Angeboten über Tchibo als Wellnesshotel mit Schnuppermassage freuten wir uns auf die Wellnessangebote. Die Schnuppermassage war uns vorgegeben auf den Hauptaufenthaltstag um 16. 10 Uhr und konnte nicht verlegt werden. Somit wäre sowohl vorher als auch nachher kein Ausflug in die Umgebung nötig - also haben wir auf die Massage verzichtet. Wellness ade! Die Rezeption ist nicht durchgehend besetzt wer was will muss klingeln und warten. Das Personal - das uns begegnet ist - war sehr freundlich. Man kann ziemlich viel bekommen - wenn man fragt und hinterherrennt. Z. B. auch: Wir sollten einen Wellnessgutschein von 10 € bekommen, dieser wurde uns nicht ausgehändigt, zum Nachfragen fanden wir niemand an der Rezeption, so dass wir halt "ohne" wieder abgefahren sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist OK. Für All-Inclusive angemessen. Aber wir gingen davon aus, dass wir Leistungen wie in den sonstigen 4-Sterne-Hotels erhalten und waren deshalb sehr enttäuscht.
Das Zimmer ist groß genug, die Betten bequem, allerdings sind die Kissen sehr dünn. Der Fernseher ist Mini (geschätzt 32 cm Diagonale) und ca. 4, 5 m vom Kopfende des Bettes entfernt. Als andere Sitzgelegenheit waren nur 2 Kunststoffstühle vorhanden. Minibar gibt's nicht. Für All-Inclusive-Getränke muss man in's Restaurant sitzen. Mitnahme auf das Zimmer ist kostenpflichtig. Der Kühlschrank kühlte nicht. Für den Fernseher gab es keine Senderliste. Nur ein Nachttisch hatte eine Schublade. Im Bad gabs keine Zahnputzbecher und nur ein Kombigel für Haut und Haare. Fön gibt's - Sie haben es bestimmt schon erraten - nur auf Nachfrage an der Rezeption. Auch der Kleiderschrank ist sehr klein. Für 2 Übernachtungen ist für 2 Personen gerade Platz. Aber wo bringt man die Kleidung für eine ganze Woche unter? Dafür gibt's genügend viele Bügel. Wer den Radiowecker neben dem Bett haben möchte, muss eine langes Verlängerungskabel mitbringen (er ist in der gegenüberliegenden Wand mit 5 m Abstand eingesteckt und steht auf dem Schreibtisch) oder auf die Leuchte beim Bett verzichten, die in der einzigen Steckdose neben dem Bett eingesteckt ist.
Das Essen war gut und reichlich. Von anderen 4-Sterne-Hotels (besonders in West-Deutschland) sind wir aber mehr Auswahl gewohnt. Mittagessen haben wir trotz All-Inclusive nicht genutzt, weil eine Rückkehr zur Mittagszeit sich nicht ergab. Beim Frühstück waren die Eier (wahrscheinlich hart?) kalt, Obst gab es an einem Tag aus der Dose am nächsten Tag konnte man sich das frische Obst selbst schneiden. Gut fand ich, dass Marmelade nicht in umweltschädlichen Portionsdöschen angeboten wurde, sondern vom großen Tontopf in kleine Schälchen portioniert werden konnte. Milch und Kakao gab es nur auf "Sonderanforderung". Abendessen war OK, aber nicht übermäßig groß in der Auswahl.
Unser Zimmer war sehr sauber, nur der Duschkopf war verkalkt. Wir wollten nicht allem "hinterherrennen" und so konnten wir nicht testen, ob uns bei Nachfragen geholfen worden wäre. Wann wir durchs Haus gingen fanden wir kein Service-Personal, das wir hätten fragen können.
Das Ort liegt abgelegen ist aber guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Dresden, Chemnitz, Seiffen etc. Das Hotel liegt an der Hauptdurchgangsstraße die ab frühmorgens stark befahren ist. In unserem Zimmer hat man das trotz geschlossener Fenster laut gehört (wir mussten nachschauen ob das Fenster überhaurpt geschlossen war). Großstadtlärm wäre aber wesentlich schlimmer gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da uns die Behandlungszeit vom Hotel vorgegeben war und die Schnuppermassage (Kopf / Gesicht) nicht getauscht werden konnte in eine Rückenmassage (selber Preis / selbe Behandlungszeit) haben wir verzichtet.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi & Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |