Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
HaSe (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Hostel-Standard zum Drei-Sterne-Preis.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die zentrale Lage ist sicher von Vorteil. Das Haus an sich ist gepflegt, die Sauberkeit zufriedenstellend. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings verdient das Haus in unseren Augen den Namen "Hotel" nicht und würde eher in die Rubrik Hostel oder Pension fallen. Am Platz mangelt es nicht - unser Familienzimmer für 3-4 Personen war geräumig. Nur die Ausstattung ist sehr spartanisch und eines Hotels nicht würdig. Für meine Tochter (10 Jahre) "das schlechteste Hotel, das wir bisher hatten." Frühstück oder gar warme Speisen sind nicht zu bekommen, allenfalls Getränke (nette Bar) und Snacks. Für Eisenbahnfans gibt es einen einmaligen Ausblick auf den Bahnhof Dresden-Neustadt. Die übrigen dürften die Güterzüge in der Nacht eher stören. Es gibt keinen Aufzug, aber das Personal hilft selbstverständlich beim Kofferschleppen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die "Möbel" waren - sofern vorhanden - notdürftig zusammengezimmert. Die Betten sehr schlicht, aber zweckmäßig. Steckdosen sind Mangelware - für den modernen Reisenden mit allerhand zu ladenden Akkus deutlich zu wenig. Platz gibt es genug, aufgrund der Vergangenheit als Wohnhaus sind die Zimmer offenbar sehr verwinkelt, im Bad fehlt Fläche zum abstellen der Kosmetika. Der offenbar nagelneue und auch unerwartet große Fernseher war nicht eingerichtet bzw. hatte keine funktionierende Antennenverbindung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Praktisch nicht vorhanden. Leider sind auch die Alternativen knapp. Für ein Frühstück muss man schon weit laufen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sicher die "gute Seele" der Unterkunft. Freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar. Ein Begrüßungsdrink geht aufs Haus - hier gibt es wenig nachteiliges zu berichten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über die Haltestelle Anton-/Leipziger Straße oder einen kurzen Fußweg zum Bahnhof Dresden-Neustadt gut zu erreichen. Parkplätze auch vorhanden. Man kann die innere Neustadt auch direkt vom Hotel aus zu Fuß erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Bar ist gemütlich, ansonsten kann man den Automatenspielsalon nebenan als einziges "Freizeitangebot" bezeichnen. Allerdings ist Dresden selbst Entertainment genug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:HaSe
    Alter:36-40
    Bewertungen:2