- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von Außen sieht das Hotel sehr schön aus und verspricht einiges, doch dann wird man durch diverse Details, welche man sich von einem 4-Stern Haus erwartet und auch bezahlt, enttäuscht. Das Zimmer war nicht unbedingt funktional und das Service des Hauses eher "kühl" als warmherzig. Schade, da wir uns durch die positiven Bewertungen und den Homepage-Auftritt mehr erwartet hätten.
Wir hatten uns aufgrund der Bewerbung für eine Fugger Suite Deluxe entschieden. Im Zimmer mussten wir dann feststellen, dass zwar alles sauber ist, man aber mehr auf die Innenarchitektur Wert gelegt halt und die Funktionalität zweitrangig war. Mitten im Raum war ein Verbau platziert wo man erst herausfinden musste, dass sich auf der Rückseite die Garderobe befindet. Die Trennwand war nicht brauchbar, da bereits Scharniere ausgebrochen waren. Auch das Bad war mehr modern als praktisch. Die Dusche konnte nicht ordentlich abgetrennt werden, sodass auch der restliche Boden im Bad immer feucht war. In puncto Service sei gesagt, dass die Handtücher so liegen gelassen wurden, wie wir sie hingelegt hatten. Es fehlen ausreichend Möglichkeiten, um alle Badesachen nach dem Wellnessbesuch trocknen zu können.
Das Abendessen beginnt sehr spät (19 Uhr) für Familien mit Kindern. Als wir am ersten Abend dann 10 Minuten früher beim Speisesaal waren, wurden wir mit dem Worten empfangen: "Sie sind noch zu früh für das Abendessen!" Während des Essens wurde man zwar zügig bedient, aber teilweise waren wir mit dem einen Gang noch gar nicht fertig, wurde schon der nächste Gang serviert. Das Essen war größtenteils in Ordnung, aber dann auch wieder nicht eines 4-Sterne Hotels würdig. Ein wenig schockiert hat uns dann bei der Durchsicht der Abrechnung die Getränkepreise. So bezahlt man bspw. für eine 0,5 lt. Apfelschorle mit Wasser € 5,30!!!!
Wir wurden zwar von der Chefin empfangen, aber sehr kühl und reserviert. Man musste sofort das Menü für den Abend aussuchen. Den Zimmerschlüssel bekamen wir ohne konkrete Anweisungen (Wo ist der Lift?, wo ist die Stiegen?,...). Als wir dann am Vorabend des Abreisetages bezahlen wollte, wurde mir zuerst gesagt, dass ich das auch am nächsten Tag machen kann. Ich bestand dann aber darauf und es ging eher widerwillig. Die Entscheidung war absolut richtig, da wir am nächsten Tag bereits um 8:30 abreisten und auch nach mehrmaligem Läuten niemand bei der Rezeption vorfanden. Die Putzfrau hat dann die Zimmerschlüssel entgegen genommen.
Die Lage in Sterzing ist an und für sich gut. Man ist schnell in Brixen oder Bozen. Auch die Erreichbarkeit in unmittelbarer Nähe zur Brennerautobahn spricht dafür. Das Hotel befindet sich am Ortsrand von Sterzing und sieht von außen sehr gepflegt aus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Indoor Pool ist neu und sehr groß. Auch waren ausreichend Liegen vorhanden - die klassischen Handtuch-Reservierer gibt es hier auch. :-) Überrascht waren wir, als die Junior-Chefin in das Schwimmbad kam und eine Familie aufforderte, ihre Kinder mögen doch etwas leiser sein, da man sich bei den Massagen gestört fühle. Aus unserer Sicht eine Frechheit, da niemand übermäßig laut war. Es rundet aber unseren Eindruck von diesem Hotel ab.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mathias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |