie ihrer Kollegin hinter dem Tresen. Sie nahm sich nun 2 Tassen, eine Dose Sprühsahne und wanderte damit zum Kaffeebehälter, um dort die beiden Getränke herzustellen und brachte sie dann. Als wir bezahlen wollten, machte ich mich wieder bei der ersten Bedienung bemerkbar, was sie durch Nicken bestätigte, aber die AI Golfer weiter mit Sekt und weiteren Speisen bediente. Darauf gingen wir zum Tresen und bezahlten dort die beiden abgestandenen mit Dosensahne aufbereiteten Capuccino und verließen für den Rest unseres Urlaubs diese freundliche Bar. Tipp: Nebenan im Shopping-Center „Atlantico“ gib es ein gutes Kaffee „Caffee-Mozart“ wo man freundlich und mit sehr guten Getränken und Kuchen bedient wird. Die Bar mit der abendlichen Animation hatte ein normales Abendprogramm welches unterschiedlich besucht wurde. Höhepunkt war eine Beatles-Revival-Band die hervorragend war. Bedienung in dieser Bar war gleich Null. Man musste sich die Getränke an der Bar selber holen, was ich bisher in noch keinem Hotel erlebt habe. Ein Kellner stand hinter der Theke und bediente die Gäste, die bei Beginn in einer langen Schlange anstanden. Wenn dann keine Gläser mehr da waren, ging er die Tische abräumen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |