Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umbau: Im Dezember 2020 wurden die neue Kulinarikwelt, eine 18-Loch Minigolf-Anlage, ein Outdoor- & Indoor-Spielebereich sowie Ladesäulen für E-Autos fertiggestellt (Quelle: Hotel, Mai 2021).
Enttäuscht
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Appartement lag noch ein gebrauchtes Handtuch auf dem Heizkörper im Bad, außerdem ging der Lüfter nicht. Die Stehlampe im Wohnzimmer ging ebenfalls nicht. Zum Frühstück gab es löslichen Cappuccino und Latte Macchiato aus dem Automaten, was für eine 4* Hotel etwas dürftig erscheint. Im Spa-Bereich war das Wasser im Pool so kalt, dass nicht daran zu denken war, sich in dem Sprudelbereich im Becken länger als 20 Sekunden aufzuhalten. Das Becken ist außerdem viel zu klein. Wenn das Hotel ausgebucht ist, muss es dort wie in einer Sardinenbüchse zugehen. Die Kosmetikbehandlung war ein versteckter Verkauf. Hätte ich vorher gewusst, das die Behandlung nur Sinn macht, wenn ich im Anschluss Produkte im Wert von 75,00 kaufen muss, um die Behandlung zu Hause weiter zu führen, hatte ich nicht gebucht. Und dann waren 3 Cremetuben nur bis Mai 2016 haltbar. Als ich um Umtausch bat, hieß es, dass keine neue Ware da ist. Ich habe also für viel Geld die Restbestände aus der Vorsaison gekauft, was sehr ärgerlich ist! Alles im allem fühle ich mich hinter's Licht geführt... Wenn man Wintersport betreiben möchte, ist das Hotel sicherlich okay (gerade für Familien), aber für ein Wellness-Wochenende würde ich nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Daniela, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Chance, den Service im Elldus Resort weiter zu verbessern. Alle unsere Apartments werden nach der Reinigung unmittelbar vor Anreise noch einmal durch eine verantwortliche Hausdame doppelt gecheckt. Diese Verfahrensweise hat sich als wirksame Maßnahme unserer Qualitätssicherung etabliert und sichert uns bei mehr als 95% aller Gäste höchste Zufriedenheit bezüglich der Sauberkeit unserer Apartments. Wenn es in Ihrem Apartment Mängel gegeben hat, können wir uns dafür nur aufrichtig entschuldigen und werden entsprechende Konsequenzen ziehen. Gern hätten wir Ihre Apartment direkt nachgereinigt, wenn wir direkt von Ihrer Unzufriedenheit erfahren hätten. Der Lüfter in unserem Bad ist mit einer Zeitschaltung versehen und laufen so leise, dass dieser meist nicht von unseren Gästen wahrgenommen wird. Die Stehlampen in den Wohnzimmern aller Apartments können über zwei Schalter an- bzw. ausgeschalten werden, sodass bei falscher Einstellung einer der beiden Schalter der Eindruck entstehen könnte, dass die Lampe defekt ist. Sehr gern hätten wir bereits während Ihres Aufenthalts die beschriebenen Mängel in Ihrem Apartment geprüft und gegebenenfalls behoben. Natürlich werden wir nachträglich noch die Technik in dem von Ihnen bewohnten Apartment prüfen. Die Wassertemperatur im Spa Bereich Ozeanien liegt generell bei 30 °C. Wir haben diese nun noch einmal leicht nach oben justiert und werden das jetzige Wärmeempfinden unserer Gäste abfragen. Bei unseren Kosmetikanwendungen geht es in erster Linie darum, Ihnen und Ihrer Haut etwas Gutes zu tun. Unser weiterer Anspruch ist es, Ihnen (wenn gewünscht) Pflegetipps und Hinweise für Zuhause mitzugeben. Wir arbeiten daher im Elldus Spa mit hochwertiger BABOR Pflege, da wir von der Qualität überzeugt sind. Sie hatten Ihre Anwendung bei der Abteilungsleiterin des Elldus Spa, die selbst schon seit vielen Jahren mit BABOR Produkten arbeitet, und haben im Anschluss eine Empfehlung für die mögliche Weiterführung der Anwendungsergebnisse Zuhause erhalten. Ob Sie die empfohlene Pflege schließlich kaufen möchten oder die Kosmetikanwendung als Highlight während Ihres Urlaubs behalten wollen, liegt stets im Ermessen unseres Gastes. Da Ihre Haut nach der von Ihnen, in Absprache mit der Kosmetikerin, gewählten Anwendung mehrere Tage vor der Sonne geschützt werden sollte, hat Ihnen die Leiterin des Spa-Bereichs direkt einige Gratisproben einer Sonnencreme von BABOR mitgegeben. Dies war nicht zu Ihrer Verärgerung gedacht, sondern vielmehr um Ihnen den spontanen Kauf eines Sonnenschutzes zu ersparen. Die Proben waren zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts noch etwa 6 Wochen haltbar und hauptsächlich für die direkte Anwendung während Ihres Urlaubs zum Schutz der empfindlichen Haut gedacht. Ihr Wunsch diese Gratisproben gegen eine länger haltbare Alternative einzutauschen, war uns bei diesen Samples leider nicht möglich. Alle käuflich erworbenen Produkte sind ab Kaufdatum immer mindestens 12 Monate haltbar und, das können wir Ihnen versichern, keineswegs die Restprodukte der Vorsaison. Vielmehr ist auf den Abpackungen ein Zeitraum genannt, in welcher Zeit die geöffneten Produkte aufgebraucht werden sollten. Wir bedauern sehr, dass Sie uns für Ihr nächstes Wellness-Wochenende nicht in Betracht ziehen möchten und hoffen, dass Ihr nächstes Hotel Ihren Erwartungen entspricht. Viele Grüße aus Oberwiesenthal Ihr Team vom Elldus Resort

    Offizielle Hotel Homepage