Der Eingangsbereich machte auf uns noch einen ganz positiven Eindruck. Man geht eine Treppe hinauf und steht dann mitten im Restaurant. Zur Rezeption geht´s durch eine große Glastür. Neben dem Retaurant war dann auch gleich die Poolbar+ Pool, ausserdem ein großer Fernsehraum+ Internetecke. Die Musik an der Poolbar war teilweise ziemlich laut sodass man sich nicht immer zur Entspannung dort hinbegeben konnte. Unser Appartment lag nach einem kleinen Fußmarsch auf dem Berg. Das hatte den einzigen Vorteil dass die Kalorien vom Essen gleich wieder verbrannt wurden. Wir würden dieses Hotel niemandem empfehlen.
In unser Appartment sind war nach 3 1/2 Stunden! Wartezeit gezogen. Wir waren schon ziemlich geschockt. Die Einrichtung hat ihre besten Jahre längst hinter sich. Die Küche war versifft und schmierig. Unter den Schränken lag Müll der auch am Tag unserer Abreise noch dort lag. Töpfe wurden im Schrank neben dem Mülleimer gelagert und das Geschirr war klebrig. Der Kühlschrank war schmutzig. Das Bad hatte einen Abfluss im Boden. Dieser war jedoch defekt und hat teilweise tierisch gestunken! Insgesamt war das gesamte Appartment super schlecht isoliert sodass man Gespräche, Schnarchen, Fussgetrampel und WC der Nachbarn hören konnte. Dieses war besonders nachts wenn wir schlafen wollten mehr als ärgerlich! Die Klimaanlage war im Preis inbegriffen. Diese hatte jedoch merkwürdige Auswirkungen auf andere elektrische Geräte sodass auch manchmal die Lampen geflackert haben.
Gefrühstückt haben wir im Hotel nur ein einziges mal. Das Brot war trocken, der Kaffee aus der Maschine war mehr Wasser als Kaffee. Das Obst kam aus der Dose. Das Abendessen war in Ordnung allerdings nicht sehr abwechslungsreich. Alles in allem war es lieblos aufgebaut und optisch nicht sehr ansprechend. Getränke wurden extra berechnet mit 3 Euro für eine Flasche Wasser auch nicht sehr günstig. Wir haben tagsüber in sehr guten Tavernen gegessen wenn wir mit dem Auto unterwegs waren.
Der Service war eher schlecht. Wir warteten auf unseren Mietwagen welcher im Hotel übergeben werden sollte. Und warteten und warteten bis wir den Autoverleih anriefen. Man hat einen Tag vorher eine Nachricht im Hotel für uns hinterlassen dass sich der Übergabetermin nach hinten schiebt. Leider hat uns die Dame an der Rezeption nichts davon mitgeteilt und sich auch nicht entschuldigt. Das restliche Personal war wohl freundlich hat sich allerdings nicht wirklich gekümmert. "Are you finished?" war der häufigste Satz den wir deim Essen hörten. Teilweise wurden einem die Teller unter der Nase weggeräumt. Die Reinigung der Zimmer war nicht wirklich eine Reinigung. Es wurden 2 Müllbeutel gewechselt, schnell gewischt, Betten gemacht. Wir haben es 3x miterlebt und können sagen dass diese Reinigung keine 10 Minuten gedauert hat.
Das Hotel ist etwas höher gelegen, sodass ein Fußmarsch in den Ort Elounda bei 30° schon ziemlich anstrengend ist. Bergab war es noch okay, aber bergauf sah die Sache schon anders aus. Ohne Mietwagen wären wir wahrscheinlich umgekommen. Das positive an der Hanglage war der tolle Blick über Elounda bis zum Meer. Bis zum Ort sind es zu Fuß 15-20 Minuten. Dort gibt es den kleinen Hafen, viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Den Strand in Elounda haben wir nicht besucht weil wir von anderen Besuchern nicht viel positives gehört haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Es gab jedoch Tischtennis, Billard und einige Fitnessgeräte (die zum größten Teil aber schon zusammengeklebt waren).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadine |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


