Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susann (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub für die ganze Familie
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gehört zur der hier recht unbekannten spanischen Gruppe Elba. Mit gut 200 Zimmern ist es gut überschaubar, die Weite der Wege zwischen Zimmer-Restaurant-Pool-Strand sind erfreulicherweise kurz ohne dass die Anlage klein oder eng wäre. Alles war sauber und recht gut in Schuss. Die meisten Gäste des Hotels trugen ein All-Inclusive-Bändchen, einige hatten Halbpension. Eine Selbstverpflegung war meines Wissens nicht möglich. Im Hotel - wie im Urlaubsort Caleta de Fuste allgemein - sind die Urlauber überwiegend Engländer dehalb beschränken sich auch die Sprachkenntnisse des Personals der Hotels und der Geschäfte auf englisch. Einige Schweizer, Franzosen, Deutsche, Holländer. Die große Anzahl Engländer ist ihrem schlechten Ruf zum Glück nicht gerecht geworden. Alles war sehr harmonisch. Da wir während der Herbstferien dort waren, waren natürlich viele Familien da. Die Altersstruktur war aber durchweg gemischt. Auch jüngere Paare ohne Kinder, ältere Ehepaare, ein paar kleine Freundesgrüppchen... Beim Schnorcheln im Meer haben wir innige Bekanntschaft mit einem Oktopus gemacht. Die kleinen Fische fressen einem aus der Hand. Also Taucherbrille nicht vergessen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite in der 5. Etage. Sie ließ kaum Wünsche offen. Geräumige helle Zimmer, schönes Bad, großer Balkon mit Stühlen, Tisch und Liegen. Merkwürdig war nur, dass es in dem Bad mit der Toilette kein Waschbecken gab und man erst mal durch Flur und Schlafzimmer zur Waschgelegenheit gehen musste. Alles war in einem einwandfreien Zustand. Es wurde täglich geputzt, der Handtuchservice war etwas chaotisch, meist fehlten welche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die meisten Mahlzeiten werden im Hauptrestaurant eingenommen. Obwohl das Hotel ausgebucht war, war es nicht schwierig, einen Platz zu finden. Das Essen war immer frisch, es gab mehrere Salate, Suppen, Pizza und Pasta, Fleisch und Fischgerichte und verschiedene Desserts. Eigentlich war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Fleisch war leider oft trocken obwohl es immer frisch gebrutzel wurde. Es gab immer mehrere Fischsorten, geschmacklich meist gut. Das wechselnde Themenbuffet war eher übersichtlich. Also keine nobel cuisine aber durchaus schmackhaft und abwechslungsreich. Besonders lecker waren die Sandwiches in der Poolbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausnahmslos alle im Hotel waren freundlich und hilfsbereit. Dank üppiger Flugverspätung kamen wir erst kurz vor 22 uhr im Hotel an und wurden - obwohl es Abendessen eigentlich nur bis 22 Uhr gab - sehr freundlich bedient und auch die Köche an den Show-Cooking-Tresen erfüllten uns alle Wünsche. Keine machte auch nur den geringsten Eindruck, dass wir nun endlich fertig werden sollten. Dieser angenehme erste Eindruck wurde den gesamten Urlaub bestätigt. Auch die Damen an der Rezeption verdienten eine 1+. Besonders Sarah, die einzige deutschsprachige Mitarbeiterin verdient ein extra Lob für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Caleta de Fuste, ca. 15 km südlich des Flughafens. Die einfliegenden Maschinen waren für uns keineswegs störend, sondern faszinierten vor allem die Kinder bis zum Schluss unseres Urlaubs. Es gab jedenfalls keine übermäßige Lärmbelästigung. Direkt neben dem Hotel befindet sich das Einkaufszentrum Centro Atlantico, mit einigen Geschäften und einem größeren Sparmarkt. BurgerKing und McD auch in der Nachbarschaft, sowie auch ein Schwesterhotel aus der Elba-Gruppe und ein Sheraton. Caleta de Fuste hat ein kleines Einkaufszentrum, in dem man zwar mal bummeln kann, was aber nicht wirklich viel hergibt. Wer wirklich mal richtig shoppen will, sollte mit dem Bus/Mietwagen/Taxi nach Puerto del Rosario fahren und das La Rotonda unsicher machen. Hier kann man ein paar Euros lassen, ohne das Gefühl zu haben, jeder Laden wäre eine Touri-Falle. Der Bus braucht ca. eine halbe Stunde und kostet 1,30 € pro Person. Wir sind auch mal mit dem Bus nach Corralejo gefahren, um im Rutschenparadies Baku ausgiebig zu planschen. Mit Umsteigen in Puerto del Rosario Fahrtzeit fast 1,5 Stunden. aber die Fahrt hat sich gelohnt. Die riesigen Sanddünen im Norden sind absolut sehenswert. Mutter-Vater-Kinder: im Bad hatten alle einen Riesenspaß. Der Eintritt ist nicht günstig (20 Euro pro Erwachsener, 14 pro Kind) Leider schließt das Bad wochentags um 5, ab 16.30 Uhr muss alles aus dem Wasser raus und die Rutschen werden konsequent gesperrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wirklich schöner Pool. Aber leider auch die unverbesserlichen Liegenreservierer. Obwohl das überhaupt nicht nötig war. Wir haben meist den Vormittag am Strand verbracht und gegen 14 Uhr war am Pool immer was frei. Animation haben wir - abgesehen von der Minidisco - gar nicht mitgemacht. Im Pool waren ein paar Mosaiksteinchen abgefallen, aber das fanden wir nicht weiter schlimm, da auch keine Verletzungsgefahr bestand. Wir hatten vorab gelesen, dass es im gesamten Hotel WiFi gibt, auf unserem Zimmer im 5. Stock jedoch nicht. Aber in der Lobby funktionierte alles einwandfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:36-40
    Bewertungen:11