Alle Bewertungen anzeigen
David (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umbau: Im Dezember 2020 wurden die neue Kulinarikwelt, eine 18-Loch Minigolf-Anlage, ein Outdoor- & Indoor-Spielebereich sowie Ladesäulen für E-Autos fertiggestellt (Quelle: Hotel, Mai 2021).
Leider Erwartungen nicht erfüllt...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider hat uns das Hotel nicht begeistert. Neben den fehlenden Telefon muß man den Müll selbst entsorgen und dann noch Mülltüten an der Rezeption bezahlen!?! Das Appartement wird während des Aufenthalts nicht gereinigt (bzw nur gegen Bezahlung), kein Handtuchwechsel und Toilettenpapier haben wir auch selber gekauft. Die Matratzen sind nicht die Besten und die Schlafcouch war miserabel! Bei 5 Etagen sollte es auch einen Fahrstuhl geben und der Streichelzoo ist seinen Namen nicht gerecht geworden...


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter David, vielen Dank für Ihre persönliche Einschätzung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Ferienpark. Ihre beschriebene Enttäuschung über unsere Anlage haben wir zur Kenntnis genommen und möchten uns Ihren Kritikpunkten gern stellen: Unsere Ferienanlage konnte nicht alle Erwartungen an ein klassisches Hotel erfüllen, da es sich nicht um ein solches handelt, sondern viel mehr um eine Apartmentanlage mit einigen hotelähnlichen Zügen und einer großen Vielfalt an zubuchbaren Möglichkeiten - je nach den persönlichen Interessen und Bedürfnissen unserer Gäste. Der Ferienpark besteht aus Ferienapartments verschiedener Größen, einem separatem Gebäude mit Rezeption, Tea Lounge und Kinderwelt, einem Restaurant, sowie einem großen Außenbereich mit Spielplatz und Freizeitmöglichkeiten. Die Apartmentgröße und Bettenanzahl sind je nach Angebot, Verfügbarkeit und Personenzahl wählbar und auf unserer Homepage virtuell besuchbar. Natürlich kann die Aufbettungsmöglichkeit auf einer Schlafcouch nie denselben Komfort wie ein richtiges Bett bieten. Um unseren Gästen die Wahl der freien Urlaubsgestaltung zu ermöglichen und nicht von vornherein preisintensivere "all inclusive"-Pakete zu schnüren, bieten wir viele Zusatzleistungen extra an: So z.B. auch die tägliche Reinigung und Müllentsorgung, die in einer Ferienwohnung nicht zum Standard gehört. Dieser Hotelservice ist bei Ihrem Veranstalter als "exklusiv" ausgewiesen und konnte somit nicht vorausgesetzt werden. Bettwäsche, Handtücher und Toilettenpapier stellen wir unseren Gästen gern als Erstausstattung zur Verfügung. Auch die Endreinigung (Inkl. Müllentsorgung) ist im normalen Reisepreis bereits inbegriffen. Wie Sie bereits beschrieben haben, gibt es kein Telefon im Apartment und keinen Fahrstuhl in unserer Anlage. Gern berücksichtigen wir jedoch die Etagenwünsche unserer Gäste, wenn diese bereits vor Anreise genannt werden und verfügbar sind. Wir bedauern es sehr, dass Sie die vielen Vorteile unseres Ferienparks gegenüber eines standardisierten Hotels, wie z.B. das enorme Platzangebot im offenen Wohn- und Essbereich oder die Möglichkeiten der ganz individuellen Urlaubsgestaltung hinsichtlich Verpflegung und Nutzung des Wochen-und Freizeitprogrammes, nicht von unserer speziellen Form eines Beherbergungsunternehmens überzeugen konnte. Daher empfehlen wir Ihnen für Ihren nächsten Urlaub die Wahl zum klassischen Hotel und die Aufmerksamkeit auf all Ihre Bedürfnisse bei der Ausschreibung der Inklusivleistungen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Ferienpark Oberwiesenthal

    Offizielle Hotel Homepage