Alle Bewertungen anzeigen
Beat (71+)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Gemütliche Insel, Korallen flop, Meeresleben top!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gemütliche Barfussinsel, auf der man sich - normale Ansprüche vorausgesetzt - sofort wohl fühlt. Ruhig, wunderbares Tauch- und Schnorchelgebiet rund um die kleine Insel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows liegen auf der ganzen Insel verteilt. Nordost-Seite eher windig. Unbedingt Superior-Zimmer buchen. Diese erfüllen die üblichen Ansprüche (Kleiner möblierter Sitzplatz, geräumig, Klima, grosses Badezimmer, Kühlschrank, Wasserkocher, Safe etc). Die Matratzen sind hart. Auf Wunsch (ev. mit kleinem finanziellem Zustupf) kann eine Zusatzmatratze geordert werden. TV ist meines Wissens nur in den Wasserbungalows vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abwechslungsreich, Themenbuffets, die sich nicht immer sehr stark voneinander unterscheiden. Von Salaten übers kalte Buffet zu den warmen Speisen findet jedermann etwas passendes. Fisch und vegetarische Gerichte sind dem oft recht zähen roten Fleisch vorzuziehen. Schöne Dessertauswahl. All Inclusive lohnt sich nur bei regelmässigem Alkoholkonsum, Der in Plastikbeuteln gebunkerte Wein (bei AI) ist keine Offenbarung.


    Service
  • Gut
  • Freundlich, hilfsbereit, in der Regel effizient. Und natürlich ist jedermann empfänglich für Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurzer Transfer von Male, je nachdem ob man mit dem Schnellboot oder Dhoni gefahren wird 30-60 Minuten. Mit etwas Glück sieht man unterwegs noch Delfine. Die Insel ist klein, recht üppig bewachsen und ist es sowohl tagsüber als auch nachts sehr ruhig, wenn man von den zahlreichen Wasserflugzeugen, welche tagsüber die Insel Richtung Male überfliegen absieht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Pool, wenig Unterhaltung und trotzdem top. Voraussetzung: Man taucht oder schnorchelt - oder ist eine Leseratte!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beat
    Alter:71+
    Bewertungen:33