- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen (nettes Hotel, sehr freundlich etc.) habe ich die negativen Bewertungen abgetan (es gibt ja immer Menschen die etwas empfindlich sind dachte ich mir). Leider wurden wir eines Besseren belehrt. Ja, es stimmt - das Personal ist super-freundlich und hilft in allen Lebenslagen aber das nützt alles nichts wenn das ganze Hotel ein feuchtes, muffiges und schmutziges Gebäude ist. Sicherlich kommt das im Sommer nicht so zum tragen - da versucht man ja auch die Räume kalt zu kriegen aber im Dezember zwischen 6-15 Grad und ohne Heizung ist das etwas anderes. Vielleicht sieht man ja auch im Sommer die Stock- und Schimmelflecken auf der Bettwäsche und dem Kopfkissen nicht. Aus dem ersten Zimmer sind wir rückwärts wieder raus - danach bekamen wir drei Schlüssel zur Auswahl (ich sage ja: zuvorkommend ist das Personal) EINES von den angebotenen Zimmern war halbwegs annehmbar - bei den anderen hätte ich mich nicht auf (geschweige denn in) das Bett gelegt. Schmutz in allen Ecken, Schimmel und rostige Armaturen im Bad - da reisst auch die «tolle» Handtuchdeko auf dem Bett nichts mehr raus (das sieht eher nach einer ärmlichen Versuch aus ein paar Pluspunkte zu sammeln). Zu den Fakten Zimmer: Bettwäsche stockig, fleckig (nach dem Auszug der letzten Sommergäste wurde in dem Zimmern wohl nichts mehr gemacht), Schmutz und Haare überall. Für kalte Tage ist keine Heizung vorhanden also muss die Klimaanlage herhalten und die kostet Geld: 5 Euro am Tag oder frieren. Bad: Schimmel und Rost, 5 Minuten sollte man das Wasser schon laufen lassen - dann kann man einmal nachschauen ob langsam heisses Wasser kommt. Frühstück - es waren ca. 10-15 Personen im Hotel daher gab es kein Buffet sondern angerichtete Teller mit Brot, Marmelade, Käse, 3 Scheiben undefinierbare Wurst, ein Ei und ein Schälchen Oliven die im Öl schwammen und die wohl schon mehrfach die Runde durch den gesamten Frühstücksraum über verschiedene Tische gemacht hatten (nachweisbar durch diverse Reste von Eigelb vom vorigen frühstückenden Hotelgast am Schälchen oder anderen «Hinweisen») Aus diesem Grunde traute ich auch dem Käse und der Wurst nicht so wirklich. Auch der Margarine sah man nach dem Öffnen an dass sie schon verschiedene Zustandsformen hinter sich hatte (weich, hart, gefroren, aufgetaut) Kaffee: Pulverkaffee aus einer aufgefüllten Vorratsdose (brrr) - einmal gab es allerdings Nescafe in Portionsbeutelchen (leider nur einmal und nur bis das Paket leer war) Tee: (eigentlich bin ich Kaffeetrinker aber: siehe oben) deshalb trank ich lieber Tee - der war ok Lage: Zentral und mitten im Geschehen - ob das gut oder schlecht ist kann man hier woanders nachlesen ebenso wie die Infos zum Ort selbst - das ist Geschmackssache ! Ich lege Wert darauf festzustellen das wir KEINE Nörgler sind: Die Strassenlaternen die die Zimmer auch nachts immer schön illuminiert haben, habe ich in die Bewertung nicht einfliessen lassen, ebenso nicht die heimelige Hotellobby mit ihren schönen Minipools (nur wenn es draussen regnete) oder die nasse Treppe (auch vom Regen) - muss man halt aufpassen beim Laufen :-( Ebensowenig habe ich mich über den Fernseher aufgeregt dessen Lautstärke sich urplötzlich um vier Stellen nach oben oder unten verschob oder den Kleiderschrank den man erst einmal hätte ausfegen müssen (na gut - blieben die Sachen halt im Koffer) Eigentlich könnte das ein schönes Hotel sein - die Zimmer sind gross genug, die Lage ist Top, die Angestellten sind zuvorkommend und freundlich und vielleicht ist es das im Sommer auch und sie geben sich etwas mehr Mühe (etwas VIEL mehr) beim Reinigen und Instandhalten der Räume. Ich persönlich glaube das jedoch nicht und wäre im Nachhinein froh gewesen wenn ich auf die negativen Bewertungen gehört hätte. Diese Bewertung enthält Spuren von Ironie aber nicht von Übertreibung . . . und ja: meine Frau hat mir verziehen dass ich dieses Hotel gebucht habe.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |