Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Neueröffnung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer sind sehr sauber. Im Badezimmer hat es vom Umbau noch Mörtelreste auf den Platten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer gut ausgestattet. Zu warm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • A la carte Restaurant ausgezeichnet. Wir hatten nicht mit Halbpension gebucht und nahmen am Abend einmal das Pasta-Buffet mit Salat. Am Pasta-Buffet hat man sich beim bedienen die Finger verbrannt, die Theke war zum Teil verschmiert. Salatbuffet und Pastabuffet hat zusammen 49 Franken gekostet, dieser Preis war nicht gerechtfertigt. Die Gläser für den Fruchtsaft am z`morgen-Buffet waren nicht immer sauber.


    Service
  • Eher gut
  • Die Wartezeiten an der Rezeption sind für ein fünf-Sternhotel zu lange, Rezeption war zum Teil nur mit einer Person besetzt, die zusätzlich noch das Telefon abnehmen musste! In einem Schweizer Hotel erwarte ich dass das Personal "schweizerdeutsch versteht", was nicht immer der Fall war. Das Personal war aber sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Viele tolle Winterwanderungen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Solebad sehr schön. Gutes Freizeitangebot für alle Alterskategorien.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gabi Besten Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir sind immer bestrebt, uns stetig zu verbessern und das können wir nur dank ehrlichen Rückmeldungen von unseren Gästen. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt, bis auf einige Punkte, zufrieden waren und ihn genossen haben. Zu den genannten Punkten möchten wir uns gerne kurz äussern: die personelle Situation an der Réception ist auf zwei Ausfälle von Mitarbeitern aufgrund längerer Erkrankung zurückzuführen. Da diese mitten in der Hochsaison nicht auf die Schnelle durch kompetente Mitarbeiter ersetzt werden können, führt dies entsprechend für die restlichen Teammitglieder zu einer Mehrbelastung. Für die entstandenen Wartezeiten und Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form, dies entspricht natürlich nicht unserem Standard. Es ist nachvollziehbar, dass Sie sich als Gast in einem Schweizer Hotel wünschen, dass sämtliche Mitarbeitenden schweizerdeutsch verstehen. Unsere europäischen Mitarbeitenden geben sich diesbezüglich auch die grösste Mühe und diejenigen die bereits eine oder mehrere Saisons in der Schweiz sind, haben damit auch keinerlei Probleme. Wir bitten um Verständnis, dass es bei neuen Mitarbeitern, die gerade erst hierher gezogen sind, schwierig ist sich in diese doch nicht ganz einfache Sprache einzuarbeiten. Beim Pastabuffet ist es uns sehr wichtig, dass die Speisen jederzeit heiss sind damit Sie als Gast in den optimalen Genuss dieser Gerichte kommen. Wir entschuldigen uns, wenn das Servierbesteck mit unter die Wärmelampe geraten ist und Sie sich daran die Finger verbrannt haben. Wir werden in Zukunft darauf achten, dass dies nicht mehr geschieht. Dass bei einem Buffet die Theke kurzzeitig verschmiert ist durch heruntergefallene Speisen oder Saftgläser nicht ganz sauber aus der Maschine kommen, kann zwar vorkommen. Dies sollte aber natürlich kontrolliert und sofort beseitigt werden. Auch hier werden wir ab sofort genauer ein Auge darauf haben. Den Preis für das Pasta- und Salatbuffet finden wir angemessen, da man sich bei beiden sehr variantenreich gestalteten Buffets à discretion bedienen kann. Die Zimmertemperaturen sind von uns individuell für jedes Zimmer einstellbar, damit können wir optimal auf die Wünsche unserer Gäste eingehen. Wir bedauern, dass dies bei Ihnen anscheinend nicht geklappt hat und die Temperatur dennoch zu hoch war. Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihr Feedback und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder im Saanenland begrüssen dürften. Beste Grüsse aus Schönried Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce & Sales