Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2017 • 3 Wochen • SonstigeErste Wahl in Juan Dolio
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Emotions vermag insbesondere hinsichtlich des Personals zu überzeugen. Hilfsbereit und zuvorkommend werden die überwiegend kanadischen und italienischen, amerikanischen und deutschen Gäste bedient. Auch wenn der ein oder andere kleine Fauxpas (z.B. längere Wartezeit auf Kleidung aus der Reinigung, Einbau eines Zimmersafes erst nach 4 Tagen) sich nicht vermeiden lässt, bleibt das Hotel erste Wahl für die Umgebung von Juan Dolio.


Zimmer
  • Gut
  • Relativ neue Einrichtung mit neuen sehr guten Matratzen. Klimaanlage einwandfrei und leise. Wir haben sehr gut geschlafen. Putzfrau sehr zuvorkommend und sauber. Täglich wurde Minibar aufgefüllt, überwiegend mit Wasser und Cola. Kleinere bauliche Mängel (z.B. in der Verfugung der Fliesen im Duschbereich) sind als ortsüblich hinzunehmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben drei Wochen in diesem Hotel verbracht. Natürlich muss man in einem solchen Zeitraum feststellen, dass das ein oder andere Gericht schon einmal auf den Buffets angeboten wurde. Was soll´s. Die Buffets - egal ob zum Frühstück, Mittags oder zum Abendessen - sind reichhaltig. Ständig wird nachgelegt. Frische Früchte und liebevoll zubereitete Dessert komplettieren das Angebot zu den Mittags- und Abendessen. Besonders hervorzuheben ist die Grillstation am Strand, deren Pizzas zu den besten gehören, die ich während meiner Urlaubszeit probiert habe. Auch die an den Bars gereichten Getränke wurden immer mit der richtigen Temperatur gereicht. Leider verursacht die Getränkeausgabe in Plastikbechern eine Menge Müll, den man durch die Anschaffung eines Thermobechers (im Andenkenladen günstig zu erstehen - Hauptausgang Hotel rechts ca. 200 Meter) wenigstens etwas reduzieren kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war einwandfrei, von kleineren Mängeln (siehe allgemeine Beschreibung des Hotels) einmal abgesehen. Nicht nur in den Restaurants und Bars kümmerte sich das Personal vorbildlich um die Gäste. Es machte Freude, den Mitarbeitern/ Mitarbeiterinnen bei der Arbeit zuzuschauen und festzustellen, dass ihnen diese sichtlich Spaß macht, und dies lag nicht nur an den Trinkgeldern!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nachdem ich bereits mehr als ein duzend Mal in der DomRep meinen Urlaub verbracht habe (letztmalig jedoch 1992) war es für mich von besonderem Interesse, die Weiterentwicklung des Tourismus in diesem Land zu beobachten. Leider musste ich feststellen, dass sich die touristischen Angebote, wie sie vor 25 Jahren vorhanden waren, erheblich reduziert haben. Abgesehen von den immer gleichen Angeboten der Reiseunternehmen (Saona, Catalina, Samana, Santo Domingo etc) existieren kaum Möglichkeiten der alternativen Urlaubsgestaltung, weder im Ort Juan Dolio noch in den Hotels, während früher zumindest ein paar Motorrad- und Fahrradverleiher versuchten, die Touristen zum Besuch des Landes außerhalb der Touristenpfade zu animieren. Auch die gemütlichen Kneipen von früher sind überwiegend geschlossen bzw. haben Ihren Flair verloren. Sorry, Juan Dolio eignet sich meines Erachtens nur noch für die Touristen, die den ganzen Tag am Strand liegen wollen. Aber dafür brauche ich nicht dorthin zu reisen. Ein Sonnenstudio reicht dafür voll und ganz aus. Es fehlt dort zwar der tolle Ausblick auf den weißen Sandstrand und die phantastischen Sonnenuntergänge. Aber man kann halt nicht alles haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote des Hotels sind insbesondere auf jüngere kanadische Gäste oder einheimische Touristen zugeschnitten. Europäische Touristen animieren sich meist selbst und brauchen weder Pool-Gymnastik noch dröhnende Musikberieselung bis 23 Uhr abends. Bleiben noch die amerikanischen Touristen, die - zumindest in der Zeit, die wir im Hotel verbringen durften - schwerpunktmäßig mit der Vernichtung alkoholischer Getränke beschäftigt waren. Dies wird möglicherweise dem neuen Präsidenten geschuldet sein ...... Ansonsten bietet das Hotel sowohl eine Fitness- als auch eine Wellness-Abteilung an, die insgesamt von Mitgästen sehr gelobt wurde. Die Poolanlage und der hoteleigene Strand machen einen sehr gepflegten Eindruck, Liegen und Sonnenschirme sind in ausreichendem Umfang vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:5