Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Eileen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Ein super Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr schön. Empire Beach ist nicht so angeordnet wie der klassische Aufbau eines Hotels und das macht die Anlage zu etwas Besonderem. Natürlich ist das Hotel nicht das Modernste- es ist alt und teilweise renovierungsbedürftig, aber es ist sauber und gemütlich und nur das zählt. Für ein 3, 5 Sterne Hotel kann man nicht meckern- im Gegenteil. Wir hatten All- inclusive gebucht und im Vergleich zu anderen Hotels beinhaltet all- inclusive hier meiner Meinung nach sehr viel! (Freizeitaktivitäten, Getränkeflaschen fürs Zimmer- dies muss in anderen Hotels meist extra gezahlt werden.) Das Hotel ist Familienfreundlich und bietet auch für Kinder Freizeitmöglichkeiten. Leider sind wenige Deutsche dort anzutreffen. Die meisten vertretenen Nationalitäten sind Russen und Polen... das ist etwas belastend, aber abgesehen davon ist das Hotel, wenn man keine "Deluxe- Ansprüche" hat, sehr gut! Also wir würden dort wieder hinfahren, weil Preis und Leistung mehr als übereinstimmen. Das passt. Wir waren die ersten 2 Wochen im September und hatten jeden Tag super Wetter. Wir haben alles gut vertragen und waren sehr zufrieden. Wir können das Hotel empfehlen. Man darf eben nur nicht vergessen, dass es 3, 5 Sterne sind und Ägypten ein armes Land ist. Mit unseren deutschen Hotels kann man es nicht vergleichen, aber es ist sauber und man gewöhnt sich schnell daran, dass dort viele Sachen anders ablaufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, die Zimmer waren sauber (in Etage 2), geräumig und in Ordnung. Klimaanlage war enthalten, Balkon, Minibar, Telefon, TV (mit 2 deutschen Sendern: ZDF, RTL II). Da gab es nichts zu meckern. Die Betten wurden 2x/Woche bezogen. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Einzige, was etwas beängistigend war, waren die Safes an der Rezeption. Also es gab keine im Zimmer und die an der Rezeption sahen sehr klapprig aus... aber wir haben dort unsere Unterlagen deponiert und es war alles bestens... man darf eben nicht von unseren Standards ausgehen- das ist verkehrt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant (Olivos), wo man Frühstück, Mittag und Abendessen konnte. Die Speisen waren lecker, aber eintönig. Aufgrund der Eintönigkeit konnte man die meisten Speisen nach 10 Tagen nicht mehr sehen. Das Frühstück war stets am Besten!!!! Wenn man mittags nicht im Restaurant essen möchte, konnte man an der Sunny terrace am Strand Pizza, Nudeln und diverse Burger bestellen. Das war unsere Rettung zum eintönigen Mittagessen!!! Getränke hat man auch im Hauptresataurant bekommen oder an der Sonnenterasse. Dann gibt es noch die Palm- bar- unlogischerweise muss man dort bezahlen, obwohl es dort auch nichts anderes gibt als bei den anderen Bars.... ach ja, und bei Oasis erhält man ab 18. 00Uhr Getränke. Das ist auch eine Bar, in der dann abends die Animationsshows stattfinden.


    Service
  • Sehr gut
  • Also unsere Begrüßung und unser Check- In bei dem Herren an der Rezeption war etwas rau, aber die anderen Herren an der Rezeption sowie das gesamte Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Leider können alle nur wenige Floskeln in Deutsch sprechen- eine Verständigung in Englisch ist also Voraussetzung, aber kein Problem. Ich denke, selbst wenn man keine guten Englischkenntnisse hat, kommt man zurecht.... Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren auch stets sauber. Wir wurden zuerst in der unteren Etage untergebracht. Dort war die Klimaanlage super laut und es waren Schimmelspuren im Bad ersichtlich. Wir baten um eine Umbuchung in ein anderes Zimmer und dies verlief auch ohne Probleme. Unsere Urlaubsbekannten hatten auch im Erdgeschoss ihr Zimmer, wo ebenfalls der Schimmelbefall sehr stark war und die Klimaanlage laut und alt war. Meine Empfehlung ist also, wenn man ins Erdgeschoss kommt, gleich umbuchen und dann ist alles super!!!! Zumindest war bei uns im zweiten Zimmer in der 2. Etage alles bestens.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Strand, der erreichbar ist, ohne die Anlage zu verlassen. Das ist super. Die Badebucht ist zwar etwas klein, aber zum baden völlig ausreichend... Strandliegen, Auflagen und Schirme stehen gratis zur Verfügung. Das Problem ist, dass die Gäste vom Partnerhotel Empire auch hierher kommen und so sind die Liegen für sie Anzahl der Gäste nicht immer ausreichend. Wir haben jedoch fast immer eine Liege bekommen. Falls alle belegt waren, kriegt man aber die stabilen Auflagen, mit denen man sich auch auf den Sandboden legen konnte. Also alles halb so schlimm! Vom Flughafen ist das Hotel ca. 15 Min. mit Auot/Bus entfernt und zur bekannten Einkaufsmeile (Downtown) sind es auch ca. 7 Gehminuten. Also von daher ist die Lage super. Taxis- unser reiseleiter hat uns empfohlen, für jede Fahrt- egal wohin- 10 ägyptische Pfund zu zahlen. Das ist umgerechnet ca. 1, 50€. Die meisten Taxifahrer wollen zwar mehr aushandeln, aber wnn man standhaft bleibt, klappt das immer mit 10 Pfund! Wir hatten da keine Probleme. Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge: Entweder man bucht vor Ort über seinen Reiseveranstalter, wobei der zuständige Reiseleiter mehrmals die Woche ins Hotel kommt (die Ausflüge sind meist teurer, aber man bekommt deutsche Reiseleitung und einen Ausflug nur mit Deutschen und einen versicherten Ausflug, was mir sehr wichtig erschien, weil der Fahrstil der Ägypter doch eher gewöhnungsbedürftig und etwas angsteinflößend ist!) oder man bucht Ausflüge von außerhalb- das ist auch kein Problem, weil die Shops für Ausflüge ca. 3 Gehminuten entfernt sind. Wir haben unsere Touren jedoch ausschließlich über unseren Reiseleiter und Reiseveranstalter gebucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volleyball, Stretching, Wassergymnastik, Aerobic, Boccia, Tischtennis waren Angebote, die man kostenlos nutzen konnte. Dies wurde vom Animationsteam geleitet und war okay. Auch die Abendanimationen waren liebevoll vorbereitet und gestaltet. Nachmittags haben sie Arabischstunden gegeben oder Kinderprogramm gemacht... ich denke, das Team hat sich stets viel Mühe gegeben und versucht, die Gäste einzubeziehen. Internetzugang konnte man gegen kleines Entgeld nutzen und der Minimarkt im Hotel ist auch stets geöffnet, wenn man sich Süßigkeiten oder diverse Getränke kaufen möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Eileen
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben uns einen Kommentar zu hinterlassen. Wir freuen uns zu hören, dass sie mit dem Service unseres Hotels zufrieden waren, ihr positives Feedback wird unser Team weiter motivieren unser Hotel stetig zu verbessern und wir würden uns freuen sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.