Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Golden 5 Emerald Resort by Princess Egypt Hotels" wurde von Dezember 2017 bis April 2018 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018)
Nicht zu empfehlen
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da unser Flug verschoben wurde, sind wir von AirBerlin in diesem Hotel für eine Nacht untergebracht worden. Die Hotel-Anlage ist sehr groß mit 5 monströsen Hotels. Da wir wie gesagt nur eine Nacht dort waren, können wir nicht alles beurteilen, aber was wir gesehen haben, lässt uns zu dem Schluss kommen, dort niemals Urlaub zu machen. Natürlich kann es sein, dass bei 170 Personen (kompletter verschobener AirBerlin Flieger) auf einmal, das Hotel in einer Stresssituation ist, ich erwarte allerdings von einem 5-Sterne-Hotel, dass es damit umgehen kann. Die Flure und Treppenhäuser (Lift haben wir nicht gefunden) waren ungepflegt. Insgesamt hatte das Hotel vielleicht früher einmal die 5 Sterne verdient, im heutigen Zustand würde ich ihm höchstens 3 geben. Die " Anzahl der normalen " Hotelgäste kann ich mir höchstens durch unschlagbar günstige Preise vorstellen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind zwar auf den ersten Blick in Ordnung, aber wenn man näher hinschaut, keine 5-Sterne wert. Die Badewanne und die Toilette waren dreckig und ungepflegt, die Bettwäsche hatte undefinierbare Flecken, das Zimmer war schlecht beleuchtet und eine Lampe war kaputt. Die Aussicht vom Balkon ging auf einen 20 Meter hohen Metallzaun. Die im Bad liegenden Duschutensilien sahen aus wie schon einmal benutzt. Die Bilder hingen schief an den Wänden. Insgesamt sehr lieblos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Abendessen haben wir nach Sichtung des Buffets ausgelassen. Wie schon geschrieben, ist das Restaurant sehr ungemütlich im Keller untergebracht und auf die am Eingang beschriebene Kleiderordnung wurde in keinster Weise Wert gelegt. Das ganze wirkt wie eine große Kantine. Dieser Eindruck wird durch Kellner, die mit Schiebewagen durch den Saal fahren und das dreckige Geschirr einsammeln noch verstärkt. Die Qualität des Abendessens können wir nicht beurteilen, es sah allerdings nicht wirklich lecker aus. Das Frühstück war in Ordnung, bis auf den Getränkeservice.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Was wir an Service erlebt haben, war auf keinen Fall 5 Sterne wert (wie auch das ganze Hotel nicht). Der Check-In verlief noch relativ reibungslos. Aber im "Restaurant" (eher eine Kantine im Untergeschoss) wurde man eher als lästiges Übel behandet. Es gab keinen Service am Tisch. Die Getränke musste man sich in Plastikbechern an schlecht besetzten Bars selbst organisieren. (Lange Schlangen) Beim Frühstück wurde ich durch den halben Saal geschickt, weil an der einen Bar die Tassen aus waren und man wohl nicht in der Lage war neue zu organisieren. Beim Auschecken hat man einfach unsere Personalausweise dem Reiseleiter von AirBerlin ausgehändigt ohne uns Bescheid zu gegeben. Meines Erachtens eine Frechheit, wenn man der Rezeption vertrauensvoll diese wichtigen Dokumente aushändigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wir sind Abends noch in der Umgebung spazieren gegangen und es ist wirklich alles sehr sehr groß und unpersönlich. Alles war in Laufweite war, ist nur für Touristen gemacht worden, was man auch an der durchgängig russischen Beschriftung für alles Mögliche sehen kann. Die Gefahr sich in all dem Beton zu verlaufen ist relativ hoch. Die Geschäfte sind an einer sehr großen Strasse und es macht nicht viel Spaß dort zu flanieren. Ganz davon abgesehen, dass man alle zwei Meter aufdringlich angesprochen wird.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:2