- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
typische Spiegelei-Insel mit 5 Eingängen zum Schnorcheln. Täglich wird die Insel gekehrt von mehreren Gärtnern. All inclusive lohnt sich nicht! Preise für Getränke sind moderat, auf einer 4 Sterne-Insel zahlt man mehr. Insel wird von Deutschen, Schweizern, Italienern und Franzosen besucht. Wer auf die Malediven wegen der Unterwasserwelt fliegt und für den Komfort und Essen im Urlaub nicht die allerwichtigste Sache ist, der ist auf Embudu Village gut aufgehoben. Wir haben mit einigen anderen Urlaubern gesprochen, die schon mehrere Inseln gesehen haben und alle waren sich einig, daß es hier am meisten von der Unterwasserwelt zu sehen gibt. Mein Mann und ich haben ein älteres Ehepaar kennen gelernt, welches zum 17. Mal auf Embudu Village war.
Wir haben zuerst Zimmer 110 bekommen, was uns nach Besichtigung dieses, sofort zur Reiseleitung eilen ließ. Nach 2 Tagen durften wir in den Bungi 56 umziehen und waren sehr zufrieden. Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis für die Klimaanlage, welche wir hatten.
Für meinen Geschmack befanden sich im Restaurant zu viele Tische. Auf dem Weg zu seinem Tisch ist man sehr oft an den Stühlen angestoßen, da die Wege sehr eng waren. Wöchentlich wechselnde Büffets, so daß wir nach 1 Woche immer schon wußten, was uns am Abend erwartet. Es gab sehr gute Abend-Büffets, aber auch welche, die ich in nicht so guter Erinnerung habe (zu scharf, keine passende Soße, zu viel Zwiebeln). Frühstück war im Prinzip immer das gleiche da, Mittags in der zweiten Woche auch.
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Bungalow war sauber, hatten allerdings ab und zu Ameisen im Zimmer. Die Bediensteten sind auf die Trinkgelder angewiesen, da sie wenig verdienen. Reiseleitung hat uns über die jeweilige Höhe informiert, die so üblich ist. Sind aber trotzdem freiwillig!
Insel ist ca 45 Minuten von der Flughafeninsel entfernt. Gibt einen kleinen Shop auf der Insel mit T-Shirt, Süßigkeiten usw., allerdings wie immer sehr teuer. Strandtücher gibt es leider keine und die Liegen fand ich sehr hart.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann man nur eines machen: schnorcheln, schnorcheln und nochmals schnorcheln (außer man taucht). Wir waren letztes Jahr auf einer anderen Insel und haben bei weitem nicht so viele Fische gesehen. Am einen Tag sahen wir 2 Schildkröten und einen Adlerrochen bei unserer Schnorcheltour. Swimmingpool gibt es keine, ist aber auch nicht nötig, Liegen sind ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 54 |