- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich eine schöne Anlage - aber: Das Essen ist wirklich mies gewesen - meistens verkocht oder kalt. Es gab zwei Kaffeeautomaten für alle Gäste, die standing leer oder defekt waren oder sie liefen einfach aus. Es war auch kein Pulverkaffee zu bekommen - die Automaten liefen mit Instant Kaffee und Milchpulver, welcher dann mit Wasser zusammengepanscht wurde. Da zwei Automaten für die Massen an Menschen vie zu wenig waren, sahen sie auch erbarmungswürdig aus - schmierig und vollgekleckert. Das Personal war - bis auf wenige Ausnahmen - unfreundlich und arrogant. Insbesondere an der Rezeption wurde man beim Betreten und Verlassen des Hotels regelmäßig ignoriert. Eine Ausnahme war der Kofferpage - der war sehr bemüht und übernahm die Aufgaben der Rezeption gerne mit. Großartig waren auch die All inclusive Getränke. Die Cocktails kamen aus einem Schlauch - aus dem quasi alles an Getränken herauskam - die Alkoholika waren gepanschte Dubletten des Originals - dafür reichlich - aber auch mit Kopfschmerzgarantie. Der Hotelstrand - der aus einem Steinplateau bestand, liegt ca. 150 Meter vom Hotel entfernt. Der Weg dorthin geht steil bergab - zurück natürlich bergauf - für Menschen die schlecht zu Fuß sind - schier unerrreichbar. Dort befindet sich auch eine recht schöne Bar. Wer aber nicht um 07:30 Uhr den Weg zu einer der wenigen Liegen findet und diese belegt, hat Pech gehabt. Die kaputten Liegen haben wir auch noch erlebt, diese wurden dann aber über Nacht erneuert. Die Essensräume - innen haben wir nicht gesessen - so kann ich darüber nicht viel sagen. Draussen waren die Plätze oft mit schmutzigem Geschirr belegt - oder man musste sehen, wie man an ein Besteck kam. Nicht so schön waren die streunenden Katzen, die von Gästen am Tisch gefüttert und vom Hotelpersonal gestreichelt wurden. Da die Teller nach der Schnellwäsche nicht richtig sauber wurden und das Hotelpersonal nach dem Streicheln wieder Besteck auflegte, war das grenzwertig. Absolut unpassend war auch das Verhalten der Barkeeper. Diese haben alles angegraben, was weiblich und attraktiv war - das ca. 98 % der Gäste Paare waren hat diese nicht gestört. Ein wirklich nerviges und unproffessionelles Verhalten. Der kleine Ballermann - nahezu täglich wurde unter unserem Balkon (gebucht mit Meerblick) eine große Lautsprecherbox aufgebaut - dadurch gab es gegen 20:00 Uhr erst einmal das täglich wiederkehrende Kinderanimationsprogramm - durchgeführt von zwei halbstarken, von denen einer bis zum Schluss unseres Urlaubes nicht begriffen hat, wie der Bewegungsablauf des Kinderliedes "Ram zam zam" wirklich geht, obwohl täglich exakt die selben Lieder und die selben Animationen abliefen. Nach der Kinderanimation wurden dann Trinkspiele, Schreiwettbewerbe und andere "Ballermannspiele" bei überlauter Musik für eine handvoll junger Menschen durchgeführt. Das bis 23:00 Uhr täglich !!!!!!!. Der Balkon war abends überhaupt nicht nutzbar. Dadurch, das neben der Box auch Stühle und Tische aufgebaut wurden, hatte man auch die Garantie, dass die jungen Mensche noch bis in den frühen Morgen dort sitzen blieben und gröhlten. Dabei ware eine Bar nebst Lounge in der Nähe gewesen - dort ware die Lärmbelästigung deutlich geringer ausgefallen. Diese Krachmacherei war auch kaum nachvollziehbar, da der Großteil der Gäste eher jenseits der 40 waren - oder junge Paare mit Kindern. Diese Art der Animation war somit völlig unpassend - ebenso, wie die Techno Musik, die an beiden Hotelpools und der Strandbar ständing gespielt wurde. Ursächlich war die komplette Führungslosigkeit der Angestellten - diese konnten machen was sie wollten. Der "Maitre d'hôtel" hat lieber an der Bar oder in der Küche gearbeitet - war aber da wo er hingehörte nicht zu finden. Das ganze glich einer Komödie, wenn es nicht unser gemeinsamer romantischer Urlaub hätte werden sollen.
Die Zimmer waren sauber - das Reinigungspersonal auch sehr freundlich. Warum allerdings noch ein baufälliges Hochbett im Zimmer war erschloss sich mir nicht. Der Balkon war schön, aber aufgrund der lauten Musik nicht nutzbar.
Frühstück erbärmlich - Mittag ging - Abends oft verkocht oder kalt. Am schlimmsten waren die Kaffeeautomaten. Keine frischen Säfte - nur vollgezuckerte Siruppampe Gut allerdings die frischen Melonen und die griechischen Salate.
Unfreundlich und arrogant - Ausnahme die immer sehr bemühte Servicekraft Amelia und der freundliche Hotelpage
Es gibt keine weiteren Strände in der unmittelbaren Umgebung - in Elounda allerdings eine schöne Hafenstadt mit vielen Restaurants und auch einem Strand. In den Restaurants kann man sehr gut essen - auch wenn es etwas teurer ist - bei dem Hotelessen aber zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht vorhanden - eine Sauna, die nie an ist (logisch bei 30 Grad Außentemperatur) und ein kleiner Kraftraum, der den Namen nicht wert ist. Einen Tennisplatz habe ich gesehen - allerdings nicht genutzt (auch logisch bei 30 Grad Aussentemperatur) Man kann dort sehr gut schnorcheln - was allerdings mit dem Hotelangebot nichts zu tun hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |