- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in einer wunderschönen und gepflegten Anlage. Der Strand ist zwar schmal aber sauber und sehr gepflegt. Zum Haus Riff sind es nur wenige Meter, hier kann jeder schon einen passablen Fischbestand, Korallen beim Schnorcheln bewundern. Die täglich kostenlosen Ausfahrten mit dem Boot zu den verschiedenen größeren Riffgebieten lassen nichts zu wünschen übrig. So haben Sie einmal den Strand das Meer und das Leben im Meer als tolles Urlaubserlebnis. Aber gerade dieses Hotel hat einen weiteren Meilenstein für Sie parat. Da Gan mit 3 Inseln verbunden ist, können Sie das Leben der einheimischen Bevölkerung sogar per Rad (ca. 18 km eine Tour) erkunden. Die Räder stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Dadurch werden sie erkennen, dass dieses Hotel eine Klasse für sich ist. Ohne Schnörkel, aber mit viel Hilfsbereitschaft bei allen Fragen zur Planung und weiteren Empfehlungen, damit der Urlaub ein richtiger Erfolg wird. Die Bedienung ist sehr schnell und liest ihn Ihre Wünsche fast von ihren Augen ab. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und jeder der dort arbeitet ist mit Herzblut dabei. Verschiedene Veranstaltungen Künstler, Musiker runden die Tage im Hotel harmonisch ab. Ich persönlich glaube, Urlauber, die nur Schnorcheln, sind hier besonders gut aufgehoben. Aber es gibt oft auch ganze Gruppen von Tauchern, die in tieferen Gewässer per Boot ihre Unterwasserwelt genießen. Die vorhandene Tauchschule bildet hier auch für Neueinsteiger, das Grundgerüst für einen erfolgreichen Tauchgang mit all den wunderbaren Erlebnissen in der Tiefe des Meeres.
Die Zimmer sind großzügig und im Bungalowstil in einem typischen Garten. Hier sollten aber nicht allzu große Ansprüche gestellt werden, es ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis mit einem Dreisternehotel sicherlich mit Gut zu bewerten.
Die Gastronomie (Bar) hat im Verhältnis zu meinem letzten Besuch erheblich nachgelassen. Ich hatte manchmal das Gefühl, als ob die Mitarbeiter innerlich sagen, muss der jetzt auch noch was bestellen. Die Mitarbeiter in der Bar sollten eigentlich das Herzstück der Gastronomie nach dem positiven Erlebnis der verschiedensten Mahlzeiten und am Abend darstellen. Hier sollte vor allen Dingen der Service durch Bedienung, nachfragen auch an den Sitzgruppen verbessert werden. Zusatzinformation: man hat immer alles bekommen was man wollte, aber im Urlaub wünschte ich mir doch ein wenig mehr Service.. Das Haus selber will die verschiedensten Abenden durch Kultur, Musik und andere Künstler aufwerten. Es waren schöne Abende und man konnte auch von Künstlern noch viel lernen.
Der Service erhält von mir persönlich ein sehr gut. Aufmerksamkeit, förmliche Höflichkeit ohne übertrieben zu wirken, zeichnen die Mitarbeiter (hier besonders die älteren Mitarbeiter, die schon vor Jahren hier in diesem Haus waren) aus. Natürlich möchte ich auch hier die Küchenmannschaft nicht unerwähnt lasse, die täglich für abwechslungsreiches und gesundes Essen sorgt.
Es sind nur kurze Wege, der Shuttle Service vom Hotel bringt sie in wenigen Minuten vom Flughafen Gan ins Hotel. Weitere Ziele können per Rad erkundet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zu den Freizeitangeboten gehören die verschiedensten kostenlosen aber auch teils kostenpflichtige Ausflugsfahrten zu den anderen Inseln. Was natürlich besonders gut ist, sind die täglichen Bootsfahrten zum Schnorcheln. (Kostenlos) Hier werden Sie von erfahrenen Kapitänen zu den schönsten Plätzen von Gan aus mit kleinen Booten gebracht. Die Unterwasserwelt ist bezaubernd und schön. Doch Gan bietet durch weitere Aktivitäten: Radfahren , Fitness und weiteren Sportarten ein ausgewogenes Verhältnis für alle. Und wenn Sie einmal nur die Ruhe genießen möchten, finden Sie unter Palmen und dem Rauschen des Meeres den Platz den sie sich wünschten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Michael, vielen Dank für die ausführliche Bewertung bei HolidayCheck. Das hilft uns sehr, unseren Service täglich zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Equator Village Resort begrüßen zu können. Mohamed Waheed Resort Manager resortmanager@equatorvillage.com.mv