Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
4 Sterne? Nicht hier!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Allgemein eigentlich in Ordnung. Sauberkeit, Größe, Ordnung und Service ist nicht zu bemängeln, entspricht aber nicht dem gehobenen 4 Sterne-Standard. Angeboten werden All-Inclusiv-Leistungen. Das Wellnessangebot haben wir nicht genutzt, daher keinerlei Bewertung hierzu möglich. Auch bei preisgünstigen All-Inclusiv-Angeboten sehe ich die Verpflichtung, eine 4 Sterne-Bewertung in allen Bereichen zu gewährleisten. Das haben wir hier diesmal nicht feststellen können. Verbesserungsbedürftig, aber auch - fähig???


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung der Zimmer war in Ordnung: Doppelbett, Schrank, Tisch und Stühle, Fernseher, Kühlschrank (leer - Die "Minibar" bestand aus einem Tablett mit je 1 Fl. Cola, Wasser, Saft und Glas dazu!) - aber 4 Sterne???


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beworben werden zwei mediterrane Restaurants: wer denn je im Mittelmeerraum war.........Also, sauber und ordentlich waren sowohl der Frühstücks-, wie auch der Büffet-Raum mit Bar. Getränkeauswahl war reichlich und Qualität befriedigend Das Leistungsangebot "All-Inclusiv" ließ eine regiontypische Küche (schmackhaft und eher deftig) vermuten: .. Das Essen entspricht jedoch höchstens 2* - Niveau. Das Angebot beim Frühstück war vielseitig und reichlich, die Qualität eher sosolala (Wurst, Käse, Marmelade etc. auf Discounter-Standard, aber ok.) Auf das Mittagessen jedoch kann man getrost verzichten: u.a. die Reste vom Vorabend-Menue, aufgewärmt mit verlängerten Soßen, wenig Beilage, Gemüse? und das alles reichlich geschmacksneutral! Beim Kuchenbüffet am Nachmittag keine Spur der guten sächsischen Backkunst! Stattdessen aufgetaute Tiefkühlware, nicht mal "Bofrost"-Niveau. Der "Höhepunkt" war jedoch das Abendbüffet! Zu gebratenem Backfisch und frittierten Tintenfischringen (aus dem Sortiment von Käpt'n Iglo) standen zur Auswahl: gebackene Kroketten oder Reis, Gemüse von der Pflegestation des Altenheimes (persönlicher Eindruck!!!) Da die Gastronomie offenbar von einem Cateringservice gestellt wurde und die eigene Küche der beiden hoteleigenen "mediterranen Restaurant" offensichtlich lediglich als Aufwärmstation dient, ist es dem sehr bemühten und durchaus freundichen Servicepersonal nicht möglich, Abhilfe zu schaffen. Wir waren sehr enttäuscht!! Zumal wir gerade aus einem 4Sterne-Hotel bei Dresden kamen und dort einen ganz anderen Qualitätslevel kennengelernt hatten!


    Service
  • Gut
  • Das Personal, eher knapp bemessen, ist freundlich und bemüht, kann an den gastronomischen Gegebenheiten allerdings nichts verbessern. Es wird grundsätzlich im Selbstbedienungsverfahren verköstigt. Reinigungsservice ist okay.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Ort direkt gibt es keine Unterhaltungs- und nur sehr wenig Einkaufsmöglichkeiten. Für Wanderfreunde ein guter Ausgangspunkt, ansonsten ist man auf das Auto angewiesen, um Ausflugsziele zu erreichen. Derer gibt es im Erzgebirge genügend, Chemnitz und Dresden sind auch gut zu erreichen. Bei Fragen hilft das Personal mit Tipps und Freundlichkeit gerne weiter.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:2