Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Kreta immer wieder, aber nicht in diesem Hotel!
2,2 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt, wie auch beschrieben an einem Hang. Ohne Mietwagen bei mehr als 30 Grad kommt keine Urlaubsfreude zustande. Die Anlage weitläufig an einem steilen Weg. Die Anlage nicht sonderlich gepflegt, eine Renovierung wäre vorteilhaft. Kein Ort, wo man länger als nötig verweilen möchte. Das schönste ist die Aussicht auf die Bucht, aber das entschädigt nicht für alle anderen Unannehmlichkeiten. Ein anderes Hotel buchen! Falls schon gebucht, umbuchen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Apartments sind einfach und schlicht eingerichtet Nach dem Motto, hier passt noch was hin. Küche, wir selber haben sie nicht genutzt, ist weniger als Standard. Die letzte Renovierung muss durch geführt wurden sein, als England noch von einer Frau regiert wurde. Einzigst ein funktionierender Kühlschrank sorgt für gekühlte Getränke, die man auch haben sollte, möchte man nicht in dem völlig überteuerten Hotel-Kiosk sein Urlaubsgeld verplempern. Die Größe der Apartments sind sehr unterschiedlich, hat man ein wenig Glück, ist es groß und geräumig, manche eher klein. Auch die sogenannten Villen haben wir uns angeschaut, von der „Einrichtung“ identisch mit den Apartments, allerdings ein Schlafraum mehr. Die Villen haben zusätzlich einen eigenen Pool, wer so etwas benötigt, sollte sein Urlaubskontingent um 480 Euro für 10 Tage erhöhen. Der Preis steht allerdings in keinem Verhältnis zu der Leistung. Die Klimaanlage, ja sie kühlt, wenn sie denn läuft. Es gibt zwei Möglichkeit, an und kalt, oder aus und heiß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück, ist hier schon sehr oft angesprochen wurden, wir können es leider nur bestätigen. Das Brot dient eher dazu, die Wespen zu erschlagen, als es zu genießen. Bei Prothesenträgern sehe ich ganz schwarz, wo sich der nächste Zahnarzt befindet sollte im Vorfeld an der Hotelrezeption erfragt werden. Das Abendessen ist schmackhaft, leider wie das Frühstück sehr lieblos angerichtet. Das Personal wirkt gehetzt, die Getränke auch hier überteuert. Gezahlt wird bei Abreise, hier ist Vorsicht geboten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist ok, soweit man nicht von Ihnen möchte. Beschwerden werden zwar notiert, aber dabei bleibt es dann auch. Die tägliche Reinigung, soweit man das überhaupt sagen darf, entspricht in keinster Weise europäischem Standard. Das Badezimmer, eh schon klein und vergammelt wurde während unserem Aufenthalt, trotz Beschwerde nicht gereinigt. Auch wenn man seine persönlichen Sachen hoch stellt, wurde der Fußboden wie in den in den beiden anderen Räumen nicht gewischt. Für Jemanden, der nur ein Mindestmaß an Sauberkeit für sich beansprucht ist es eine Zumutung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum groben Kiesstrand beträgt ca zwei Kilometer. Der Hotelbus bringt einen nur bis zur Hauptstraße, der restliche Kilometer muss dann gelaufen werden. Für den ersten Urlaubstag ok, dann aber sollte man schon einen Leihwagen haben und die angrenzenden Sandstrände aufsuchen. Einkaufen und Unterhaltung in Elounda. Es gibt am Hafen einen Supermarkt, der günstige Getränke anbietet. Unterhaltung möglich in einen der vielen Tavernen. Ausflugsmöglichkeiten, da würde ich an einen guten Reiseführer verweisen, da es für jeden etwas gibt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ok, nicht groß aber sauber gechlort. Man kann es sogar riechen. Die Liegen, fest verankert im Boden, Fitnessraum, am besten gar nicht reingehen, hier besteht akute Unfallgefahr.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:13