Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hatten wir für eine Woche das Hotel gebucht. Uns war von Anfang an bewusst, dass man bei 3 Sternen auf Kreta nichts spektakuläres erwarten kann und darf. Was uns bei der Buchung ansprach war, dass es sich um ein kleines Familienhotel mit nur 30 Zimmern handelte. Was wir jedoch vor Ort vorfanden, entsprach aber zum großen Teil leider nicht den zum Teil überschwänglich positiv formulierten Bewertungen. Zunächst die Punkte, die wir als positiv anmerken können: wir kamen am Anreisetag spät an und uns wurde ungefragt noch ein Abendessen angeboten - toll! Auch die Familienmitglieder, die im Service tätig waren, waren stets freundlich und zuvorkommend. Das alles konnte aber die neg. Seiten leider nicht kompensieren. Zu nennen ist da erstens der Hotelchef, welcher im Gegensatz zum Rest der Familie alles andere als freundlich war. Das erste, was er uns bei unserer Ankunft beim Check-in entgegen schmetterte, war, dass das Abendessen in Buffetform ein Geschenk von ihm an die Gäste sei und er das mache, um gute Bewertungen zu erhalten, da das Menue bei Gästen nicht zu ankomme. Etwas irritiert über diese Art seine Gäste willkommen zu heißen, noch dazu, da wir das Hotel andernfalls gar nicht erst gebucht hätten und in allen Bewertungen ja auch über das Buffet geschrieben wurde, kommentierten wir diese Aussagen nicht weiter und bezogen das Zimmer. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht - das bedeutete mit Klimaanlage, TV und Kühlschrank. Ansonsten unterschied sich das Zimmer nicht von anderen - es war klein und im Badezimmer ging es sehr beengt zu, so dass Duschen und der Gang zur Toilette zu Beginn ein paar blaue Flecken nach sich zog. Das Zimmer ging in den Hinterhof raus, worüber wir aber froh waren, aufgrund der Hauptstraße, welche direkt vor dem Hotel vorbei ging. In der ersten Nacht aber schon war an Schlaf nicht zu denken - trotz der Lage in den Hinterhof, hatten wir das Gefühl, die LKWs fahren nachts durch unser Zimmer aufgrund der Hellhörigkeit der Hauses. Wie auch in anderen Bewertungen des Hotels erwähnt, konnten auch wir dem Essen leider nicht viel Gutes abgewinnen. Jeden Abend Spaghetti mit Soße und verkochtes Fleisch sowie verbrannter Fisch. Im Vergleich zu anderen (guten) drei Sterne Hotels, wirklich ein Trauerspiel. Das Frühstück ähnlich - in jeder Jugendherberge lässt es sich besser frühstücken. Das alles ließe sich vielleicht noch ertragen, wenn sich das Hotel in einer schönen Lage befände. Fakt ist jedoch, dass es bis zum Strand, anders als in anderen Bewertungen erwähnt, KEINE 10 Minuten zu Fuß sind - es handelt sich um eine 5km lange Strecke, die an verfallenen Bauruinen und streunenden Hunden vorbei führt. Mit mind. 30-40 Minuten Fußweg muss man rechnen. Was einen dann erwartet, entschädigt leider nicht für den Spaziergang. Der Strand sehr klein und schmuddelig - Hunde und Katzen streunen rum, es liegt Müll im Sand. Beim Anblick sind wir direkt zurückgelaufen, haben uns ins Auto gesetzt (Gott sei Dank hatten wir einen Mietwagen) und sind an an einen schönen Strand gefahren (ca. 40 Minuten Fahrtzeit). Ausgehalten in dem Hotel haben wir es drei Nächte - völlig übermüdet, da ja Schlaf kaum möglich war, haben wir nach drei Nächten Hotel Erato ein anderes Hotel im Osten der Insel gebucht, das alle Versprechen erfüllte. Gebucht und bezahlt hatten wir das Erato für 7 Nächte und ich war doch etwas verwundert, wie selbstverständlich der Hotelchef es hinnahm, dass wir früher abreisten. Keine Nachfrage, warum wir früher abreisen wollen und was für Punkte wir konstruktiv kritisieren möchten. Ohne dass wir etwas sagten pöbelte er los, dass er vom Veranstalter pro Nacht nur 12,50 Euro bekäme. Ich empfand das als sehr unprofessionell. Wir zahlten für die Reise mit Flug 560 Euro p.P. - ob das mit den 12,50 Euro nun stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Es war aber befremdend und auf die Pöbeleien ließen wir uns nicht ein, bezahlten die Getränkerechnung und zogen von dannen in ein schönes Hotel. Abschließend kann ich jedem potentiellen Interessenten des Hotels nur raten, auch die neg. Bewertungen durchzulesen. Wie das Hotel zu seinen vielen, teils überschwänglich formulierten Bewertungen kommt, möchte ich nicht mutmaßen. Mein Tipp: lesen Sie sich die Kommentare des Hoteliers bei den neg. Bewertungen durch und dann einige der positiven Bewertungen. Die Art und Weise wie dort geschrieben und formuliert wird ist teilweise sehr ähnlich. Ich kann von dem Hotel nur abraten, die Lage ist furchtbar, das Essen auch. Da gibt es deutlich bessere 3 Sterne Hotels auf Kreta, die zwar auf keine 97% Weiterempfehlung kommen, dafür aber fair und ehrlich zu ihren Gästen sind und ein viel besseres Gesamtpaket bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Roman, Wir sind wirklich überrascht eine so aggressive Bewertung von Ihnen zu erhalten. Die ersten 2 Tage wurden Sie sowohl von uns, als auch von Maria gefragt ob Sie zufrieden sind und Sie haben nichts Negatives erwähnt. Als wäre irgendetwas vorgefallen oder passiert, haben Sie sich dann entschieden, am dritten Tag in der Früh, überraschend abzureisen. Dass wir darüber erstaunt waren kann man verstehen. Unverständlich ist aber, Ihre so große Abneigung gegen unser Hotel. Das wir Ihren Essensgeschmack nicht getroffen haben, ist zu akzeptieren. Andere Gaeste, wie auch Sie selbst gelesen haben, sogar die Mehrheit der Gaeste, darunter ein grosser Teil Stammgaeste, hat eine gegenteilige Meinung. Gerade das gute Essen, wie auch unsere aufrichtige Gastfreundschaft, Ehrlichkeit und gutes Personal gehoeren zu unseren Staerken. Aber, dass es z.B. zum Strand 40 min sind, ist einfach nicht wahr, wie man auch in jedem Reisekatalog lesen kann. Außerdem gibt es drei schöne Buchten, in 10 Minuten Fussweg. Im Allgemeinen ist es einfach schade, dass irgendetwas vor Ort Sie so gestört hat, dass Sie uns unbedingt Schlechtes für unser Hotel wollen und Unwahrheiten verbreiten. Selbst ein Missverständnis mit dem Hotelchef erklärt Ihre Reaktion nicht, da zu Beginn Ihrs Urlaubs Alles in Ordnung war. Schade, dass Sie es richtig finden, uns eine so niedrige Bewertung zu geben. Dennoch glauben wir, dass durch die anderen Bewertungen hervor geht, dass wir immer um unsere Gäste bemüht sind. Wir haben keine 5 Sterne aber das Wohl unserer Gäste ist für uns Anliegen Nummer eins.