- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Einfaches, aber sehr schönes Hotel auf dem südlichsten Atoll. Da es auf einem bewohnten Atoll liegt, kann man auch zu Fuß, oder per Fahrrad die Gegend erkunden.
Die Zimmer sind geräumig, klimatisiert und haben alle eine Terasse. Die Betten sind bequem und nach unserem Ermessen ist auch alles sauber. Den Fernseher (braucht man auf den Malediven wirklich nicht) hat genau ein Programm und das weicht deutlich vom deutschen Geschmack ab :-). Kleine Kritik, die auch auf ein paar andere Bereiche passt: Wenn man an ein paar Ecken Kleinigkeiten verbessern würde, wäre das ganze Hotel nicht nur gut, sondern perfekt. Zum Beispiel den Duschkopf erneuern, oder den leicht verdeckten Rand des Waschbeckens besser reinigen. Ja, die Möbel sind nicht neu, aber wir fanden, dass gerade das irgendwie authentisch. Und man muss auch mal das Preis-/Leistungsverhältnis betrachten. Auf der Nachbarinsel, oder einem Hotel wo die Möbel nagelneu sind, zahlt man locker das 3-4 fache, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Das Essen war immer gut, wir haben in 2 Wochen nie das gleiche Buffet vorgefunden. Selbstredend ist in diesem Teil der Welt Reis immer dabei, aber auch da wechselte immer die Zubereitung. Ansonsten viel Fisch, Huhn und Rind. Wenn man wirklich meckern möchte: Beim Frühstück gab es nur 2 Sorten Wurst und einmal Käseaufschnitt. Finde ich jetzt nicht sooo schlimm, Eierspeisen und anderes haben es wieder rausgerissen. Einen Stern Abzug gibt es deswegen und weil die "Tageskarte" der Cocktails (das sind die, welche AI sind) nie wechselte und vorallem genau so einfache Drinks wie Mojito zu bezahlen waren. Da könnte man ruhig mal durchwechseln. Trotzdem war das Angebot gut.
Was hier und da an einer kleinen Stelle nicht super ist, wird durch den wirklich tollen Service ausgeglichen! Wirklich jeder war immer sehr nett und hilfsbereit. Der Kellner der uns meistens bei den Mahlzeiten bedient hat (leider kenne ich seinen Namen nicht, er hatte kein Namensschild), war sogar noch etwas besser: ab dem dritten Tag standen die Getränke schon bevor wir bestellt hatten. Auch an den Bars, oder auch nur am Strand oder Pool wenn Unterlagen ausgegeben wurden, super.
Die Lage ist keine 5 Minuten vom Flughafen Gan entfernt (nicht störend!) und somit ist der Transfer denkbar kurz. Ansonsten liegt das Hotel am südlichen Ende des Addu Atolls direkt am Meer. Es handelt sich um eine ehemalige Basis der Royal Marine. Da es keine Hotelinsel ist, hat man die Möglichkeit per Fahrrad oder zu Fuß auch die Gegend zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann Fahrräder kostenlos mieten, diese sind nicht perfekt, reichen aber vollkommen aus. Das Fitnessstudio ist dagegen in einem perfekten Zustand, alle gängigen Geräte sind da und in tadellosen Zustand. Der Pool reicht völlig und wird geradezu penibel sauber gehalten. Ansonsten gibt es Angebote zu Schnorchelspots (braucht man eigentlich nicht bei dem was man 30m vom Strand sieht) und auch Jetskis (angeblich sehr teuer). Entertainment gab es nicht, (für mich ein Pluspunkt), Abends gab es immer mal wieder LIvemusik, welche sehr gut ist. Den Punkt Abzug gibt es, weil es zwar eine Tischtennisplatte und einen Billardtisch gibt, beide aber ruhig mal instand gesetzt werden könnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
Dear Dirk, Thank you very much for your Review. We are delighted that you had a great experience with us. We look forward to welcome you again. Sincerely, Mohamed Waheed - Resort Mangaer