Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (26-30)
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • StrandKeine Hilfe im Notfall!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst ist gut und günstig, wer keine überzogenen Ansprüche hat kann hier für wenig Geld Urlaub in Kenia machen. Handtücher waren kaputt und muffig, ansonsten bei uns alles ok. Pools waren sauber, die Anlage mit Palmengarten und Blumen sehr ansprechend. Das Essen war gut wenn auch wenig abwechslungsreich. Wir hätten uns etwas mehr landestypische Küche gewunschen aber alles in allem war für jeden geschmack etwas dabei. Wasser in der Dusche nur kalt, was bei tropischen Temperaturen aber kein Problem ist. Andere Miturlauber hatten weniger Glücl mit dem Zimmer. Schimmel an den Wänden, stellenweise 4 Tage!!! lang kein Wasser. (Kommentar vom Personal "Na, wenn ihr euer Zimmer ganz oben habt, dann habt ihr mit dem Wasser ja auch ganz schlechte Karten) Solange alles "nach Plan" verläuft kann man hier gut und günstig Urlaub machen. Wehe dem, der ein Problem hat, auf Beschwerden wird teilweise sehr pampig reagiert. Bei Notfällen werden Gäste eher vor die Tür gesetzt, als das man Hilfe erwarten könnte. Falls es stimmt und Angestellte teilweise wirklich monatelang keinen Lohn bekommen ist das wirklich eine Katastrophe! Die Glanzzeiten des African Safari Club sind anscheinend vorbei. Schade! Vor allem für das Land und den Tourismus. Für uns steht fest, dass wir auf jeden Fall wieder nach Kenia reisen werden. Aber nicht wieder in dieses Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Einfach, aber sauber. Möbel landestypisch.Wasser nur kalt. Manche Zimmer allerdings nahezu unbewohnbar, stark verschimmelt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auswahl beim Essen begrenzt, ansonten lecker und reichlich, für jeden Geschmack was dabei. Leider keine landestypische Küche. Personal bekommt allerdings teilweise über Monate keinen Lohn und lebt dann nur vom Trinkgeld. Vieleicht ist diese Aussage auch nur ein Trick um mehr Trinkgeld zu bekommen, allerdings kam diese Aussage von mehreren Angestellten.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal selbst war sehr freundlich, stets bemüht unsere Wünsche zu erfüllen und auch unser Zimmer war stets gut gereinigt. Englisch wird gut verstanden, teilweise sogar etwas deutsch. Pech allerdings für den, der eine Beschwerde hat. Ein gebuchter Ausflug wurde ohne jegliche Information verschoben, unsere Safari stark verkürzt. Entschuldigungen hierfür gab es nicht, ganz im Gegenteil. Richtig schlimm wurde es allerdings, als dann auf Island der Vulkan ausbrach. Als feststand dass sich unser Aufenthalt um einige Tage verlängern wird, kam von der Hotelleitung die Information, wir hätten unsere Zimmer für jeden weiteren Tag im VORAUS (nach Abreise von zuhause aus wollten sie uns nicht einräumen) zu zahlen oder das Hotel zu verlassen. Auf die Frage hin, ob sie denn nun auch die Familien mit Kindern vor die Tür setzen würden hiess es nur "Warum sollten wir jemanden hier behalten der nicht bezahlt?" Das ist eine ganz, ganz schwache Leistung!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen, weissen Sandstrand, auch zu kleinen Souveniershops hat man es nicht weit. Mit dem Taxi kommt man auch schnell und relativ günstig zu den nahegelegenen Attraktionen wie etwa Haller Park, Bamburi Natural Trail, Mamba Corcodile Village ect. Bussafaris nach Tsavo Ost/West und in die Shimba Hills sind auch als Tagesausflug machbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sauber, Unterhaltung findet fast jeden Abend in einem der zur Kette gehörenden Hotels statt, kostenloser Shuttlebus steht zur Verfügung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:26-30
    Bewertungen:1