- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach dem ich in diesem Jahr bereits meinen zweiten Ausflug hierher unternommen habe, versuche ich an dieser Stelle mal eine objektive Rezension: Es scheint wohl Gäste zu geben, welche meinen, wenn man pro Nacht und Person 20 -25 € ausgibt, dann könnte man 5 Sterne Service mit frisch gekochtem Essen, eine Suite mit 3 Zimmern und Spa-Bad sowie 3 Kellner zur persönlichen Verfügung erwarten. Weiterhin eine Lage direkt am schneeweißen, palmengesäumten Strand und dergleichen Komfort. All diese Gäste werden enttäuscht sein und mit negativer Bewertung abreisen. Wer sich allerdings bei Google Maps die Lage des Hotels anschaut und ein paar von den reichlich vorhandenen Bewertungen querliest, kann seine Erwartungen anders einordnen. Es mag sein, das mancher im Überschwang der nachklingenden Urlaubsgefühle dazu neigt, alles mit der rosaroten Brille zu sehen und für alle Punkte die höchste Bewertung abgibt.Wenn in einer Kritik behauptet wird, das ein positives Feedback für dieses Hotel nur zustande kommt, weil derzeit ein Gewinnspiel läuft, kann ich mir nur an die Stirn fassen. Denn der Durchschnitt der Leute, welche teilweise seit 20 Jahren das Hotel besuchen (da gab es noch kein Gewinnspiel),kann sich nicht irren. Und genau so ist auch mein Fazit: Die Gastfreundschaft und der persönliche und unaufdringliche Kontakt der Mitarbeiter ist absolut zufriedenstellend. .Man muss das nicht in Anspruch nehmen, kann aber immer auf ein offenes Ohr hoffen, wenn man eine Frage hat (Insidertipps für die Insel eingeschlossen). Jeder sollte seine Kritik, die durchaus berechtigt sein kann, unmittelbar beim Personal ansprechen. Ihm wird ganz sicher geholfen. Eine " negatives" Auslassen nach Abreise bringt keiner Seite etwas. Ich habe mich jedenfalls vollends auf den Senior mit seinem unschlagbaren Humor und seine beiden mitarbeitenden Söhne (einer ist der Chef, einer im Service) eingelassen. Absolut spitze ist auch Maria, der in fast jeder Bewertung als "guter Geist" beschriebene Allrounder im Service.Die "Hausgeister" von Reinigung und Küche verrichten ebenso einen Top-Job. Deutsch wird sehr gut gesprochen Zusammenfassend: Beim "Erato" handelt es sich um ein gutes Hotel mit 3 Sternen für durchschnittliche (aber nicht niedrige) Ansprüche und Leute die sowohl Ruhe suchen aber auch mit anderen in Kontakt kommen möchten, so sie das wollen, in einem ordentlichen und sauberen Zustand (welcher natürlich auch mal eine knarzende Türklinke und einen nicht mehr neuen Schrank einschließen kann), abwechslungsreichem Essen mit vielen landestypischen Elementen welches aber keiner Gourmetküche entnommen ist (die Grundelemente der Versorgung sind täglich gleich, abends gibt es aber immer andere Sorten Fleisch und Fisch, immer frischen Salat ohne Ende sowie viele nette Leckereien. Abgenommen habe ich bisher hier noch nicht! Super Service, Leihwagen vor Ort zu guten Konditionen buchbar, Bushaltestelle (spottbillig in alle Richtungen) vor der Tür, Strand einige Gehminuten entfernt. Kein Nachtleben und damit kein Partylärm in unmittelbarer Umgebung. Wer Bummbumm will, kann in 20 Minuten in Kokkini Chani loslegen oder fährt mit dem Bus nach Malia. Einmal die Woche (bei entsprechender Beteiligung) typisch griechischer Abend mit geringem Unkostenbeitrag im Hotel auf der Dachterasse.Mitmachen empfohlen! Die Straßen vor und hinter dem Hotel sind nach meinen Erfahrungen mäßig laut, da ich immer mit Klima und geschlossenen Fenstern schlafe. Ein idealer Ausgangspunkt, um mit einem Leihwagen die Insel im mittleren Norden zu erkunden (von Rethymon bis Agios Nicolaos, von Ierapetra bis Matala, Heraklion vor der Haustür). Ein Tag am Hotelpool ist auch möglich, essen gibt es zu Mittag, wenn man will. Als reines Badeurlaubsdomizil würde ich das Hotel aber nicht unbedingt empfehlen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen, sich ein Bild zu machen. Probieren Sie es einfach aus. Danke fürs Lesen. Ich bleibe übrigens Stammgast. Danke an Alle.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |