Das Hotel ist sehr schön angelegt, mit sehr viel Grün und Blumen. Dadurch, das es schon etwas älter ist, sind die Aussenanlagen sehr schön entwickelt. Durch die Planzen und Bäume wird die Anlage sehr schön aufgelockert. Es können Arpartments und Villen gebucht werden. Wir hatten vor Ort eine Villa gegen Aufpreis angeboten bekommen, was wir auch angenommen haben. Die Villen verfügen über eigenen kleinen Pool und eine schöne Terasse mit super Aussicht auf die Bucht. Ein Leihwagen ist auf jeden Fall pflicht, wir hatten unseren von Elounda Rental. Günstig und auch bei einem kleinen Unfall den wir hatten sehr hilfreich.
Die Villa war in einem guten Zustand, der Pool wurde jeden Tag gereinigt. Handtücher wurden jeden 2. Tag getauscht. Die Einrichtung war in einem guten Zustand. Die beiden Schlafzimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Küche war komplett eingerichtet mit Kühlschrank, kleinem Backofen mit 2 Herdplatten. Eine Grundausstattung an Geschirr und Besteck gibt es auch.
Wir fanden das Essen am Buffet durchgehend sehr schmackhaft. Es gab immer verschiedene Salate, mindestens 4-5 warme Gerichte und Eis, oder Kuchen zum Nachtisch. Das Frühstück fanden wir für kretische griechische Verhältnisse ziemlich umfangreich.
Der Service war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Es war sogar möglich den PC im Büro des Hotels zu nutzen um etwas auszudrucken. Es gibt zwar 2 Internet PC's, aber an denen konnte man nicht drucken. Fanden wir sehr freundlich. Auch ein kleines Ameisenproblem in der Villa wurde umgehend beseitigt. Viele Grüße an die Frauen von der Rezeption und unseren Kellner und natürlich auch an die freundlichen Mädels die im Speisesaal abgeräumt haben.
Die Lage am Hang ist kaum zu übertreffen. Es ist allerdings nichts für Menschen die schlecht zu Fuss sind, das alles sehr steil ist. In den Ort geht man ca. 15 Minuten, zurück dauert es etwas länger, da es wirklich sehr steil ist. Den Strand in Elounda haben wir nicht genutzt, wir sind entweder nach Plaka, oder noch besser an den Naturstrand nach Istro gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sport und Unterhaltung haben wir dort nicht genutzt. Es gibt aber einen kleinen Fitnessraum, Tischtennis, Tennisplattz, Billard, 2 Kinderspielplätze, usw. Der Pool ist schön angelegt und bietet auch diese tolle Aussicht. Wie schon öfter geschrieben, stören allerdings die am Boden verschraupten Sonnenliegen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Armin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 17 |


