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Annett (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub -der Kategorie entsprechend-
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sowie die Außenanlage bieten dem Gast ein gutes Gesamtbild. Die Anlage ist gepflegt, die Zimmer sind sauber. Das Essen war ausgezeichnet und abwechslungsreich. Die Urlauberstruktur setzte sich hauptsächlich aus Engländern und Franzosen zusammen, in der Minderheit waren die Deutschen. Also man sollte schon ein paar Sätze englisch sprechen, da außer des Animateurs niemand unsere Sprache beherrschte. Mein Tipp wäre, wer wirklich nicht nur faulenzen will, ein paar Reisen zu buchen. Tut dies aber nicht im Hotel, sondern ein Stück weiter bei Mirijam. Sie ist eine Deutsche und lebt seit Jahren dort. Nicht nur, dass sie alles wesentlich billiger anbietet, alles ist auch gut organisiert und man sieht auch Ecken, wo Touristen sonst nicht unbedingt zu sehen sind ( z.B. Jeepsafari in die Berge, zum Wasserfall, Nationalpark u.a.). Wer viel erleben will und auch mal Lust auf einen Strandspaziergang hat, sollte in Punta Cana bleiben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sauber und ordentlich, der Balkon hingegen wurde nicht so für voll genommen. Die Ausstattung selber ist typisch karibisch- Standart und reicht für den Urlaub aus. Die Anlage besteht aus mehreren 2- stöckigen Häusern. Vom Balkon aus schaut man auf den Block davor; ist aber nicht dramatisch, da zwischendurch viel Grün zu sehen ist. Kann nur von mir ausgehen, das ich im Haus mit 400 - 460 war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Großen und Ganzen war alles okay. Wer natürlich Komfort und Luxus voraussetzt, ist hier fehl am Platze.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war stets gut gelaunt und hatte immer ein nettes Wort oder Lächeln auf den Lippen. Alle waren stets zuvorkommend und bestrebt die Wünsche aller Gäste zu erfüllen. Dies konnte man allerdings nicht von unserem zuständigen Reiseleiter sagen. Er kam meistens zu spät und ist mit Sicherheit kein Organisationstalent. Vorsicht vor dem Mieten eines Safes. Spart Euch die 56 Dollar, denn dafür bekommt ihr eine schöne Reise. Der Preis ist eine bodenlose Frechheit und das " Geschäft " läßt sich nach Bezahlung angeblich nicht mehr rückgängig machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Man sollte hier nur einchecken, wenn man einen wirklich ruhigen Urlaub haben möchte, denn weit und breit gibt es nichts außer einem kleinen Minimarkt und Händler am Strand. Um in den nächsten Ort zu gelangen, hätte schon etwas länger fahren müssen. Dieser war zwar direkt vor dem Hotel, allerdings lud er nicht sonderlich zu Strandspaziergängen ein. Es kann ihn nicht mit dem typischen Karibikstrand vergleichen; auch das Wasser hatte kein strahlendes Blau. Positiv allerdings war, dass man nie um eine Liege am Strand oder Pool kämpfen musste, da diese reichlich vorhanden waren. Tja, der Transfer- hätte ich mir den Prospekt vorher richtig durchgelesen, wäre ich mit Sicherheit nicht in Juan Dolio gelandet. Über 3 Stunden Fahrt nach dem Flug sind echt zuviel; erst recht, wenn man bei der Abholung fast vergessen wird und somit unter Zeitdruck steht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anamateure gaben sich echt Mühe, hatten aber nicht wirklich die Mittel für ein ausgedehntes Sport- und Freizeitangebot. Für den Abend ließ man sich immer etwas einfallen, wobei sich alles nach einer Woche wiederholte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:36-40
    Bewertungen:1