Alle Bewertungen anzeigen
Anke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1-3 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umbau: Im Dezember 2020 wurden die neue Kulinarikwelt, eine 18-Loch Minigolf-Anlage, ein Outdoor- & Indoor-Spielebereich sowie Ladesäulen für E-Autos fertiggestellt (Quelle: Hotel, Mai 2021).
Eher ein Appartement als ein Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt auf einem Hügel über Oberwiesental. Ich denke es waren ehemalige DDR-Plattenbauten, die zu Apartements umgebaut wurden. Leider war die Rezeption schlecht ausgeschildert. Das Apartement war sauber und von der Größe vollkommen ausreichend. Da man zum Frühstücken erst einmal in die Kälte gehen muss und je nachdem in welchem Apartementhaus man untergebracht ist, das durchaus einige MInuten in Anspruch nimmt, ist der Brötchenservice eine nette Alternative.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Studio (ca. 35 qm). Es war vollkommen ausreichend. Möblierung war zwar schon etwas älter, aber alles war sauber. Es gab keinen Balkon. Dafür eine Kitchenette. Das Bad war etwas klein und verfügte nur über eine Dusche und keine Badewanne (in einem Winterurlaub angenehmer). Zudem gab es keinen Fön (ich hatte auch keinen mit, weil ich davon ausging, dass selbst in kleineren Hotels so etwas zum Standard gehört).Der Fernseher war sehr klein und wir vermissten Radiosender.


    Restaurant & Bars

    Es gibt ein italienischen Restaurant direkt an der Rezeption. Ich schätze, dass Frühstücks- bzw. HP-Gäste dort auch essen gehen. Wir selbst haben es nicht benutzt, da die kleinen gastronomischen Einrichtungen im Ort uns mehr zu gesagt haben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war recht freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auf einem kleinen Hügel über Oberwiesental. Traumhafter Ausblick auf die Berge. Man benötigt ca. 10 MInuten zu Fuß zu den Skipisten. Gleich beim Hotel fängt die Loipe für Langlauffans an.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:26-30
    Bewertungen:33