Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Gut und günstig
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem guten bis mittleren Zustand. DIe Zimmer sind klein und spartanisch eingerichtet. Das All-Inclusive ist nur beschränkt All Inclusive. Das heißt z.B. ab 23 Uhr muss für alle Leistungen bezahlt werden. Ebenso ist Eis, Cappuchino, frische Säfte usw. nicht inbegriffen. Der Altersdurchnitt liegt zwischen 30 und 40 Jahre. Pool und Außenbereich wird täglich gereinigt und gepflegt. Im Winter ist der Wind sehr heftig. Also Windjacke mitnehmen. Es wird auch sehr früh dunkel. So wie in Deutschland. Dann wird es auch zusammen mit dem Wind recht kühl abends. In der Stadt geht es, aber am Strand oder an der Küste wird einem schon schnell kalt. Trinkgelder sind immer zu geben. Und Vorsicht: Die Händler und alle die was zu verkaufen haben sind extrem nervig und aufdringlich. Es ist immer ein Kampf in Ruhe gelassen zu werden und das macht es fast schon unmöglich einfach mal durch die Stadt zu schlendern. Es gibt auch keine festen Preise sondern alles ist aufs Handeln und Feilschen ausgelegt. Blöd nur wenn man nicht weiß wieviel ein Produkt wert ist.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind klein und spartanisch. Unser Zimmer war von der Lage her perfekt. Wir konnten immer das Meer sehen, egal aus welchen Fenster wir geschaut haben. Es gibt auch größere Zimmer. Die liegen dann aber weiter hinten. Bei der Dusche gab es zu bemängeln das sehr wenig Wasser kam. Jedes Zmmer hat Balkon oder Terasse. Es gibt einen Fernseher mit 2 deutschen Programmen (RTL2 und ZDF). Klimaanlage ist kostenlos sowie der Safe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Snackbar und 2 Bars in der Hotelanlage. Im Sommer sind es wahrscheinlich noch mehr. Die Qualität des Essens hat mich positiv überrascht. Essen war sehr gut und auch auf Sauberkeit und Hygiene wird geachtet. Essen ist eher landestypisch aber auch international gehalten. Ein Wienerschnitzel mit Pommes wird man aber nicht finden. Tringeld wirft man in die Tip-Box und extra Trinkgeld direkt in die Hand des Personals.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit des Personals hängt davon ab ob man Frau oder Mann ist. An der Rezeption bemüht man sich auch zu Frauen nett zu sein. Gelingt aber nicht jedem. Das hat aber mit der Kultur zu tun. Man sollte auf jeden Fall Englisch sprechen können. Deutsch wird auch vereinzelt verstanden und gesprochen aber eine Fremdsprachenkenntniss ist eher hilfreich. Zimmerreinigung ist ganz ok. Besser man legt täglich 5 LE aufs Kopfkissen um den pefekten Service zu genießen. Trinkgelder zu geben ist in Ägypten selbstverständlich. Ansonsten wurde uns immer gleich sofort und kompetent geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut um alles mögliche zu unternehmen. Bars, Cafes und Restaurants liegen im direkten Umfeld vom Hotel. Auch kleine Ladengeschäfte trifft man dort. Um in die Altstadt (DownTown) zu gelangen, muss man 13 min gehen. Es lohnt sich dort hinzugehen wegen dem Fisch -und Gemüse Markt und den vielen Geschäften Der Strand liegt direkt am Hotel. Er ist zwar klein aber fein. Das ist aber für Hurghada normal. Größere Strände findet man fast nur außerhalb der Stadt. Flughafen ist ca. 30 min entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Pools und einer ist beheizt. Pools weden täglich gereinigt. Strand ist auch schön aber wie gesagt klein. Liegen und Sonnenschirme sind umsonst und auch Handtücher gibt es kostenlos. Es gibt einen kleinen Mini-Market im Hotel wo es Wasser, Zigaretten, Bier usw. gibt. Animation war vorhanden aber war nicht aufdringlich. Musik wird uber eine Stereoanlage tagsüber am Pool gespielt .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben uns einen Kommentar zu hinterlassen. Wir freuen uns zu hören, dass sie mit dem Service unseres Hotels zufrieden waren, ihr positives Feedback wird unser Team weiter motivieren unser Hotel stetig zu verbessern und wir würden uns freuen sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen