- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
... und zwar von unserem Appartment. Da hat es echt übel gerochen. Die Hotelanlage ist in Plattenbauweise errichtet und erinnert ein wenig an die ehemalige DDR-Bauweise. Die Zimmer waren extrem hellhörig. Zum Essen musste man raus, was mit Baby bei den eiskalten Temperaturen und dem schneidenden Wind ziemlich blöd war. Angebotene Aktionen, die in der Rezeption hingen, waren meist abgesagt. Der Kinderspielplatz ist miniklein und wenig reizvoll. Wir würden dort nicht mehr einchecken, wenn man Pistennähe will, gibt es dort noch nähere Hotels. Am meisten hat mich aber der Geruch abgeschreckt. Wenn ich so die anderen Beurteilungen lese, hatten wir scheinbar nur mächtig Pech mit dem Zimmer. Aber auch die ganze Hotelanlage fanden wir wenig einladend und keinesfalls 4 Sterne wert.
Das Appartment war schön groß, Schlafzimmer, kleines Kinderzimmer, großes Bad mit Wanne... aber es hat für unsere Nasen sehr streng gerochen. Man hat sich zwar dran gewöhnt, aber zu Hause hatten wir es in allen Sachen drin und mussten dementsprechend alles waschen um den Geruch loszuwerden. Dass man für einen Müllbeutel und Toilettenpapier in einer 4Sterne-Anlage bezahlen muss, fanden wir krass. Auch dass man die Fernbedienung für's TV an der Rezeption holen muss. Fön war auch keiner da, muss man ebenfalls ausleihen.
Es gab ein Restaurant für die gesamte Anlage, wo man Frühstück und Abendbrot essen kann, mittags gibt's halt in der gesamten Anlage nichts. Das Frühstück war richtig lecker. Abends hätten wir und ein breiteres Angebot gewünscht und vielleicht mal frisches Gemüse und nicht alles TK. Alles in allem war das Essen recht deftig. Nachtisch gab's immer nur ein was. Für den Preis fanden wir das angebotene Büffett nicht angemessen. Besser kommt man dort sicherlich, wenn man á la Card ißt, vor allem finanziell.
Beim Einchecken standen wir erst mal ewig an, wurden dann aber freundlich in Empfang genommen. Eine Zimmerreinigung gab es in der Woche, die wir dort waren nicht. Müll muss man selber entsorgen, Mülltüten sollte man sich vielleicht lieber von zu Hause mitbringen, genauso wie Toilettenpapier, weil man das zwar in der Rezeption bekommen kann, aber dafür bezahlen muss. Eine Mülltüte kostet 20 ct, eine Rolle Toilettenpapier ebenso. Die Fernbedienung für's TV muss man ebenfalls an der Rezeption ausleihen.
Die Piste ist zu Fuß erreichbar. Allerdings dauerte der Marsch bei uns ca. 20 Minuten wenn man mit Skiausrüstung unterwegs war und auf dem Weg liegt eine relativ steile Strasse. Die direkte Umgebung des Hotels, einschließlich der Hotelanlage fanden wir etwas trostlos.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Piste ist toll, wenn man einmal dort ist. Für alle was dabei, Rodeln, Abfahrt, Langlauf... meine skibegeisterte Familie war am Schwärmen. Wir hatten auch keine großen Wartezeiten am Lift. Den Skilehrer für die Kinder haben wir direkt dort gebucht, der war prima. Arzt und Sanitäter sind auch gleich dort, falls doch mal was passiert. Die ganze Athmosphäre am Skihang war toll, wenn nur eben der Fußmarsch bis dorthin nicht gewesen wäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Ina, Ihren ursprünglichen Eintrag bei Holidaycheck haben wir gelesen und den Betreiber von HolidayCheck informiert, dass Sie gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen, in dem Sie Unwahrheiten und Schmähkritik veröffentlichen. Nunmehr haben Sie ohne wesentliche Änderungen vorzunehmen, Ihre Bewertung aufrecht erhalten, zu der wir wie folgt Stellung nehmen wollen. Es ist absurd zu behaupten, dass unsere Ferienwohnungen „übel riechen“. Wenn dem so wäre, hätten sich sicherlich auch andere Ferienparkgäste über