Alle Bewertungen anzeigen
Jörg(41-45)Deutschland
5 Bewertungen
Vor 14 Jahren • Verreist als Paar im Mai 2011
Herrlicher Wanderurlaub mit Verwöhnpension
5,8 / 6

Der Gassenhof ist familiär geführtes Hotel, welches nach diversen Um- und Anbauten eigentlich keine Wünsche offenlässt. Die Zimmer sind durchweg sauber, geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Gerade beim Kleiderschrank gibt es genügend Ablagemöglichkeiten für die mitgebrachte Garderobe. Es besteht die Möglichkeit in einem seperaten Raum (für die Allgemeinheit) im Winter Ski und im Sommer die Fahrräder unterzustellen. Zum gebuchten Zeitraum gab es 3/4-Pension, d.h. neben dem reichhaltigen Frühstücksbuffet und dem sehr leckeren Abendessen mit Salat- und Vorspeisenbuffet sowie Wahl des Hauptgerichts gab es noch ab ca. 13:00 ein kleines Buffet mit kalten und warmen Speisen sowie ab 15:00 ein Kuchenbuffet. Die Gäste kamen überwiegend aus dem Deutschsprachigen Raum. Vereinzelt gab es Gäste aus Belgien bzw. Italien. Der Handy-Empfang war nicht immer der Beste - aber man hat ja schließlich Urlaub und muss somit nicht dauernd und überall erreichbar sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das von uns gebuchte Zimmer hatte ca. 30 qm und verfügte über einen sehr großzügigen, nach Süden ausgerichteten Balkon. Ferner gab es eine Minibar sowie einen mit individuell einstellbarem Code versehenen Safe. Ebenso gab es einen TV mit ausreichenden deutschen Programmen und ein Telefon. Die Möblierung war sehr geschmackvoll und es gab ausreichende Ablagemöglichkeiten. Beim Badezimmer handelte es sich um eine Tageslichtbad. Auch hier gab es ausreichende Ablagemöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche im Gassenhof ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. So gibt es einmal in der Woche ein Fischvorspeisenbuffet, ansonsten immer wieder wechselnde Vorspeisen vom Buffet. Beim Hauptgang hat man die Wahl zwischen 3 Gerichten, wobei eines immer vegetarisch ist. Sollte einem einmal eines dieser 3 Gerichte nicht zusagen, so bekäme man auch auf Wunsch ein individuell erstelltes Hauptgericht. Es wäre jedoch zu wünschen, wenn noch mehr auf landestypische Küche gesetzt würde. So vermissten wir doch die Südtiroler Schlutzkrapfen o.ä.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich, die Zimmerreinigung erfolgt immer sehr zuverlässig. Hat man an der Rezeption eine Bitte geäußert, so kann man sicher sein, dass diese umgehend erfüllt wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Gassenhof liegt inmitten des herrlichen Ridnauntales. Man kann direkt ab dem Haus wunderbare Wanderungen und Spaziergänge unternehmen. Direkt gegenüber dem Gassenhof befindet sich die Bushaltestelle, so dass man mit dem mehrmals täglich verkehrenden Linienbus ebenfalls bestens unterwegs sein kann. Sterzing ist etwa 15 km entfernt, hier findet man sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig. So kann man mit dem PKW recht schnell die umliegenden Täler erreichen um von dort seine Wanderung zu starten oder aber man startet direkt ab dem Hotel zu Fuß Sicherlich einen Besuch wert ist das Schaubergwerk in Maiern, am Talschluss des Ridnauntales. Eneso interessant ist ein Besuch des nahegelegenen Jagd- und Fischereimuseeums, welches im Schloß Wolfsthurn untergebracht ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im gesamten Haus besteht gegen eine geringe Gebühr die Möglichkeit mittels W-LAN das Internet zu nutzen. Verfügt man hierbei nicht über einen eigenen Laptop, so kann man jederzeit den in der Lobby aufgestellten Laptop nutzen. Der Gassenhof verfügt über einen ausgezeichneten Pool- und Wellnessbereich. Es besteht weiterhin die Möglichkeit sich verschiedene Wellnessangebote (Massagen, Bäder, etc.) hinzuzubuchen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jörg Vielen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung. Es freut uns dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Gassenhof begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute und schöne Grüße aus Südtirol Ihre Familie Volgger

    Melden