Alle Bewertungen anzeigen
Katrin & Mark (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Woher kommen nur die Sterne?
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht schon von außen einen in die Jahre gekommenen Eindruck, die Eingangshalle hebt diesen Eindruck, solange man nicht an die Decke schaut(alte Rasterdecke), jedoch wieder ein gutes Stück auf. Die Gartenanlage und die Pools hingegen sind sehr gepflegt. Mann sollte sich aber darauf einstellen, dass das Hotel ein Familienhotel ist. Es gibt sehr viele Kinder und auch Hunde sind in dem Hotel erlaubt. Fazit: Vielleicht hatte dieses Hotel mal 4 Sterne verdient, diese Zeit ist aber lange vorbei, derzeit rangiert es eher zwischen 2 und 3 Sternen. Bei der Ankunft hat man uns direkt ein Seaview-Zimmer für 10€p.P.p. Tag angeboten, dabei handelt es sich dann auch um renovierte Zimmer, was mir aber eher sauer aufstößt. In diesem Hotel kostet Luxus einfach extra. Ob es die Liegen oder das Zimmer ist 4 Sterne bekommt man da nur für extra Geld und das find ich ziemlich bescheiden, da man für den Preis der normalen Hotelbuchung schon ein echtes 4 Sterne Hotel bekommen kann. Tipps: Spart euch den Begrüßungstermin mit eurem Reiseveranstalter (zumindest 1-2-Fly), es ist eine reine Verkaufsveranstaltung mit runtergeleierten, auswendig gelernten Text und es gibt nicht mal einen Cocktail, sondern nur einen Chemosaft Bucht keine Ausflüge bei eurem Reiseveranstalter, an der Rezeption könnt ihr einen Großteil der gleichen Touren für 2/3 des Preises buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer befand sich in einem der beiden Anbauten des Hotels und wurde wahrscheinlich das letzte Mal in den 80ern renoviert. Unser Doppelzimmer hatte noch zusätzlich ein Etagenbett, war also ein 4 Bettzimmer. Die Zimmer sind sehr hellhörig, was bei der Vielzahl von Kleinkindern schon mal für Schlafunterbrechungen sorgen kann. An Decke und Wänden gab es keinen Quadratmeter wo nicht die Spuren einer erschlagenen Mücke zu sehen waren. Der Teppichboden (an sich schon unhygienisch) war ebenfalls noch aus den 80ern. Im Bad gab es Kalkspuren, Rostflecken und an der Tür lief nach dem Duschen immer eine braune Suppe(vllt. Nikotin) herunter. Der größte Hohn war aber das Badezimmerfenster, welches lediglich in einem 50x50cm Steigeschacht (kein Scherz!) führte. Wenn das Nachbarzimmer oder eines der darüber oder drunter liegenden Zimmer ebenfalls das Badezimmerfenster öffneten konnte man sehr gut hören was dort gerade passiert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal ist wie vieles andere in diesem Hotel in die Jahre gekommen, so dass an mancher Stelle der Putz schon von der Decke rieselt. Auch ansonsten gibt es Kantinen die mehr zum Essen und Verweilen einladen als dieser Speisesaal. Das Essen wird ausschließlich in Warmhalteschalen dargeboten und die einzige Dekoration sind 4 geschnitzte Melonen. Die Getränkeauswahl ist auch sehr begrenzt. Es gibt Wasser, künstliche Säfte, Eistee und Wein aus dem Spender. Eine Bedienung gibt es bei AI nicht. Bei HP bekommt man seine Cola jedoch an den Tisch gebracht. Der Abräumservice war sehr wechselhaft, so das man schon mal zum Nachtisch noch die Teller der Vorspeise auf dem Tisch stehen hatte. Das Frühstück war OK, aber nicht überragend. Das Mittagsbüfett ist genauso umfangreich wie das Abendbüfett, krankt aber an den gleichen Mängeln. Wobei wir den Eindruck hatten, dass die Speisen etwas besser sind. Das Abendbüfett ist 08/15. Es gibt jeden Abend fast das Gleiche. Es werden lediglich die Fleischgerichte getauscht bzw. abgewandelt. Es gibt auch keine Themenabende, Grillabende oder Showcooking. Das Einzige was an ein Showcooking erinnerte, war an einem Abend eine Küchenhilfe die Pitabrote mit Gyros gefüllt hat, um sie dann aber in einer der Warmhalteschalen zu deponieren, anstatt sie dann frisch gemacht an die Gäste zu reichen. Alles in allem ist das Essen einem 4 Sterne Haus nicht würdig.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist besonders schwierig zu bewerten, da es in dem Hotel eine 2 Klassengesellschaften unter den Gästen gibt. Als HP-Gast wird man am Tisch bedient, bekommt schönere Gläser und man muss an der Bar nicht anstehen. Als All-In Gast hingegen muss man seine Getränke selber an der Bar holen, was zur Folge hat, dass man schon mal 15 min. für ein Bier anstehen muss. Die 2. Bar in der Lobby war unseren ganzen Urlaub lang (in der Hauptreisezeit!) geschlossen. Man erlebt diese 2 Klassengesellschaften auch bei den Liegen und Schirmen. Diese sind für AI-Gäste kostenlos. Dort bekommt man als AI- Gast uralte, zum teil beschädigte und durchgelegene Liegen. Wenn man jedoch für die Liegen bezahlt, bekommt man brandneue Liegen. An der Rezeption und in dem kleinen Souveniershop erhält man sehr gute Beratungen zu Ausflugszielen, Busfahrpläne und die nähere Umgebung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist wohl einer der großen Lichtpunkte dieses Hotels, da es sich direkt am schmalen aber sauberen Kiesstrand befindet. Das Wasser ist glasklar und sehr ruhig. In der näheren Umgebung gibt es einige wenige Bars und Restaurants, die jedoch nur wenig besucht sind. Nach 10 Minuten Fußweg kann man das kleine Zentrum von Dassia erreichen wo es dann die typischen Souvenirläden, Supermärkte, Restaurants und Bars gibt. Besonders zu empfehlen ist in Dassia das Tartaya, wo es gute Cocktails zu abwechslungsreicher Musik gibt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Sportangebot ist wohl vorhanden, was uns aber nicht interessiert hat. Das Animationsprogramm startet um 20.30 jeden Tag mit der Minidisco, was unserer Ansicht nach sehr störend ist, da die Animation an der einzigen geöffneten Bar stattfindet. Um 21.15 startet dann meist eine Runde Bingo oder eine Tombola. Danach folgt eine Show oder 2x die Woche Livemusik. Die Live Musik ist sehr gut und sorgt selbst in diesem verschlafenem Hotel für Stimmung. Wer also nichts von Animation hält, hat in diesem Hotel ein Problem, da sich das ganze Programm wie schon gesagt, an der einzigen geöffneten Bar abspielt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin & Mark
    Alter:31-35
    Bewertungen:3