Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umbau: Im Dezember 2020 wurden die neue Kulinarikwelt, eine 18-Loch Minigolf-Anlage, ein Outdoor- & Indoor-Spielebereich sowie Ladesäulen für E-Autos fertiggestellt (Quelle: Hotel, Mai 2021).
Ziemlich enttäuscht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Wohnungen sind sehr schön eingerichtet. Sauber war es nur auf den ersten Blick, sobald man etwas genauer hinsah überall Wollmäuse... Hinter den Betten waren verschiedene Utensielien von mehreren Vorgängern...Der Fußboden der Küche klebte...Nach der Reparatur der Dusche hinterblieben die schmutzigen Abdrücke des Hausmeisters im Bad, samt Baudreckt auf dem Wannrand...


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten superior gebucht... leider nicht bekommen. Jedenfalls war einiges nicht in Ordnung. Die Dusche funktionierte erst am nächsten Tag, der Umstellknopf war auch defekt, so dass auch kein Baden möglich war. Die Wohnungen sind sehr hellhörig, was wohl am sozialistischen Plattenbau liegt, in dem sich die WOhnungen befinden. Ich hatte einen Fehler gemacht und nicht darauf hingewiesen, dass wir eine gehbehinderte Person mit auf Reisen nehmen. Nun hatten wir in der 5. Etage unsere Wohnung und das ohne Fahrstuhl, dass war wirklich eine Quälerei...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant verspricht von außen nicht so viel, wie es von innen bietet. Es war sauber und auch die Toiletten waren sehr ordentlich. Das Essen ist eher geschmcksache, mir waren zuviele convinience-Produkte verarbeitet... Ein Manko, was ein Gericht auf dem Bufet leer gegessen, dauerte es bis zu einer halben Stunde, eher nachgefüllt wurde... Was mit Kind natürlich ungünstig ist, da die Kleinen ja nicht die Geduld haben... man also nicht wirklich zufrieden aus dem Restaurant ging. Ein weiteres Manko, dass es entweder um 17.30 Uhr oder 19 Uhr Abendessen gab und man sich für einen Zeitpunkt entscheiden musste... Die Kellner wirkten eher gehetzt und genervt... am ersten Abend waren wir schon beim Nachtisch angelangt als dann endlich eine Servicekraft die Bestellung für die Getränke aufnahm....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Umgang mit Beschwerden: eher abweisend und verharmlosende Reaktion...Beim Klopfen an der Rezeption (kurz vor der eigentlichen Öffnungszeit) wird man zwar registriert aber nicht "bearbeitet"... nach späterer Frage dazu, "ich bin gerade erst am Arbeitsplatz angekommen!`´" Ja und wir konnten uns weder am Abend noch am Morgen duschen - kein es tut uns leid oder so was in die Richtung. Ich war wirklich stock sauer. Ein Grund - vielleicht sogar der Hauptgrund - für mich, dort nicht mehr hinzufahren. Am Abreisetag wurde man als Gast nicht begrüßt, erst auf meinem "Guten Morgen" kam eine genuschelte Reaktion und keine WÜnsche zur Guten Heimreise etc.Also unter Freundlichkeit verstehe ich wirklich etwas anderes!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr gut gelegen, mit wunderbarem Blick auf den Fichtelberg...Bushaltestelle vor der Anlage


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    es gab zwar einen Spielplatz aber durch die Witterungsbedingungen war der nicht zugänglich... die Teile die man nutzen konnte waren schmutzig und es lagen erhablich viele Glasscherben rum (Reste der Silvsterfeier?!?). Also mit Kindern musste man sich dann doch eine andere Beschäftigung suchen, dass war schade. Da ich ja wegen der 5 Bärchen das Hotel gebucht hatte...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nadine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Ferienpark zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihren Serviceansprüchen während Ihres Aufenthaltes nicht gerecht werden konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr Ernst und diskutieren diese in unserem Team - Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Beschreibungen nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Gern würden wir uns mit Ihnen zu den einzelnen Anregungen noch einmal persönlich verständigen und bitten daher um Ihre Kontaktaufnahme unter info@ferienpark-oberwiesenthal.de. Bezüglich unseres Spielplatzes möchten wir jedoch bereits an dieser Stelle erwähnen, dass dieser witterungsbedingt momentan noch nicht zur Nutzung unserer Gäste zur Verfügung steht. Aufgrund der Tatsache, dass der Winter sich auch jetzt noch vereinzelt in Oberwiesenthal zeigt und unser Gelände teilweise nach wie vor schneebedeckt und von Bodenfrost geprägt ist, wird der Spielplatz noch bis zum wirklichen klimatischen Frühlingsanfang in unserer hohen Lage geschlossen bleiben. Wir danken allen Gästen für ihr Verständnis, dass wir kein Risiko für die Gesundheit der Kinder eingehen möchten. Natürlich wird der Spielplatz in der geöffneten Zeit von ca. April-Oktober täglich durch unsere Mitarbeiter gewartet und gepflegt und bringt in diesem Zeitraum keine wie von Ihnen genannten Gefahren mit sich. Es ist unserem gesamten Team außerordentlich wichtig, allen Gästen ein gelungenes Urlaubserlebnis zu bieten. Wir hoffen daher, dass Sie unsere Zeilen zum Anlass nehmen, sich noch einmal persönlich mit uns in Verbindung zu setzen und unserem Ferienpark vielleicht doch noch eine zweite Chance einräumen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Ferienpark Oberwiesenthal

    Offizielle Hotel Homepage