Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umbau: Im Dezember 2020 wurden die neue Kulinarikwelt, eine 18-Loch Minigolf-Anlage, ein Outdoor- & Indoor-Spielebereich sowie Ladesäulen für E-Autos fertiggestellt (Quelle: Hotel, Mai 2021).
Gutes Hotel - wenig durchdachtes Konzept
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus mehreren alten Plattenbauten, die renoviert wurden und nun als Hotel bzw. Ressort funktionieren. Wir haben 2 Nächte gebucht als Paar + Baby, das ganze über booking.com, mehr dazu später. Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Die Rezeption ist sauber und modern. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend Familien mit Kleinkindern im Hotel eingebucht. Vorischt: Bei Buchung über Fremdportale wie booking.com o.ä. ist der Spa NICHT inklusive! Näheres unter der Rubrig "Pool". Aufpassen beim Buchen: Spa inklusive gibt es nur bei Buchung direkt über die Hotelhompage. Hier hat man uns eine falsche Auskunft erteilt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber und geräumig. Die Ausstattung machte einen modernen Eindruck, das Bad war ausreichend groß. Einziger Kritikpunkt: Es gab keine Nachttische und keine Nachttischlampen im Zimmer. Das ist etwas, auf das man meiner Meinung nach nicht verzichten darf. So wird das Stillen eines Kindes nachts zum Problem, falls man dies nicht in kompletter Dunkelheit oder bei vollster Highlife-Beleuchtung tun möchte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet bietet für jeden genügend Auswahl. Obst, Müsli, Joghurt, Wurst, Käse, Rührei, Würstchen - alles vorhanden. Das einzig negative, das ich hier anzumerken habe: Sonntag haben die Brötchen definitiv nicht die Qualität gehabt, wie sie sie am Samstag hatten. Man hatte das Gefühl, dass diese vom Vortag übrig waren und als Auffüller gedient haben. Das Abendessen in Buffetform können wir nicht bewerten, da wir a la Carte im Restaurant gegessen haben. Das war okay, keine Geschmacksexplosion, aber wie gesagt durchaus okay. Preislich könnte das ganze allerdings weiter unten angesiedelt sein. Eine Pizza für 10-15€€ muss schon was auf dem Kasten haben, um diesen Preis zu rechtfertigen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war prinzipiell gut, mit einem ganz großen ABER. Wir hatten massive Probleme, mit unserer Buchung über booking.com einzuchecken. Das fing damit an, dass man 20 Minuten unsere Buchung überhaupt nicht fand. Wir mussten dann 2 mal eine E-Mail direkt an der Rezeption an das Hotel schicken, bis man dann irgendwann das Formular von booking in einem Schrank gefunden hat. Wir hatten für 2 Erwachsene + 1 Baby gebucht. Anscheinend hat booking.com hier dann das Zimmer "Studio" gebucht. Vor Ort erklärte man uns, dass man das Zimmer Studio mit Baby gar nicht buchen kann. Das ist aber einfach falsch, sogar auf der Hotelhomepage steht, dass dieser Zimmertyp für 2 Erw. + 1 Baby geeignet ist. Das wurde dann am nächsten Morgen von einer anderen Rezeptionistin so auch bestätigt. Man hatte während der Unstimmigkeiten das Gefühl, dass wir als Gast der Rezeption auf den Geist gehen, was wie ich finde gar nicht geht. Das Ergebnis war letztlich, dass man uns ein Babybett + Zubehör ins Studiozimmer gebracht hat, was vom sehr freundlichen Hausmeister erledigt wurde. Zu guter letzt wollte man auch noch unser gebuchtes Frühstück unterschlagen, als man erst durch nochmaliges nachsehen bemerkt hat, dass wir ja doch auch Frühstück gebucht hätten. Alles in allem waren wir vom Check-In sehr enttäuscht und waren dadurch natürlich erst mal gestresst und hatten nicht den besten ersten Eindruck gewonnen. Ich möchte aber nochmals betonen, dass von da ab der Service sehr gut und auch sehr freundlich war, nur der Check-In war leider sehr mangelhaft.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Hotelkomplex befindet sich auf einer Anhöhe. Die Rezeption und der Speisesaal (Restaurant Don Alfredo) sind ein extra Gebäudekomplex, welcher von den restlichen Bauten, in denen die Zimmer sind, 100-300m entfernt ist. Bedeutet, dass man zum Frühstück und Abendessen ca. 3 Minuten zu Fuß unterwegs ist. Ich finde das nicht gut gelöst, auch wenn ich prinzipiell kein Problem habe, 3 Minuten Fußweg zum Speisen auf mich zu nehmen. Natürlich hat es am bei unserem Aufenthalt an einem Tag stark geregnet und es war sehr windig. Das bedeutet, dass man mit Baby erst mal durch den Regen zum Frühstück laufen muss, wo man dann völlig durchnässt ankommt. Das ist für mich kein schöner und entspannter Start in den Tag. Zur weiteren Umgebung des Hotels kann ich nichts sagen, da wir den kompletten Aufenthalt im Hotel verbracht haben. Schien mir aber nicht die belebteste Gegend zu sein dort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wichtiges Kriterium bei der Hotelwahl ist bei uns immer die Mitbenutzung der Spa-/Wellness-/Poolbereiche. Da wir über booking gebucht haben, haben wir zuvor extra nochmal das Hotel angerufen, ob denn dann der Spabesuch (ab 2 Nächte 1 Tageseintritt p.P.) ebenfalls inklusive wäre. Dies wurde uns zugesichert. Und als wir dort waren, können Sie sich denken, dass genau das NICHT der Fall war. Kein Spabesuch inklusive bei Buchung über Fremdportale. Da ließ man auch nicht mit sich verhandeln. "Vergleichen Sie doch mal die Preise. Sie zahlen ja auch wesentlich weniger.". Fand ich eine nicht so passende Reaktion vom netten Herren. Natürlich sind wir trotzdem ins Spa gegangen, hat uns dann halt nochmal 44€ extra gekostet. Der Spabereich an sich war sehr modern und gemütlich. Die Lufttemperatur empfand ich als zu hoch, hier hätten es 5°C weniger auch getan. Hier auch ein einziger Kritikpunkt: Im Kinder-Spabereich, was an sich eine super Idee ist, gibt es keinerlei Liegemöglichkeiten und das Wasser ist ebenfalls sehr "frisch". Unser kleiner Mann hat 2 Füße gebraucht, dann war das Geschrei groß und das Baden eigentlich beendet. Schade, denn das war eigentlich das Ziel des Ausflugs. Hier würde ich mindestens 1 Becken mit warmen Wasser empfehlen, dass auch die Kleinsten Spaß am Wasser finden. Zusatz: Die Vitalbar, wo man im Spabereich Essen und Trinken kann, hat bei Speisen ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Mini-Ciabatta schlägt mit 6,90€ zu Buche und ist in 3 Hapsen weg. Auch wenn es gut schmeckt, das ist frech.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Daniel, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Elldus Resort zu bewerten. Für konstruktive Kritik sind wir immer sehr dankbar. Ihre Anmerkungen und Hinweise haben wir bereits per E-Mail mit Ihnen besprochen und einige Punkte intern geklärt. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich davon selbst überzeugen können. Viele Grüße aus Oberwiesenthal Ihr Team vom Elldus Resort

    Offizielle Hotel Homepage