- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dies war unsere dritter Maledivenurlaub und wir waren wieder geflasht. Wir wurden bereits vorm ersten Urlaub vor "Maledivenvirus" gewarnt und er hat uns damals schon erwischt und wir kommen definitiv wieder. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig. hier kommt man absolut zur Ruhe, kein TV, keine bad news, einfach leben. Das WLAN ist im Bereich der Lobby und Bar relativ gut, und je nach Lage auch in den Zimmern. Wenn alle im WLAN sind, ist die Geschwindigkeit natürlich etwas schlechter. Es waren sehr viele Stammgäste da, was natürlich dafür spricht, dass man mit den früheren Urlauben auch zufrieden war. Die Insel ist schön bewachsen, so dass man auch immer einen schönen schattigen Platz gefunden hat. Wir waren zur "Regenzeit" im August und es hat insgesamt 1 Tag und einmal abends kurz geregnet. Trinkgeld ist natürlich auch gerne gesehen, dafür kleine Dollarscheine mitnehmen, das ist die beste Währung, auf keinen Fall Münzen! Eins ist Fakt, wie kommen nächstes Jahr wieder.
Die Superior Zimmer sind quasi die Beach Bungalows und grundsätzlich alle sehr gut gelegen. Ausgestattet sind die Zimmer mit Bett, Schrank, Couch, Tisch, Wasserkocher, Kühlschrank, Safe etc. Das Bad ist auch relativ neu und modern. Klimaanlage hat gut funktioniert, wem das zu kalt ist, der kann auch eden Deckenventilator benutzen. Der Schrank ist groß genug, allerdings fehlen leider die Einlegeböden, aber das haben wir schon in diversen Ländern festgestellt. Die Wasserbungalows sind auch super. Diese sind etwas größer, mit Glasboden und einer kleinen Terasse, auf der man nachmittags oder abends schön chillen kann.
Das Frühstück ist interkontinental geprägt mit Bohnen, Würstchen, Obst, Omlette, Spiegelei, Toast, Backwaren, Müsli etc... Grühstück gab es von 07:00 - 09:00, relativ früh, aber machbar. Mittags und Abends gab es Buffet. Täglich gab es ein anderes Thema, manches gab es aber auch täglich, vorwiegend indisch, vermutlich aufgrund der Gästestruktur, die sonst vielleicht aus vielen Indern besteht. Ansonsten gab es immer Pasta, Gemüse, frischer Salat, Hühnchen, Schwein, Rind, Fisch etc. Alles hat wirklich sehr gut geschmeckt! Ganz gefährlich ist aber der Nachtisch ;-) Hier wird auch noch einmal alles aufgefahren nach allen Regeln der Kunst. Kuchen, Pudding, Cremes, Obst... Alles was das Herz begehrt und alles nicht so "papp-süß"! Wer hier nicht satt wird, dann weiß ich auch nicht. Wir hatten all inklusive, spricht auch ein Teil der Getränke war inklusive. Bier vom Fass und aus der Dose, sowie einige Cocktails, Säfte und Soft Drinks. Was nicht dabei war, waren z.B. Milch Shakes, Kaffee oder Premium Cocktails.
Egal wo man hin kommt, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders möchte ich Rasheed von der Rezeption erwähnen, der alles möglich gemacht hat, was in seiner Macht stand um den Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Auch das Bar-Team rund um Asanka, Rivandra, Bikash etc. war super. Immer höflich und sehr bemüht.
Embudu ist nur ca 15 Minuten vom Flughafen entfernt, also schnell mit dem Speedboot zu erreichen. Wir wurde sehr nett am Flughafen empfangen und wurden ohen Wartezeit direkt auf die Insel gebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden diverse Ausflüge angeboten (Angeln, Dolphin Watching, Male Tour, Island Hopping), welche auch bezahlbar waren. Die Touren nach Male und Island Hopping werden wegen Corona temporär nicht angeboten. Es gibt einen Spa, meine Frau war sehr zufrieden, eine Stunde ca 60€. Es gibt sehr viele verschiedenen Massagen im Angebot. Wer auf die Malediven kommt, der MUSS einfach schnorcheln. Hierfür ist Embudu einfach genial. Im Bereich der Wasserbungis (links davon wenn man davor steht), muss man nur 15m rausschwimmen und ist schon an der Riffkante. Sehr schön ist es auch am Jetty Steg, man kann links von Steg immer gut bis vor schwimmen und dann nach links oder rechts schwimmen und sieht alles was man möchte. Haie, Rochen, Oktopus, Schildkröten, Muränen, Großfisch, Kleinfisch etc. Und keine Angst, die Tiere machen nichts, wenn man sie nur beobachtet und nicht agressiv macht (z.B. Muräne). Auch Haie interessieren sich nicht im geringsten für uns! Im Bereich des Stegs/Wasserbungis kann ab und zu Strömun sein, am besten vorher die Tauchschule befragen, die kennen die Strömungen des Tages. Alles aber nicht schlimm, einfach treiben lassen und dann wieder raus. Auf der anderen Seite ist der "Coral-Garden", auch super zum schnorcheln und deutlich weniger Strömung. Wenn Ihr auf die Malediven kommt, bitte spart nicht am Geld für Schnorchelzeug, gute Flossen und eine gute Maske wir bevorzugen Vollgesicht, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ein großes Lob geht an die Tauchschule. Ich bin als Schnorchler hin und als "Taucher" nach hause. Vielen Dank an Manuel, er hat uns super bei unserem OWD Kurs betreut. Der Kurs war nicht viel teurer als in Deutschland, und hier sieht man einiges mehr, so macht der Kurs natürlich viel mehr Spaß! Trotz Korallensterben ist es eine Mega Unterwasserwelt und selbst in 18m Tiefe waren es noch 29Grad. Wie gesagt, die Tauchschule ist absolut empfehlenswert. Hier kann man auch SUP und Kajaks mieten. Je nach dem wie oft, geht es bei 10$ / Stunde los.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 31 |
Dear Marcello We were honored to have you stay with us at Embudu Village Maldives and thank you so much for sharing a lovely feedback regarding your recent stay. We are extremely happy to know that you had an incredible experience with us during your stay and loved the island with its tranquil atmosphere, the natural beauty. We are also happy to know that you were very satisfied with all the services and hospitality. It is great to know that you had an amazing snorkeling experience in our beautiful house reef around the island with rich marine life. We are indeed very grateful for your kind comments of appreciation towards our property & the services. Our team is highly motivated to accommodate the needs of our valuable guests, such as yourself, with the utmost care and services rendered straight from their heart. Our aim is to ensure that our guests are always given the best care and comfort they deserve. Once again thank you for your kind words. It was certainly our pleasure to take care of you during your stay. We look forward to welcoming you back again for another great stay with us in the near future. Kind Regards Reservations Manager