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Doris (56-60)
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • StrandTraumhafte Anlage mit vielen Schwächen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage selbst ist wunderschön angelegt. Es wird neu angepflanzt um alles noch schöner zu machen. Auch der Strand ist sehr schön, man kann rechts und links ewig entlang laufen mit sehr schönen Abschnitten ohne Seegras und dazwischen wieder Stellen mit ganz viel Seegras. Am Wochenende kommen dann auch viele Einheimische an den Strand und in das Hotel, dementsprechend steigt der Lärmpegel. Es ist schade, dass die Beschallung immer extrem laut ausfällt, egal ob im Hotel oder auch bei Ausflügen. Es wäre viel angenehmer, die schöne Karibische Musik in angenehmer Lautstärke genießen zu können. Nervig war, dass die Händler am Strand fast im 5 Minuten Takt an den Liegen vorbei gelaufen sind. So etwas müsste wirklich nicht sein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben normale Zimmer gebucht - keinen Bravo Club etc. Die Betten waren sehr bequem, aber die Schubladen der Kommode und der Nachtkästchen waren in einem sehr schlechten Zustand. Aber wir sind nicht so anspruchsvoll und haben darüber hinwegsehen. Allerdings wussten wir später, woran es lag. An den letzten drei Tagen unseres Aufenthaltes hat es geregnet. Dafür kann keiner etwas, allerdings hat es auch in unserer Zimmer geregnet - daher auch die Schäden an der Einrichtung. Wir haben 2x reklamiert, es wurde auch schriftlich aufgenommen, aber das war es dann auch. Da es auf den freien Platz im Zimmer geregnet hat und es ausgereicht hat, Handtücher auf den Boden zu legen und es die letzten Tage passiert ist, haben wir es damit belassen. Aber es ist schon eine Sauerei, nichts zu unternehmen. Draußen wird gepflanzt und gemacht, obwohl sowieso schon alles wunderschön ist und wahrscheinlich werden auch die Club Zimmer renoviert, aber eigentlich sollten alle Zimmer auf ein 4 Sterne Niveau gebracht werden. Es fehlen auch Hacken im Bad um etwas aufhängen zu können, auch dass die Duschtücher oberhalb der Toilette abgelegt wurden, ist nicht gerade appetitlich. Da gibt es noch sehr viel Bedarf an Optimierung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen waren sehr schmackhaft, außer Beilagen wie zum Beispiel Brokkoli oder Karotten - die haben fad geschmeckt. Rindfleisch war sehr zäh, aber Schwein, Truthahn und Hühnchen war sehr zart und gut gewürzt. Zu den Semmeln kann man eigentlich nichts sagen, weil das keine richtigen Semmeln waren. Das Toastbrot war gut, aber es gab nur 1 Toaster für alle - das ist viel zu wenig für alle Urlauber und bei dem Tempo das der Toaster braucht. Für ein 4 Sterne Hotel ist auf alle Fälle noch Luft nach oben. Hervorzuheben ist die Kaffeebar. Der Service und die Produkte waren super. Manchmal sollten einige Urlauber in die Schranken gewiesen werden - egal ob ausländische Gäste oder Einheimische. Manche von ihnen sind respektlos und haben keine Wertschätzung gegenüber den Lebensmitteln bzw allem. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da manches Verhalten für mich ohne Worte ist...


    Service
  • Eher schlecht
  • Einige Mitarbeiter waren sehr bemüht und waren sehr freundlich, andere wiederum weniger. Wir sind aus anderen Ländern mehr Herzlichkeit gewohnt und haben diese meist vermisst. Normalerweise sollten die Mitarbeiter der Anlage allen Urlaubern freundlich begegnen, aber die Zuständigen für den Bravo Club, brachten nicht einmal ein freundliches Ola' über die Lippen, sie haben nur die beachtet, die das dementsprechende Armband hatten. Wie gesagt, so etwas sollte nicht sein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich ausreichend Handtücher zu bekommen, hat es mit Zettel schreiben auf spanisch und direkte Anrede der zuständigen Reinmachfrau sehr gut geklappt. Auch die Toilettenartikel wurden sehr gut aufgefüllt. Wie schon erwähnt, wurde unser Problem mit dem Regen zwar schriftlich aufgenommen, aber in keinster Weise reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Punta Cana aus ziemlich lange Anfahrt. Wir haben das Hotel über TUI gebucht und wir wussten auch, dass kein Betreuer vor Ort war, allerdings wussten wir nicht und auch das Reisebüro hatte keine Information darüber, dass wir über TUI keine Ausflüge buchen konnten mit Abholung von unserem Hotel aus. Zwei Ausflüge haben wir am Strand gebucht und den Ausflug nach Santo Domingo konnten wir bei einer Mitarbeiterin von Schauinsland vor Ort buchen. Wir waren sehr enttäuscht von TUI, da wir per Mail eine Anfrage gestellt haben und bevor wir die Auskunft erhalten haben, dass es keine Möglichkeit gibt mit Abholung von unserem Hotel aus, sollten wir eine Bewertung abgeben über die Zufriedenheit der Kontaktierung per Mail. Ich habe mir etwas länger Zeit gelassen für die Bewertung, aber erst nachdem ich diese abgeschickt habe, kam umgehend die Antwort. Zumindest jetzt wissen wir, worauf wir diesbezüglich achten müssen und werden nur noch über eine Fluggesellschaft buchen, die eine Reiseleitung vor Ort haben. Die Umgebung ist sehr schön, sehr grün.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir möchten uns im Urlaub von unserer anstehenden Arbeit erholen und entspannen und möchten deswegen keine Animation etc. Wenn wir ein schönes Meer haben, gehen wir in keinen Pool, schon gar nicht wenn Halli Galli herrscht. Die Michael Jackson Show war wirklich sehr gut, allerdings ist die Lautstärke viel zu groß. Weniger wäre wünschenswert. Ansonsten haben wir noch die Feuershow am Strand angeschaut - war auch ganz okay. Ansonsten wollten wir unsere Ruhe genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Frau Doris, Wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unseren Einrichtungen und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die Umstände, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns hatten. Wir bemühen uns jeden Tag, unseren Service und unsere Einrichtungen zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine zweite Chance geben werden, um Ihnen eine bessere Erfahrung zu bieten. Unser Guest Service Concierge steht unseren Gästen jederzeit zur Verfügung und gibt ihnen Auskunft darüber, wo und bei wem sie einen Ausflug buchen können. Ich stehe Ihnen zur Verfügung, Jazmin De Oleo Encargada Hodelpa Agent’s Concierge A dedicated team just for you by Hodelpa Tel: 809-320-6226 / Whatsapp: +1 829-420-3725