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Tom (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Service wäre der Schlüssel zum Erfolg
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht (noch) ausgezeichnet aus. Allerdings wirkt es etwas unterkühlt. Blumen / Pflanzen im Innern fehlen gänzlich. Die Sauberkeit im allgemeinen ist genügend. Die Lobby wird sicher täglich geputzt. In den Nebenhäusern "Eos" und "Hellas" sieht man, dass nicht täglich geputzt wird (Gänge, Treppenhaus). Die elektronischen Spielereien (TV-Infotainment-System, Housekeeping,...) sind leider nicht sehr durchdacht. Mit der eingeschaltenen Taste "Bitte nicht stören" müssen Sie damit rechnen, dass das Housekeeping trotzdem ins Zimmer platzt. Gäste sind sehr durchmischt. Es hat auch Russen. Langsames Internet kostet 25€ extra und gibts in den Nebenhäusern nicht über WLAN. Buchen Sie Economy-Räume mit Meersicht. Alles andere ist weggeworfenes Geld.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Grösse für ein Deluxe-Zimmer ist hart an der unteren Grenze. Sehr störend ist, dass es kein WLAN gibt. Sie müssen mit einem LAN-Kabel an der Dose im Zimmer anschliessen. Internet kostet 25€ die Woche. Die Verbindung ist etwa auf ISDN-Niveau und bricht alle 10min ab. Sehr nervig. Die Einrichtungen im Zimmer sehen auf den ersten Blick schön aus. Es ist aber vieles kaputt und wird auch gegen Reklamation nicht repariert. Bei uns konnte man die Klima nicht ausschalten. Die WC-Spühlung blokierte. Der Duschventilator machte einen irren krach. Was ich in einem 5-Stern Hotel noch nie erlebt habe, ist dass die Minibar nicht aufgefüllt wurde. Achtung! Die Zimmermädchen lassen normalerweise die Balkontüre zu, aber nicht abgeschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche im "Emerald" ist ausgezeichnet. Jeden Tag gibts Fisch, Fleisch und Vegi. Da findet sicher jeder etwas. Die angebotenen griechischen Weine sind keine Spitzenweine. Da kann man gut darauf verzichten. Die Weinkarte bedarf einer Überarbeitung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ausser beim Essen können sie den Service vergessen. Sowas habe ich noch nie erlebt in einem 5-Stern Hotel. I.d.R. werden sie vom Personal nicht zuerst begrüsst. Gepäck kommt stunden später aufs Zimmer. Die 2 Personen an der Lobby sind bereits mit 5 Gästen überfordert. Deutsch- und Englischkenntnisse des Personals sind mangelhaft. Der Service sowohl im "Emerald" als auch im "La Picine" ist unkoordiniert. Zuviele Leute, die nichts machen. Sie warten meistens 15min auf die Getränke oder die Rechnung. Hier wäre es gut, einen deutschen Service-Manager einzustellen, der das Personal schult.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kalithea ist sehr ruhig. Ideal zum Entspannen. Das Meer liegt 50m vom Hotel entfernt und ist sehr klar. Beim Stand handelt es sich um einen Kiesel-Sandstrand und nicht wie irrtümlich im Hotelbeschrieb zu finden "Sandstrand". Das Meer vor der Tür ist zum Schnorcheln ideal.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr störend finde ich die Liegen-Reservierer. Das beginnt bereits frühmorgens am Pool. Um 11:00 hat es keine unreservierten Liegen mehr. Das Hotel unternimmt nichts gegen diese Auswüchse. Pool-Sport ist dezent und stört nicht. Leider werden Sie nicht am Pool bedient. Sie müssen schon selbst in die Pool-Bar und 10min auf das Personal warten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein Feedback zu schreiben. Es tut uns wirklich leid zu erfahren, dass Sie so viele Probleme während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel hatten, etwas, das unegewöhnlich bei der Mehrheit unserer Gäste ist. Es tut uns leid zu lessen, dass Ihnen die Atmosphäre der Öffentlichen Räumen nicht gefallen hat und dass man diese Räume mit mehr Blumen und Pflanzen schmucken könnte. Die moderne Hoteleinrichtung und die ruhige Hotelatmosphäre ist etwas, das den meisten von unseren Gästen gefällt und finden wir schade, dass es für Sie nicht der Fall war. Was den Gebäuden Helios & Eos betrifft, wir versichern Ihnen, dass sie täglich gereinigt werden. Wir haben uns eher überrascht gefüllt, bezüglich Ihrem Kommentar darüber. Wir waren auch darüber besorgt, als wir gelesen haben, dass das Housekeeping das rote Licht vor der Zimmertüre nicht respektiert hat. Wir möchten uns bei Ihnen für die Umstände entschuldigen. Wir haben natürlich umgehend die Abteilungs-Chefin darüber informiert, dass sie alle nötigen Massnamen ergreifen muss, damit es in der Zukunft nicht mehr vorkommt. Ihre Zufriedenheit über unsere Küche und die Vielfallt der Speisen, hat uns natürlich sehr gefreut. Unser Weinangebot umfasst viele Herkunftsländer und tut uns leid, dass Sie nichts gefunden haben, dass Ihnen gefallen hat. Wir bedauern, dass Sie die Servicequalität im Restaurant ungenügend fanden. Das hat uns dazu geführt, eine Untersuchung mit unserem Food & Beverage Manager zu starten. Wir nehmen täglich mit den meisten von unseren Gästen Kontakt auf und analysieren jeden Monat zusammen mit den Fragenbogen auch alle Gespräche. Wir können Ihnen versichern, dass wir nie derartige Probleme mit dem Service hatten. Es kann natürlich in der Hochsaison zu kleinen Verspätungen kommen, aber im Allgemeinen, haben wir sehr positive Kommentare über alle unseren Food & Beverage Abteilungen. Wir haben auch Ihr weiteres Kommentar in Bezug auf die Reservierung der Sonnenliegen zu Kenntnis genommen und möchten Ihnen versichern, dass das Hotel macht alle erforderlichen Empfehlungen an die Gäste, solche Handlungen zu unterlassen. Wir bedanken uns nochmals bei Ihnen für Ihr Feedback und wurden uns wirklich freuen Sie wieder in unserem Hotel zu begrüssen. Mit freundlichen Grüssen, Elysium Resort & Spa Kunden Service Abteilung

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