Alle Bewertungen anzeigen
Angela und Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir orientieren uns in Vorbereitung unserer Reisen oft auch an den Bewertungen dieser Internetseite. Bisher lagen wir damit auch immer recht gut. Aufgrund der vielen sehr positiven Bewertungen für das Smartline Eriyadu hatten wir uns entschieden, unseren 8. Malediven-Urlaub dort zu verbringen. Leider mussten wir dann vor Ort feststellen, dass doch eine ganze Menge Dinge nicht unseren Erwartungen entsprachen. Auch sind wir vom Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Hotel im Vergleich zu unseren bisherigen Malediven-Aufenthalten enttäuscht. Viele Bereiche dieses Hotels bedürfen aus unserer Sicht baldmöglichst einer gründlichen Generalüberholung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Bungalow war im Vergleich zu Unterkünften auf uns schon bekannten Malediven-Inseln eher schlicht eingerichtet aber sauber. An einigen Stellen an den Wänden waren nach der offensichtlichen malermäßigen Renovierung schon wieder durchscheinende Flecken zu erkennen. Aus den Wasserabflüssen im Badbereich roch es oft sehr nach Abwasser. Hier hilft wahrscheinlich nur eine Generalüberholung des gesamten Abwassernetzes. Am Schlimmsten war für uns die Hellhörigkeit in diesem Doppelbungalow. In der zweiten Urlaubswoche hatten wir Zimmernachbarn, von denen wir nahezu jedes in ihrem Zimmer gesprochene Wort hören konnten. Für einen Deluxe-Bungalow ist das inakzeptabel. Hier sollte bei der nächsten Renovierung eine bessere Zwischenwandisolierung eingebaut werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das All-Inn-Angebot war für den Preis unseres Aufenthaltes im Vergleich zu anderen von uns schon besuchten Malediven-Inseln doch eher bescheiden. Im Barbereich waren max. 20 Prozent der in der Getränkekarte genannten Produkte für All-Inn-Gäste wirklich ohne Zuzahlungen erhältlich. Vor diesem Hintergrund bekommt man dort eher nur ein All-Inn-Light-Angebot und ist wahrscheinlich mit einer Halbpensionsbuchung besser beraten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Meine Frau hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag. Aus diesem Grund hatte ich einen Abend davor die Rezeption darum gebeten, dafür Sorge zu tragen, dass an diesem Tag eine ansprechende Gestaltung unseres Tisches im Restaurant vorgenommen wird. Dies wurde mir so auch zugesagt, dann aber leider wohl völlig vergessen. Auf anderen von uns bereits besuchten Malediven-Inseln war das ganz anders. Dort bekamen Geburtstagsgäste einen nett dekorierten Restauranttisch und am Abend auch noch eine tolle Zimmerdekorierung mit Blüten auf dem Bett o.ä.. Das auch ohne vorherige Bitte, denn Geburtstagsgäste wurden dort schon beim Check-Inn anhand der Daten im Reisepass identifiziert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Insel verfügt über ein gutes Hausriff (Korallen- und Fischvielfalt positiv) und ist daher für uns als Schnorchler im Prinzip gut geeignet. Schön ist es auch, dass das Inselambiente noch nicht durch zusätzliche Wasserbungalows verunstaltet wird. Unschön sind allerdings die Sandsäcke, die an einigen Strandabschnitten die Insel schützen sollen. Vor unserem Bungalow (256) waren diese zum großen Teil sogar schon zerrissen und so für den eigentlichen Zeck wohl untauglich und nur noch unansehnlich. Sehr unschön ist die Unterwasser-Rohrleitung, die im Hausriffbereich zwischen den Jetties endet. Durch sie werden offensichtlich Abwässer (hoffentlich vorgeklärt!) ins Meer geleitet. Meine Frau durfte dies am hellerlichten Tag während einer Schnorcheltour selbst bewundern. Wenn schon (hoffentlich entsprechend geklärtes) Abwasser auf diese Art beseitigt werden muss, dann bitte doch in den Nachtstunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schorcheln am Hausriff war in der Regel prima. Sportangebote (z.B. Fussball- oder Volleyballturniere) existieren meist nur auf dem Veranstaltungsplan des Hotels für die Woche. In unseren zwei Urlaubswochen fand dergleichen gar nicht statt. Wollte man sich z.B. bei der Rezeption am Morgen für das um 17 Uhr angekündigte Volleyballturnier eintragen, bekam man zur Antwort, dass es leider ausfallen muss, weil es nicht genug Interessenten gibt. Woher weiß die Rezeption das schon um 9 Uhr? Oder existieren solche Sportveranstaltungen nur auf dem Papier, um die Kriterien für die Sternevergabe des Hotels zu erfüllen?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela und Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für das ausführliche Feedback über Ihren kürzlichen Aufenthalt auf Smartline Eriyadu. Es freut uns zu hören, dass Ihnen das Ambiete unserer kleinen Insel gefallen hat und Sie das Schnorcheln an unserem wunderschönen Hausriff genossen haben. Jedoch tut es uns sehr leid, falls wir Ihre Erwartungen in vielen Bereichen nicht erfüllen konnten. Smartline Eriyadu ist eine natürliche Insel und die Strände verschieben sich zu verschiedenen Saisons, was wir nicht ändern können. Da kann es mal vorkommen, dass wir an gewissen Stellen für eine kurze Zeit mit Sandsäcken nachhelfen müssen. Wir sind immer noch in eine komplette Renovierung verwickelt in welcher wir bereits bei vielen Deluxe Bungalows die Zwischenwandsisolierung eingebaut und verbessert haben. Über 90% unserer Holidaycheck Bewertungen reichen von gut bis exzellent und viele unsere Gäste schätzen das gute Preis-Leistungsverhätnis, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und deren guten Service. Jedoch möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, falls wir Ihre Erwartungen in diesen Punkten nicht erfüllen konnten. Wir hoffen sehr, dass wir nochmal die Möglichkeit haben werden, Sie bei uns begrüssen zu dürfen und unser bestes zu geben, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub bei uns verbringen werden! Freundliche Grüsse Smartline Eriyadu