Alle Bewertungen anzeigen
Winni (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder,noch nicht mal geschenkt
1,0 / 6

Allgemein

Am Flughafen Hurghada war weit und breit kein Reiseleiter der für uns zuständig war. Niemand stand mit einem Schild bereit, wie angesagt. Nach langer suche haben wir unseren Bus gefunden. Schon vor betreten unseres Zimmers viel uns auf, dass das Schloss der Eingangstür keinen Beschlag hatte. (siehe Bilder) Im Zimmer erwartete uns dann Dreck ohne Ende. Bettwäsche schmutzig, Inlett Blutflecken, Klimaanlage, Telefon, Badezimmer, Türen dreckig. Lose Steckdosen, Kleiderstange viel uns entgegen. (siehe Bilder). Safe stand ohne Befestigung im Schrank. Wir reklamierten das Zimmer und sollten am nächsten Tag, Nachmittags ein anderes Zimmer erhalten. Dies war etwas besser. Abends stellten wir dann fest, das die Toilettenspülung nicht funktionierte. Es kann dann irgendwann der Chefmechaniker mit Plastiktüte und tauschte nach langen hin und her den Schwimmer aus. Dies funktionierte bis zu nächsten Morgen. Da wir die Nase voll hatten unsere Zeit in der Rezeption zu verbringen, experimentierten wir selber rum (Wassereimer in den Spülkasten geschüttet) und hatten mittelmäßigen Erfolg. Der Reiseleiter, der uns eine Nachricht "urgent" hinterlassen hatte, war beim Treffen nur daran interessiert seine Ausflüge zu verkaufen. Nachdem wir daran keinen Bedarf hatten, hatte er es plötzlich sehr eilig und keine Zeit mehr für unsere Reklamationen. Die frischen Handtücher wurden vor Verteilung auf dier Zimmer auf den schmutzigen Boden des Flurs geschmissen (siehe Bild). Endlich kamen wir dann auch mal dazu uns den Strand anzusehen. Hier auch nur Dreck, Zigarettenkippen, Plastikmüll, abgenutzte Schirme, Liegen die nicht verstellbar waren. Ich fragte nach einer der Metallliegen die im Rücken verstellbar waren und am Pool standen. Nach langer Diskussion wurde mir eine gebracht, dann kam der beach chief und nahm sie mir wieder weg. Dem beachboy wurde mit Kündigung gedroht. Ein Gast mischte sich in das Gespräch ein und fragte warum so gehandelt wird. Die Antwort war"die haben mir noch kein Trinkgeld gegeben". Am Tag zuvor hatte er 2,-Euro bekommen. Generell wird erst etwas getan wenn Trinkgeld fließt. Das Restaurant ist so einladend wie eine Bahnhofshalle, Aircondition lief auf Hochtouren, eiskalt, folge Grippe mit Fieber, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen. Draußen sitzen war am Morgen nicht möglich, da die Sonne genau auf diese Fläche schien und keine Sonnenschirme hingestellt wurden, obwohl es von der Rezeption zugesagt wurde. Die Mahlzeiten sehr spartanisch, einseitig 2-3 Sorten Reis, zerkochte Kartoffel, Bohnen in jeglichen Variationen, matschiger Fisch, kaum Obst, Marmelade bestand nur aus Gelee, Farbstoff und Zucker, die Butter wurde unter dem Thresen versteckt und nur auf Anforderung raus gegeben. Die Kellner standen nur rum und beobachteten die Gäste. Tisch abdecken, Besteck hinlegen, vlt. mal einen Kaffee bringen? Fehlanzeige. Einige der Angestellten (Manager) frühstückten zur gleichen Zeit wie die Gäste.No go. Kaffee mit auf seine Terasse nehmen, "not aloud".Obwohl sonst sehr träge, konnten die Kellner dann hinter einem her renn und "not aloud" rufen. Während der Frühstückszeiten wollte ich ein Glas Soda haben. "Not aloud, obwohl die "Bars" noch nicht geöffnet hatten. Wasser gab es pro Person nur eine kleine verschlossene Flasche auf Zimmer. Nicht mehr. Man sollte die Flaschen am Wasserspender auffüllen. Dieses Wasser aus den Wasserspendern war aber Leitungswasser nach Chlor schmeckend und riechend. Die Gläser/Tassen wurden nur unter kaltem Wasser ausgespült und an den nächsten Gast weitergereicht. Im Poolbereich wurden Gläser/Tassen tagelang nicht abgeräumt. Kleiner Pool wurde von den Tauchern genutzt, dreckig. Großer Pool hatte defekte Einstige, bei einem fehlen die Trittbretter komplett, beim 2. Einstieg war die oberste Stufe, wasserseitig verbogen. Ein Fitnessstudio, Wellnessbereich, Spa, Sauna, Hamam etc. haben wir nicht gefunden. Animation+ Unterhaltung/Shows fanden im Nachbarhotel statt. Ich bin schon viel gereist, bestimmt schon 15 mal in Ägypten, nicht in Hurghada, aber auch 3 * Sterne Hotels und habe so etwas noch nicht erlebt. Dieses Hotel sollten sie aus Ihrem Programm nehmen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winni
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie Ihre Erwartungen nicht erfüllen können Seien Sie versichert, dass Ihre Bewertungen und Kommentare an die Geschäftsleitung übertragen werden