diesen Zustand beschwert. Die Ferienwohnung, in der Sie vom 12. – 19.02.2011 samt Familie gastierten, war hintereinander seit dem 20.01.2011 an drei weitere Familien vermietet. Die Reinigung unserer Apartments wird von einer Reinigungsfirma durchgeführt. Diese Firma ist zertifiziert und verwendet branchenübliche Reinigungsmittel. Die Ferienwohnungen werden vor der Übergabe an den Gast sowohl von einem Vorarbeiter der Reinigungsfirma als auch von einer Mitarbeiterin unseres Unternehmens gecheckt und der Rezeption als belegbar frei gemeldet. Einen üblen Geruch hätten zwei voneinander getrennte Kontrollen der Ferienwohnung bemerkt. Darüber hinaus können wir aus guter Erfahrung sagen, dass ein Gast, der bei der Anreise mit einem wesentlich unbedeutenden Problemchen, wie ein fehlendes Messer oder ein defektes Leuchtmittel in einer Lampe, spätesten am nächsten Tag bei uns an der Rezeption steht und das Problem benennt. Eine „übel riechenden“ Ferienwohnung würde jeder Gast unverzüglich dem Ferienparkpersonal melden und eine sofortige Abhilfe fordern oder Ersatzwohnung verlangen wenn nicht sogar mit einer Kürzung des Mietpreises drohen. Auf unserer Homepage wird unter der Rubrik Ausstattung - „Schneegestöber & grüne Berggipfel“ folgendes ausgeführt: • in unmittelbarer Nähe zum Skihang, Loipen, Wander-, Mountainbikes und Nordic-Walking Strecken Die Entfernung zum Skihang (Bergbereich/Einstieg) beträgt ca. 350m. Diese Entfernung berechtigt ohne Einschränkung die Bezeichnung „in unmittelbarer Nähe“. Für diese Entfernung benötigt man max. 5 Minuten Fußweg. Darüber hinaus bietet unser Ferienpark einen Skishuttle an, um die Gäste vom Skihang zur Ferienanlage zurückzuholen. Weder wurde das bei Ihrer Bewertung angemerkt noch von Ihnen beansprucht. Sie beklagen, dass die meisten der an der Rezeption ausgehangenen Angebote abgesagt wurden. Hier liebe Frau Ina dürfen wir anmerken, dass von den insgesamt 18 angebotenen Angeboten in der Woche, in der Sie bei uns zu Gast waren, ganze drei wegen Mangel an Teilnehmern ausgefallen sind. Unsere Kinderbetreuuerin Beate steht Ihnen dazu gern auch persönlich zur Verfügung, falls Sie unseren Ausführungen zu dieser Thematik keinen Glauben schenken wollen. Im Bewertungsbereich Service kritisieren Sie u.a., dass in der gesamten Woche Ihres Aufenthaltes keine Zimmerreinigung erfolgte, Sie die Mülltüten selbst entsorgen mussten und für Toilettenpapier bezahlen mussten. Gern geben wir Ihnen zur Sachlage noch einmal eine Hilfestellung. Sie haben bei uns kein Hotelzimmer sondern eine Ferienwohnung gebucht. Die von Ihnen angesprochenen Punkte würden sicherlich für ein Hotel zutreffen, aber eben nicht für eine Ferienwohnung. Im Übrigen gehören zur Grundausstattung unserer Ferienwohnungen bezogene Bettwäsche, Hand- und Badetücher, zwei volle Rollen Toilettenpapier, ein Aufwaschtuch und eine Mülltüte im Mülleimer. Die Endreinigung nach Abreise gehört ebenfalls zum gebuchten Apartment. Eine Zwischenreinigung der Ferienwohnung, Bettenmachen bzw. Müllentsorgung obliegt dem Gast selbst, was ebenfalls für das Anmieten einer Ferienwohnung ein allgemein bekannter und anerkannter Standard in Deutschland ist. Es ist keine Frage von Glück oder Pech, wenn man bei uns ein Apartment bucht. Alle Wohnungen (eben keine Zimmer!!) sind in einem, durch ein Fachgremium zertifizier, 4-Sterne Standard. Könnten wir noch ein Schwimmbad oder eine Sauna unser eigen nennen können, würden unsere sonstigen Bewertungen möglicherweise einen 5-Sternestatus sicherstellen. Abschließend möchten wir anmerken, dass wir grundsätzlich eine sachliche und faire Kritik von unseren Gästen mit allem Ernst und intensiver Aufarbeitung behandeln. Mit freundlichen Grüßen Jens Ellinger