Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2018 • 1 Woche • Strand
Absoluter Horror.. Verlassene Geisterstadt!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Absoluter Horror! Verlassene Geisterstadt! Die Bilder in HolidayCheck sowie eine Weiterempfehlungsrate von 100% am Buchungstag (3 Tage vor Anreise), haben mich dazu bewogen, dieses Hotel zu buchen. Leider entspricht diese Absteige keineswegs den Positivbewertungen noch den Bildern aus diversen Katalogen und HC. Nach Betreten der Außenanlage war der Schock groß und langandauernd. In der weitläufigen Anlage kamen verlassene Gebäude, Kloaken, leere Pools, Müllberge und erschreckende hygienische Zustände zum Vorschein. Die allgemeine Hygiene des Emeralds würde nicht einmal einem 2-Sterne Resort gerecht werden. Jeder Tisch, Bartresen, Besteck, Stuhl, Teller, öffentliche Toilette (nur 1 vorhanden), erregten nur Abscheu und Ekel. Der Strand war zwar naturbelassen jedoch voller Plastikmüll. Die Sonnenschirme verrostet und die Windschützer kaputt. Gefährliche Umstände durch Kabel, kaputtes Glas, Metallstangen, etc. in der ganzen Anlage. Der Pool wurde lediglich von Kleinkindern genutzt. Zusammenfassend waren die Zustände der Sauberkeit in der kompletten Anlage und in jedem Bereich eine Katastrophe und die reinste Zumutung. Darüber hinaus waren die sexuellen Belästigungen und Annäherungsversuche des Personals sehr unangenehm und unangebracht. Im Anschluss an diesen enttäuschenden Aufenthalt in einer Horrorabsteige litt ich an gesundheitlichen Beschwerden wie zum Beispiel Übelkeit, Magen-Darm-Infektion und Kopfschmerzen. Den Reiseleiter haben meine Anliegen leider nicht interessiert. Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein Witz.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nach 15-minütiger Wartezeit wurde ich vom Front Office Manager auf mein Zimmer gebracht. Er erklärte mir, dass man als Deutscher ein VIP Gast gegenüber den anderen Nationen ist und somit vorteilhaft behandelt werden würde, indem man im "europäischen Strandrestaurant" zu Mittag und Abendessen durfte. Nach Bezug des Zimmers musste ich mit Bedauern feststellen, dass dies in einem sehr abgewohnten und schmutzigen Zustand war. Die Sauberkeit ließ stark zu wünschen übrig. Der Boden war voller Dreck, wurde weder gesaugt noch gewischt. Die Bettwäsche voller Flecken, die Tagesdecke mit Brandmalen von Zigaretten übersäht. Auf den Stühlen wollte man nicht freiwillig Platz nehmen. Die Minibar sowie die Kaffee-, Tee- Station waren voller Essensreste, Kalk und allen möglichen Getränkerückständen vom Vorgänger. Die Schubläden ließen sich kaum öffnen und fielen einem entgegen. Der Safe funktionierte gar nicht. Im Badezimmer waren weder Seife noch ausreichend Toilettenpapier vorhanden. Die Duschumstände waren sehr gewöhnungsbedürftig. Toilette sowie Wachbecken und Wände wurden schon lange nicht mehr gereinigt. Die Balkontür war nur unter enormen Kraftaufwand zu Öffnen möglich. Nach Reklamation wurde das Zimmer halbwegs zu meiner Zufriedenheit geputzt, sodass man es einigermaßen aushalten konnte. Die Reinigung wurde dann aber stetig von Tag zu Tag wieder schlechter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Speisen waren kalt, fettig und boten keinerlei Abwechslung. Jeden Tag die selben einheimischen Gerichte. Ungenießbar. Die Qualität und Auswahl der Getränke war erschreckend. Billigste Spirituosen welche einen komischen Geschmack hatten. Wein und Sekt gab es überhaupt nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Anstatt Service zu leisten, war das Personal nur damit beschäftigt, die weiblichen Gäste anzumachen und nach Treffen und Telefonnummern zu betteln. Dies war äußerst lästig und mit der Zeit einfach nur noch nervig und widerlich. In dem sogenannten europäischen Strandrestaurant war keine Spur von Hygiene vorhanden. Die wackelnden Tische waren nur mit einem Set bedeckt welches Essensreste von mehreren Tage aufwies. Die Servietten befleckt. Besteck, Teller sowie Hartplastikbecher sehr schmutzig. Der Teller wurde erst nach Verlassens des Restaurants abgeräumt. Die Stühle zerfielen fast. In der Hoffnung auf Besserung versuchte ich mein Glück im Hauptrestaurant. Dort waren die hygienischen Zustände noch schlimmer und absolut null Service vorhanden. Es wurde weder Besteck noch ein Getränk serviert. Man wurde dort als Gast ignoriert und überhaupt nicht beachtet. Die Bartresen und Tische sind nie abgewischt worden. Die Barkeeper bevorzugten es hinter dem Tresen zu Rauchen, anstatt Getränke auszuschenken. Die Getränkespender waren rostig und klebrig. Es gab einzig und allein nur an der Lobby Bar Gläser. Bedient wurde man nirgends. Die wiederverwendeten Hartplastikbecher an der Shisha- und der Strandbar wurden lediglich mit der bloßen Hand und etwas Wasser ausgewaschen. Ekelerregend! Zusammenfassend war weder in einem der Restaurants noch in einer der Bars Service, geschweige denn Hygiene vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Golden 5 Emerald liegt nur wenige Kilometer außerhalb von Hurghada. Der Transfer dauerte ca. 30-45 Minuten. Die Anfahrt erfolgte durch eine verlassene Kulisse voller Ruinen, Trümmerhaufen, leeren Pools und zerfallenen Gebäuden. Von den Golden 5 Hotels sind nur noch 2 in Betrieb. Vom Hoteleingang bis zur Hauptstraße war der Weg zu Fuß kaum zu durchlaufen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Aquapark wirkte äußerst vernachlässigt und überaus gefährlich, so dass ich dessen Benutzung vermieden habe. Grünes Wasser, rostige Stangen, zersprungene Fließen, offene Gitter, nicht sonderlich sicher. Als Tagesaktivitäten standen nur Water Gym und Volleyball zur Verfügung. Die Animation war sehr freundlich und keineswegs aufdringlich. Die als Ausstattung angepriesene Hoteldiskothek war nicht vorhanden. Es fanden jeden Abend Diskotouren mit dem Animationsteam nach Hurghada statt, welche jedoch mit 10,00€ berechnet wurden. Um das Spa-Center nutzen zu können, musste man in das benachbarte Resort wandern. Wassersport wie z.B. Parasailing war vorhanden und wurde von sehr aufdringlichen Typen angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:19-25
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Das gesamte Hotel Management und das Team des Golden 5 Emerald Resort möchten sich bei Ihnen für Ihre buchen badanken. Wir entschuldigen für diese Annehmlichkeit und bedauern wir uns das Sie unzufrieden von unserem Haus waren. Wir arbeiten jeden Tag, um unserem Haus zu verbessern und für Ihr Zufriedenheit da zu stellen. Mit freundlichen Gruessen Emerald Golden 5